Jedem seine Meinung

  • Hi Jens,


    symbolisch hat das Bild eine besondere Kraft. Das Porträt einer jungen und attraktiven Frau auf einer alten abblätternden Wand zeigt doch die Vergänglichkeit von Jugend und Schönheit. Dabei kommt unter der alten, verblassten Farbe die frische wieder hervor. Die alten Qualitäten, werden durch neue ersetzt ... Mir gefällt sowas.


    Grüße, Alex

  • Hi ;


    vielen Dank für eure bisherigen Meinungen .


    Ja Adele , ich gebe dir Recht was die Bildwirkung anbelangt .
    Ich war auch erst unentschlossen , habe es dann aber so gemacht wies jetzt ist .
    Sicherlich könnte man hier jetzt noch reininterpretieren : " die Fassade blättert " egal wie man dies meinen könnte :D , oder andersrum gesagt , Schönheit ist vergänglich , die Marmelade ist runter :D usw. usf.



    Die Usprungsidee war , diese/ meine Frau in Stein zu Meiseln . Da aber in meinen Augen dann das Bild eher tot gewirkt hat ( Augen ebenfalls ein kühler , grauer Raum ( keine Zeichnung ) , habe ich mich dann anders entschieden .


    Ich habe eigentlich meinen eigene Style entwickelt , der von überzogenen Bildbestandteilen bis hin zur Farbe hin geht . Die , die bei mir kaufen , wollen genau das .


    Ich habe in Fotoforen richtig Senge bekommen , was ich für Bilder dort zeige . Ganz ehrlich , dies sind meine meist und bestverkauften Bilder .


    Trotzdem noch mal vielen Dank für eure Meinungen ;)



    MFG Jens Mücke :D

  • Fotoforen?! .... Ja, da kommen verschiedene selbst ernannte Spezialisten auf.... bin seit sehr sehr vielen Jahren Admin in einem Forum und kenne die Querelen nur zu gut, da sucht man manchmal eine Wand, nicht um ein Bild zu verarbeiten, sondern um den Kopf gegen zu hauen. ;)


    Eine feinere rissige Struktur ja, dann würde ich es wohl eher nicht mit der Hau-drauf-Bildwirkungsmethode empfinden. ;)


    Das was Menschen kaufen, ist oft anders als das was Fotografen toll finden.
    Wenn bei mir die Models Bilder aussuchen, schlucke ich auch ab und an, aber das ist ihr Geschmack, da muss ich dann durch.

  • Hi Jens,


    symbolisch hat das Bild eine besondere Kraft. Das Porträt einer jungen und attraktiven Frau auf einer alten abblätternden Wand zeigt doch die Vergänglichkeit von Jugend und Schönheit. Dabei kommt unter der alten, verblassten Farbe die frische wieder hervor. Die alten Qualitäten, werden durch neue ersetzt ... Mir gefällt sowas.


    Grüße, Alex


    Besser hätte ich nicht schreiben können.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason