Papagei in Not - Hilfe !!!

  • Hallo, bitte ich brauche ganz dringend Hilfe ! Ich suche für einen 19 jährigen Grau Papagei dringend ein neues Zuhause , nur in gute erfahrene Hände !!! Es handelt sich um ein *Scheidungskind * und obwohl ich mich mit Papageienhaltung so gar nicht auskenne , würde ich schwören daß dieser arme Vogel bisher keine gute Haltung erfahren hat ! Er wird seid 19 Jahren in einem Käfig gehalten , kein Ausflug oder ähnliches .... Bitte helft mir ein gutes Zuhause für ihn ( sie ? ) zu finden !!!!

  • Hallo Ela!


    Erstmal herzlich willkommen!


    In welcher Gegend wohnt der Vogel denn? Dann findet sich am ehesten etwas, obwohl das wirklich schwierig ist. Außerdem ist es im Vorfeld gut zu wissen, welches Geschlecht der Geier hat.


    LG Frieda

  • Cora , wohnt in 27356Rotenburg Wümme ,in Niedersachsen ..... Leider sind sich die jetzigen Besitzer nicht sicher welches Geschlecht der Papagei hat. Gibt es bestimmte Erkennungsmerkmale ? Schnabel, Gefieder oder sowas ? lg

  • Hallo Ela!


    Leider nicht, sie sehen alle (fast) gleich aus. Da müsste schon ein DNA-Test (beim vogelkundigen Tierarzt über Feder/Blut) gemacht werden.


    LG Frieda


    P.S. Ich schicke dir eine PN!