Unterschiedliche Zusammenhaltung

  • ich hatte 4 jahre gelbbrust- und dunkelrote-aras zu sammen. ich würde das nach 4 jahren nicht empfehlen.


    meine dunkelrote arahenne ist fast ein jahr nicht geflogen ( von heute auf morgen ) war aber kern gesund. jetzt im frühjahr fing sie sich an die federn ab zu beißen. seit ein paar monaten habe ich einen 2 jährigen dunkelroten hahn aus einzelhaft bei ihr sitzen. es war wie ein wunder. meine henne flog( von heute auf morgen ) wieder und sie hat das federbeißen wieder auf gegeben. sit dem rate ich immer den gleiche vogelart dazu zusetzen. :love:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo,
    @ Katja:
    So verschieden sind sie doch gar nicht.... GB mit DRXGB...
    Bei uns leben Luna (Catalina - hellrot x GB, 4 Jahre alt) und Carlos DR (5 Jahre alt), frühzeitig vergesellschaftet - beides Aras.
    Sie sind so als Paar von uns gekauft worden (aus einer Scheidung).
    Ich habe eine Zeitlang mal überlegt, ob ich die beiden trenne - und entsprechend neu verpaare (müsste ich mal raussuchen - das Thema - weiß aber nicht mehr wo......).
    Na, wir haben es gelassen - und die beiden sind ein tolles Paar - obwohl die Unterarten der Eltern alle unterschiedlich sind!
    LG
    Susanne

  • Hallo,
    @ Katja:
    So verschieden sind sie doch gar nicht.... GB mit DRXGB...


    Hallo Susanne,


    stimmt, sonst hätten wir uns auch gar nicht erst für unseren Dicken entschieden bzw. ihn vielleicht auch nicht bekommen.
    Von der Körpersprache und der Lautäußerung her sind sie eigentlich absolut gleich (meine Meinung als Laie).
    Aber der körperliche Unterschied, der ist heftig :D