Offene Punkte aus dem Thema "56 Jahre alte Gelbstirnamazone"

  • Mensch ist das schön zu lesen ..weiter so Nora :-)
    Heidrun ,da schäumte bestimmt dein Herz über vor Glück als Monte brabbelte ...wunderschön ...

  • Heidrun ,da schäumte bestimmt dein Herz über vor Glück als Monte brabbelte ...wunderschön ...


    Das kann ich Dir sagen :thumbsup: ! Aber Nora`s Entwicklung erfreut mich genau so :) !


    Doris, es ist sehr schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Tja ... nora überrascht einen immer wieder .... Seit einigen Tagen amüsiert Sie uns einer neuen Angewohnheit.
    Jeden Tag außer Mittwoch hält der Eismann vor unserem Haus und ruft :" Eis und Kuchen vom Parkkaffee" .... Nora antwortet darauf immer mit einem langen Jaaaaaaaa ..... Da er es mehrfach ruft .... Kommt dann das Jaaaaaaa ;)

  • Hallo Adele,


    es ist so schön, mal wieder etwas von Nora zu lesen/sehen und ich hoffe, Du weißt, wie sehr mich dieses Kurzvideo erfreut :sehrgut: !


    Ist "Madame Nora" noch mit Chicco "liiert"?


    Erfreuliche Grüße
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Meine Güte, Adele, sind das ergreifende Nachrichten!


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, über diese "ungewöhnliche" Entwicklung einen Artikel zu veröffentlichen?


    ("Ungewöhnlich" wegen des Alters von Nora!)


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Alles klar, Adele!


    Wenn Du es veröffentlicht hättest, dann hätte es in eine allgemeine Tierzeitschrift gehört. So spräche es sich dann ganz langsam herum, daß Papageien sich auch noch in hohem Alter vergesellschaften lassen. Oft genug hört/liest man ja Fragen, ob Papageien nach 15 oder 20jähriger Alleinhaltung noch eine/n Partner/in aktzeptieren.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...) denn wir haben ja noch Jacko, der gebrochen ist und er denkt nicht daran Papagei sein zu wollen.


    Ja, solche armen Vögel gibt es immer wieder - sie lassen sich einfach nicht mehr vergesellschaften. Trotzdem bilden sie in der "Masse" der langjährig einzeln gehaltenen Papageien die Ausnahme.


    Jacko ist die Venezuela, ne!?


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Es kann sein, daß es an unterschiedlichen Arten liegt - muß aber nicht sein. Ich habe schon alles erlebt.


    Ich selbst hatte ja mal eine weibliche Blaustirn mit einer männlichen Venezuela vergesellschaftet. Die beiden unterschiedlichen Arten verstanden sich sehr gut (obwohl die Lautäußerungen total unterschiedlich waren). In der Balz- und Brutzeit mußte ich allerdings feststellen, daß die Venezuela überhaupt nicht auf das Gebalze der Blaustirn reagierte. Als ich die Venezuela dann zu einer reinen Venezuelahaltung gab, begann sie innerhalb der nächsten Tage, eine weibliche Venezuela zu füttern.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Adele, nur Du allein kennst Jacko und sein Vorleben. Und wir beide "kennen" uns inzwischen schon so weit, daß wir uns ganz gut einschätzen können. Ich glaube Dir/Euch, daß Ihr für Jacko eine andere Entscheidung treffen würdet wenn es einen Sinn hätte.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich freu mich so sehr, Adele, für diese ergreifende Info!


    Ich habe ja schon sehr viel mit Papageien erlebt und von Papageien gehört aber von solch einem Phänomen höre/lese ich wirklich zum ersten Mal. Ich wünsche Nora, daß sie noch lange Chefin bleiben kann!


    Ja, Adele, mein Monte-Männlein hatte irgendetwas an sich, was mich so stark an ihn bindet. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal sein Foto bei Ebay erblickte ... Jeden Tag rief ich diese Anzeige auf - jeden Tag schaute ich mir Monte an. Dann rief ich dort an und fragte, ob bei Disharmonie die Amazone wieder zurückgenommen würde und ich bekam die Antwort: "Verkauft ist verkauft." Das war so im September oder Oktober 2012. Gut, der "Fall" war erst mal für mich erledigt. Aber trotzdem - ich konnte gar nichts anders - jeden Tag, wirklich jeden Tag schaute ich mir das Foto von Monte an. Irgendetwas "fesselte" mich und so nahm ich mir vor, wenn Monte Weihnachten 2012 immer noch angeboten würde, dann fahre ich hin und nehme ihn mit. Am 27. Dezember 2012 war es dann soweit.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)


  • Du kannst Tränen vergießen,
    weil ich gegangen bin
    oder Du kannst lächeln,
    weil ich gelebt habe.


    Du kannst Deine Augen schließen und beten,
    daß ich zurückkommen werde
    oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen,
    was von mir geblieben ist.


    Dein Herz kann leer sein,
    weil Du mich nicht mehr sehen kannst
    oder es ist voll von der Liebe,
    die Du mit mir geteilt hast.


    Du kannst dem Morgen den Rücken drehen
    und im Gestern leben
    oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
    eben weil Du das Gestern mit mir gehabt hast.


    Du kannst immer nur daran denken,
    daß ich nicht mehr da bin
    oder Du kannst die Erinnerung an mich pflegen
    und mich in Dir weiterleben lassen.


    Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen,
    leer sein und Dich abwenden
    oder Du kannst tun was ich mir wünschen würde:
    Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen ...


    Deine Nora - 25. April 2018




    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)