Dringend!!!!! Behinderte weibliche Doppelgelbkopf-Amazone.

  • Hallo,
    hier ein besonders tragischer Fall, weil eine Vermittlung an der Behörde!!! scheiterte! :( :( :(
    Im Auftrag von Ina Rinck:


    "Notfall--------------------------


    Es wird ganz dringend im Saarland ein Platz für eine behinderte
    weibliche Doppelgelbkopf-Amazone gesucht. Ein Umzug nach Castrup Rauxel
    zu einem wunderschönen Platz wird vom dortigen Amt verwert, weil der
    Vogel durch seine Behinderung nicht in Mindesthaltungsbedingung gehalten
    werden kann. Seit Wochen kämpfen wir für das Tier, daß er noch ein paar
    schöne Jahre erleben kann, erfolglos. Sie ist etwa 20 Jahre alt und
    kann wegen einem veralteten Beinbruch nicht mehr richtig klettern und
    sich nur beschränkt festhalten. Die Schwungfedern sind deformiert,
    dadurch ist sie absolut flugunfähig. Es liegen DNA und virenchecks vor.
    Bitte, wer kann helfen...wir sind alle am Ende . Unser Amt im Saarland hat den Sachverstand, daß man solch ein Tier nicht in eine Voliere werfen kann. Leider nur unser Amt...


    Und noch ein Wort von mir persönlich: ich war froh, jemand gefunden zu
    haben, der die Tierliebe und die Zeit besitzt, solch ein Tier
    aufzunehmen und es bis an sein Lebensende zu pflegen. Solche Menschen
    sind überaus rar und sie wurden mit Füssen getreten. Ich bin so wütend,
    daß ich heulen könnte. Seit 7 Wochen kämpfe ich als Vermitterin für
    diesen Vogel.Ich kann nur noch eins sagen: ARMES
    DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!"
    Mein Vorschlag:
    "Ich
    würde in Castrup Rauxel alles in Bewegung bringen, was geht. Die lokale
    Presse (ganz wichtig!), den Bürgermeister, Tierschutzvereine, die
    Kreisverwaltung, Abgeordnete, lokale Radio- und Fernsehsender! Bei uns
    (NDR) wird extra eine E-Mail-Adresse für Menschen angeboten, die unter
    Behördenwillkür leiden. Denn es ist Behördenwillkür!!! Es kann nicht
    sein, dass EINE einzelne Person so ein vernichtendes Urteil spricht.
    Fachtierärzte sollten unbedingt involviert werden, damit sie die Behörde
    entsprechend belehren können. Was hatte das zuständige Amt denn als
    Alternative vorgeschlagen! Irgendwo muss der Vogel doch hin!!! Wenn ich
    Dir irgendwie helfen kann ....."
    Wenn Jemand sonst noch eine Idee hat ......



    Viel besser wäre es natürlich, wenn sich hier Jemand findet, der das arme Tier aufnehmen kann!
    Nicht alle Behörden sind so "hirn- und herzamputiert"!!!! :thumbdown:




    Bitte hört Euch um, wenn Ihr selbst das Tier nicht aufnehmen könnt!
    Danke!



    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Ursula ,vielleicht könntest du die arme kleine nehmen ❤️❤️❤️❤️...mein Herz ist so schwer ..sie braucht ein liebevolles Zuhause ...oder Adele würde sie nicht hervorragend in deine Bauchtanzgruppe passen ...Duckundwegrenn :-)

  • Ich verstehe die Behördenwillkür nicht!!!!
    Meine Papageien habe ich per E-Mail an- bzw. umgemeldet.
    Mit den entsprechenden Herkunftsnachweisen!
    Niemand hat nach Gesundheitsnachweisen oder Haltungsbedingungen gefragt!!!
    War das bei Euch anders!
    Sorry, meine Fragezeichen-Taste streikt gerade.
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Da ich selber aus Castrop komme würd mich brennend interessieren wer das nicht genehmigt?
    Wart ihr bei der unteren landschaftsbehörde in Recklinghausen?
    Bei einem Herrn der mit R.anfängt?
    Zum kotzen ist das.
    Und von was für Mindestanforderungen wird da gesprochen?
    Ich würd da gern helfen.
    Da gibt es bestimmt einen Weg.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hazel ..ich war auch dumm ..Adele und ihr Mann arbeiten auch viel ..sie macht soo schöne Fotos ❤️ Wenn Adele helfen könnte ,würde sie es tun ..aber ich dachte fragen kostet ja nichts :-)

  • Wenn nicht geht der Vogel eben auf Umwegen nach castrop.
    Wenn ihr versteht was ich meine

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Antwort von Ina:
    "ja genau, es ist der Herr R. aus Recklinghausen. Mindestanforderung 2x2x1 m"
    Was das bei einem flugunfähigen Vogel bringen soll, wenn auch noch das Klettervermögen eingeschränkt ist, kann wohl nur er beantworten! :(
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Ich würd mich mal gern am Telefon unterhalten.
    Bitte dann eine pn

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Leute, ich könnt `n ganzes Buch schreiben über Behörden-Willkür bzw. stures am-Buchstaben-des-Gesetzes-festhalten.
    In nunmehr fast 6 Jahren, in denen ich kämpfe wie eine Löwin für ihre Jungen, kommt da so einiges zusammen. :dash:


    Von daher..., nein, hier im LK sind die Behörden wahrlich ebenfalls alles andere als papageienfreundlich. :fie:



    Allerdings hängt es bei uns nicht am Platz -den haben wir mehr als genug!
    Aber unsere insgesamt 5 VZ gelten als "illegal", wie auch grundsätzlich unsere Vogelhaltung, da sie "nicht ortsüblich" ist, wobei alles, was mehr als 2 Tiere zählt, bereits als unüblich gilt.


    Mal durchzählen, wer dann allein hier im Forum demgemäß gegen das Gesetz verstößt!!! :doofy:


    Seufz, das hab ich aber alles bereits an anderer Stelle geschrieben...



    Jedenfalls..., was ich sagen will...
    Wenn alle Stricke reißen, auch Blue Eyes (sorry, mir ist grade Deine Realname nicht eingefallen) nicht weiter kommt, dann fragt mich halt nochmal!


    Ich muss zwar meinen Kollegen noch überzeugen -denn eigentlich haben wir ja wegen all der Probleme Aufnahmestopp- und außerdem riskiere ich damit den nächsten "Zwangsgeldbescheid" von über 1.000 Teuronen -und nein, wir haben keinen Goldesel im Stall steh`n :crazy: - , aber in so `nem Fall kann ich einfach ned anders... ;(




    @ Blue Eyes:


    Super, dass Du Dich einsetzt!
    Ich wünsche gutes Gelingen! :thumbup:

  • Ja wobei ich in ja ein wenig inn Schutz nehmen muss.
    Er hat eigentlich recht mit den Mindestanforderungen.
    Ob der Vogel nun fliegen kann oder nicht.
    Man sollte eigentlich froh sein das er da so genau ist.
    Wenn ihr versteht was ich meine.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Ja, Frank, da bin ich 100 % mit Dir einer Meinung. Aber man sollte nicht so verbohrt sein und Ausnahmen nicht mehr erkennen können.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)