.Hallo aus dem Sauerland

  • ...irgendwie löst hier die Freigabe selbständig aus, war ja noch gar nicht fertig mit schreiben ?(


    Zu unserem Ara sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
    Mein Mann wollte schon immer einen haben, aber mir erschienen diese tollen Geier für das Haus total ungeeignet.
    Es kam wie es kommen musste, eine Kleinanzeige gelesen ... Einfach nur mal zum anschauen hingefahren (lag ja fast um die Ecke), das Geierlein gesehen .... und sofort verliebt :love:
    Als dann noch der kleine Käfig zum Vorschein kam und die Dame sagte das er dringend weg muss, konnten wir nicht mehr Nein sagen.
    Tja, was dann folgte war ein einwöchiger Ausbau des vorläufigen Vogelzimmers und am Freitag zog Balou dann ein



    Der Racker hat uns schon total um seine Krallen gewickelt, und bereichert nun unser Leben :love:
    Er ist gerade mal 8 oder 9 Monate alt, und wir sind seit der Abgabe beim Züchter schon die 3. Besitzer.


    Hier erhoffen wir uns Antworten auf sicherlich auftretende Fragen und vielleicht lernt man ja die ein oder anderen Geierverrückten aus dem Umkreis (wir wohnen nahe Dortmund) kennen.


    Soviel erstmal von uns.
    LG
    Katja

  • ein herzliches hallo von mir an euch zwei.


    da habt ihe einen wunderschönen hahn. und jetzt fehlt noch eine henne.ODER??? tut ihm den gefallen und lasst ihn NICHT alleine. es ist echt schön zwei aras zu haben und sehr viel mehr arbeit ist es auch nicht.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Danke für den Willkommensgruß.
    Ob unser Balou ein Männlein oder Weiblein ist wissen wir noch nicht, wir schicken diese Woche erstmal Federn zur Geschlechtsbestimmung sowie Polyoma/PBFD Test weg.
    Eine/n Partner/in soll er auf jeden Fall bekommen, das steht außer Frage.


    LG
    Katja

  • wie alt ist der Vogel ?


    Und wieviele Halter hatte er ?




    Dat gibbet doch nich !



    ach so ,


    auf dem Bild sehe ich die bunten Seile. Möchte nicht besserwisserisch oder Fingerzeigend dastehen, aber wenn es Kunststofffasern sind, dann wechselt sie bitte gegen Sisal oder aus. Wenn Balou erstmal anfängt zu fetzen, dann halten Seile auch nicht lange und Kunststoff im Magen wird nicht abgebaut, ist gefährlich und überhaupt. Farbe ist gut, aber auch Naturseile kann man z.B mit Lebensmittelfarbe einfärben.

  • wie alt ist der Vogel ?
    Und wieviele Halter hatte er ??
    Dat gibbet doch nich !


    Genau das haben wir uns u.a. auch gedacht und ihn direkt gekauft :S
    Das Kerlchen ist trotz allem ein ganz tolles Tier, und hat Gott sei Dank vor nichts Scheu oder Angst, blüht hier richtig auf.


    Wegen den bunten Seilen, er rupft sie bisher nur heraus und lässt alles auf den Boden fallen.
    Kann der Farbstoff (weiß nicht womit das gefärbt ist, der Hersteller wirbt aber mit ungiftigen Materialien) alleine durch das rausrupfen bleibende Schäden verursachen?

  • Hallo Katja,


    ich würde die Kunstfasern grundsätzlich aus dem Vogelbereich herauslassen, um evtl. Gefahren vorzubeugen.


    Gruß


    Willi