Pfirsich Köpfchen such dringend Partner oder Schwarm!

  • Hallo,
    auch wenn es aussichtslos erscheint! :(
    Dieses Pfirsichköpfchen sucht dringend einen Partner oder einen Schwarm!
    Sein Partner ist an den Folgen von PBFD verstorben!
    Helft bitte, wenn Ihr könnt oder einen Schwarm kennt!
    Warum nur verlaufen alle entsprechenden Anfragen im Sande!!!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Ach ist das traurig, wahrscheinlich gibt es infizierte Vögel, nur die Halter haben keine Ahnung ;( . Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Trotzdem viel Glück!!!


    Frieda

  • Liebe Frieda,
    immer und immer wieder suche ich!
    Es ist zum Verzweifeln!
    Alle wollen nur ABGEBEN!
    ;(
    Dabei können positive Tiere uralt werden!
    Wenn ich könnte wie ich wollte ...... :(
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Alle wollen nur ABGEBEN!
    ;(


    Hazel, das betrifft nicht nur kranke Tiere. Wie Du sicherlich weißt, gehe ich in unregelmäßigen Zeitabständen die Seiten der Tierheime Deutschlands durch, um Großpapageien, die ein neues Zuhause suchen, in unserer entsprechenden Sparte einzutragen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, was ich da alles zu sehen bekomme ;( ! Hätte ich das Sagen in Deutschland, dann würde erst mal für alle Tiere ein Import- und Nachzuchtverbot ausgesprochen. Erst dann, wenn die Tierheime Deutschlands leer wären, dürfte wieder - aber nur begrenzt - nachgezüchtet werden.


    Neenee, ich bin nicht durchgeknallt - ich befinde mich auf dem Boden der Tatsachen ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Liebe Heidrun ,nein du bist bestimmt nicht durchgeknallt :-) wenn du wüsstest wie ich den Hobbyzüchtern in Facebook auf die Nerven gehe ...aber Einsicht ,nicht ein bisschen :-( das macht mich traurig ..es liegt in der Natur der Vögel ..das ist die häufigste Antwort ..ach Mensch echt zum verzweifeln :(((((

  • Ja, es ist zum Verzweifeln!
    Erst kommt noch ein Hilferuf .... dann irgendwann nichts mehr! :(
    Ich bin strikt gegen Einzel- oder artübergreifende Haltung, aber wenn ich so etwas lese ...!!!
    Verdammt! (sorry)!
    Warum können Menschen nicht einfach ihre kranken Tiere behalten!!!
    Abgeben ist die einfachste aber auch schlechteste Möglichkeit!
    Liebe Grüsse
    Hazel

  • Weißt Du, Doris, die denken alle: "Ooooch, wegen der paar Papageien, die ich züchte, auf die komnmt`s doch ned an..."

    Stimmt sogar irgendwie, oberflächlich betrachtet, bloß...


    Wenn jeder so denkt, ergibt sich eben doch eine Summe, die viel, viel, viel zu hoch ist.



    Es läppert sich -sagen wir da, wo ich her komme...


    Viel "wenig" gibt schließlich auch "viel"!



    Und keiner weiß, wohin mit all den vielen, vielen, vielen Papageien. :dash:

  • Ja Ursula ..aber ich begreife es nicht ..alle schreien ahhhhhhh und ohhhhhhh ,wenn sie Kücken sehen und natürlich sind die süß ..keine frage :-) aber warum will jeder ein Kücken oder Welpen oder eine Babykatze und wenn sie groß sind und der niedlichkeitsfactor vorbei ist ,was dann ..ehrlich gesagt bin ich manchmal sehr wütend ,das könnt ihr mir glauben ..wenn ich schreibe im Tierheim ,sind sooo viele ..ja sind die zahm ..können sie sprechen ..und ..und ..ich kann dieses Gerede nicht mehr lesen ..kauft euch einen Plüschpapageien ...
    Krankheit ist das nächste Thema ..wenn ich keine Vögel hätte ,würde ich jederzeit Kranke Tiere aufnehmen ...
    Muss jetzt die Klappe halten ,meine Wut wird immer größer :-(

  • So ist es, Doris!


    Die "süßen Kleinen" haben noch die größten Chancen, aber die Alten und Kranken bleiben dabei umso mehr auf der Strecke... :supersad:

  • hallo hazel,


    poste ihn bitte doch bitte bei uns im agapornidenforum ;) .
    bei uns werden auch ältere, behinderte und manchmal gezielt erkrankte agas zu vorhandenen agas gesucht.


    allerdings braucht auch die vermittlung von gesunden, jungen und super zahmen agas schon geduld und zeit - sie sollen ja auch ein gutes neues zuhause mit artgerechter ernährung und eine sehr gute vktä betreuung bekommen.


    wenn du ihm aber doch lieber eine partnerin zur seite stellen möchtest, dann melde dich bei mir - nirgens geht es den kleinen so gut wie bei uns ;) !
    meine zazu hab ich eben deshalb auch nicht vermittelt...


    viele grüße andrea

  • Wenn er sich mit meinem Kongo, der auch einsam ist, weil er seinen Partner verloren hat, vertragen würde, würde ich ihn sehr gern nehmen... aber ob das gutgehen würde?

  • Katrin, ich rate auf jeden Fall davon ab. Die Unterschiede sind viel zu gravierend.


    Solltest Du gar keinen artgleichen Partner bekommen, so würde ich (an Deiner Stelle) doch zumindest mit der Poicephalus-Gattung "liebäugeln".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hallo katrin,


    rosenköpfchen sind anderen vögeln gegenüber sehr aggressiv und sollten nicht mit artfremden verpaart oder vergesellschaftet werden!
    auch größere papageien haben als schwachstelle ihre beine und zehen...


    allerdings können die größeren schnäbel bei den kleinen agas auch zu schweren verletztungen führen wenn sich die beiden nicht verstehen.


    allein die unterschiedliche "sprache" der beiden...
    sie zusammen zu führen würde eher uns menschen das gefühl vermitteln das sie nicht mehr "alleine" sind, dabei wären die beiden dann nur gemeinsam einsam und ohne partner...


    viele grüße andrea