Neugestaltung der Außenvoliere

  • Mit schrecklichem Muskelkater sitze ich jetzt hier am PC :rolleyes: . Frieda ist schuld :pfeifen: ! Hier hatte sie Bambus für die Außenvoliere erwähnt und dieses Thema ließ mich nicht mehr zur Ruhe kommen. 2 1/2 Tage habe ich mit der Neugestaltung der Außenvoliere hinter mir und ich bin mehr als nur zufrieden. Hier mal drei Fotos: Vorher - während der Arbeit - nachher:



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • :freunde: Ja, finde ich auch. Ich nehme die Schuld auf mich! Das Ganze hat sich irgendwie in etwas "Dschungelartiges" verwandelt. Sehr schön! Doch gut, dass du direkt den großen Bambus gekauft hast, hat sich wirklich gelohnt. Übrigens nehme ich jetzt für den Bambus einen speziellen "Bambusdünger" und das tut ihm zusehends gut, vielleicht auch nur Einbildung.


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Ja, der heftige Muskelkater ist wirklich eine lohnende Begleiterscheinung :D ! Schwierig war, zwei Johannisbeersträucher, einen Stachelbeerstrauch und vor allen Dingen den großen Flieder unbeschadet aus den Kübeln zu bekommen. Sie sollen im Garten wieder "richtig leben" dürfen.


    Zitat

    von Frieda
    (...) Übrigens nehme ich jetzt für den Bambus einen speziellen "Bambusdünger" und das tut ihm zusehends gut, vielleicht auch nur Einbildung.


    Das wird wohl keine Einbildung sein. Im Gartencenter riet man mir auch zu Bambusdünger. Allerdings soll ich ihn jetzt erst einmal ganz in Ruhe lassen und erst im kommenden Frühjahr an Dünger denken. Hier noch einmal der Bambus ohne das ganze Drumherum:



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Elisabeth!


    Das würde mich aber sehr wundern!


    Flieder (Syringa) ist meines Wissens nach nicht giftig! :)


    Giftig ist lediglich der "Sommerflieder" (Buddleja), der aber, trotz der deutschen Namensgleichheit, eine völlig andere Art darstellt.



    Vielleicht hast Du das verwechselt? :rolleyes:

  • Achso, und zum "Jungle" wollt ich noch sagen...


    Super gemacht, Heidrun!!! :thumbsup:



    Da sieht man mal, was man aus einer Balkonvoliere mithilfe von Kübeln tolles machen kann!!! :aok:

  • Hallo Frau Willich-Braune,


    ich kann mich Ursulas Worten nur anschließen und denke auch, daß Sie den Flieder mit dem Schmetterlingsflieder/Sommerflieder verwechselt haben. Aber ganz davon abgesehen: Der Flieder mußte nun dem Bambus weichen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)