Der Anfang nimmt seinen Lauf ...

  • Ungeborenes / ungeschlupftes Leben!
    Von Mensch abgelehnt, weil Mensch zu Recht weiss, dem neuen Leben nicht gerecht werden zu können!
    Diese Entscheidung immer wieder treffen zu müssen ... ist grausam!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Ja, die Entscheidung ist auch grausam aber noch grausamer wäre es, wenn die Nachkommen zu Wandervögeln verkommen würden.


    Übrigens: Die Eier kann ich auch nicht einfach wegwerfen - sie werden - wie jedes Jahr - "begraben".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ... Weil es Leben war, finde ich dein Ritual würdig.
    Einfach wegwerfen könnte ich es auch nicht.... In unserem Garten ruhen viele der Tiere, die wir aufgesammelt haben neben unserem Pepe. Es ist für uns auch eine Tat der Achtung, die wir Ihnen zuteil kommen lassen.
    Und es ist schnurzegal was andere darüber denken.

  • Das hast Du sehr gut und empfindungsintensiv auf den Punkt gebracht, Adele! Und wie Du ganz richtig schreibst, auch mir ist es völlig egal, was andere Menschen darüber denken!


    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Und das angriffsfreie Bewegen ist wieder möglich. ;)


    Ganz genau so ist es :) !


    Im Moment hat Laro wieder (wie jedes Jahr während der Brutzeit) Langeweile. Eine Zeit lang beschäftigt er sich in der Außenvoliere - er will Basilikum und Ringelblumen futtern, den Wein und die Johannisbeere zerstören. Danach - auch wie jedes Jahr und das wirklich ausschließlich zur Brutzeit :D - beobachtet er mich durch die Terrassentüre:


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...) Oder er ist ein Fotomodel, das dir verschiedene Posings anbietet? :D


    Könnte auch möglich sein - muß ich mal intensiver drüber nachdenken :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Tu das .... Es erinnert mich ziemlich stark an die Models vor meiner Cam :D


    Nachdenken hat nix gebracht ;) . Obwohl ich nicht Dr. Dolittle bin, hab ich Laro gefragt, ob er Model gespielt hat und er gab mir zur Antwort: "Adele hat Recht!" :rofl:


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich sehe es genauso wie Heidrun.
    Was dabei rum kommt mit der Züchterei und nicht vorher aufgeklärt haben wir doch alle zuhause sitzen oder.?

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • So - seit heute ist der Kasten leer! Laufend wird ganz nachdenklich und unsicher in den Kasten geschaut und dann wird gebölkt ohne Ende! Ich hoffe nun sehr, daß Kira, wie in den letzten zwei Jahren, nicht nachlegen wird.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jo, dafür isses bei uns vor ein paar Tagen erst los gegangen mit der Eierei unserer "Turtelamazönchen". :love:


    Allerdings müssen wir zum Glück nicht mit "Waffenrüstung" in ihr Zimmer, mit gewisser "Vorsicht" aber schon... :pfeifen:


    Vor allem die Eier-Tauscherei mögen`se so gar nicht... :schimpf:


    Und was ham`se?


    Recht ham`se!!! :sehrgut:


    Und mir tut`s jedesmal so furchtbar leid für sie, würde ihnen die Aufzucht ihrer Jungen so sehr gönnen... :S

  • Drücke mal mit die Daumen. Auch dafür, dass deine ruhigere Zeit beginnen kann. :)


    Danke, Adele, und drück die Daumen gaaaaaaanz fest denn ausgestanden ist das alles noch nicht. In der ersten Nacht ohne Eier schlief Kira trotzdem im Kasten. Gestern war Laro wieder am Werk = zerkleinern der Holzstücke. Die letzte Nacht hat Kira allerdings wieder an ihrem gewohnten Schlafplatz die Nacht verbracht. Heute morgen war das Gebölke wieder enorm :( !


    Den Kasten kann ich nicht schließen oder entfernen. Das hatte ich zwei Jahre lang versucht aber dann hört die Bölkerei keine 5 Minuten auf :evil: !


    Ja, Ursula, mir tut das alles ja auch in der Seele weh. Ich habe den Beiden erzählt, daß, wäre ich noch ganz jung, sie sich 1 x vermehren dürften - dann könnte der Nachwuchs bei mir bleiben. Aber in meinem Alter geht das eben nicht mehr!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)