Tod auf der Durchreise: Malta stimmt für umstrittene Jagd auf Zugvögel

  • Sonntag, 12.04.2015 - 21:27 Uhr


    Auf der Reise aus den Winterquartieren verenden jährlich zahlreiche Vögel in Fangnetzen. Malta sprach sich nun erneut für die umstrittene Jagd im Frühjahr aus - offiziell werden nur Wachteln und Turteltauben gefangen.


    Auf Malta bleibt die umstrittene Vogeljagd im Frühling erlaubt. Bei einer Volksabstimmung am Wochenende stimmte die maltesische Bevölkerung mehrheitlich knapp dafür, wie das vorläufige Endergebnis am Sonntag zeigte. Die Befürworter der Frühlingsjagd auf Wachteln und Turteltauben siegten demnach mit 50,4 Prozent vor einer Koalition aus Nichtregierungsorganisationen, die das Referendum vorangetrieben hatte.


    Weiter ...

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)