Wir nehmen Ihre Sittiche , Wellis , Papageien Kostenlos auf

  • Hallo,
    es gibt so viele solcher Anzeigen!
    Was ist davon zu halten?
    Animalhoarder?
    Messies?
    Kein Mensch kann so viele Vögel aufnehmen!
    Andererseits werben sie mit schönen Aussenvolieren!
    Bitte nicht falsch verstehen!!
    Ich habe keineswegs die Absicht Mogli abzugeben!!!!
    Auf keinen Fall!!!
    Nur stolpere ich immer wieder über diese Anzeigen,
    wenn ich nach einer Partnerin für ihn suche!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Ohne mich in der Vogelszene auszukennen, aber in anderen Tierbereichen (Katzen, Hunde, Pferde) stehen da oft Händler hinter. Werben mit tollen Gnadenbrotplätzen und nach ein, zwei, drei Monaten verstirbt das Tier offiziell und zufällig wird gerade ein ähnlich aussehendes, deutlich jüngeres und gesünderes Tier verkauft. Teilweise geht das über dritte.


    Natürlich nicht immer (es gibt gute Gnadenbrotplätze) aber deutlich öfter, als man meint.

  • Aber so viele Anzeigen?
    Es dürfte sich kaum noch "rechnen", einen Welli zu verkaufen.
    Der Markt ist hoffnungslos übersättigt.
    Und trotzdem suchen diese Menschen immer weiter .....
    Was steckt dahinter?
    Ist mir irgendwie suspekt!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Oh da gibt es bestimmt ne möglichkeit die an den mann zu bekommen.
    Aber der Markt ist echt voll damit.
    Vielleicht wollen die ja nur an die Eier.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason