Offene Punkte aus dem Thema "56 Jahre alte Gelbstirnamazone"

  • ABBA .... Eindeutig ABBA .
    Beim austesten welche Musik Nora zum unharmonischen Gesang animiert..... ABBA " the winner Takes it all"


    So konnten wir uns gestern einem Gesangsgenuss hingeben.... Alle drei gleichzeitig in ihrer Interpretation des Liedes.



    Nora wird von Woche zu Woche flinker und stärker.
    Es hat sich ihre Gier nach Futter gelegt.... Also hat sie endlich mehr Zeit für andere Dinge.
    Die Schlafzeiten werden von ihr eingefordert.... Ab 19 Uhr pünktlich.... Und um 6 Uhr ist gefälligst Frühstück anzurichten, sonst bekommt man ein nicht endendes Döddöd zu hören. 8)

  • Hallo Adele,


    ABBA .... Eindeutig ABBA .
    Beim austesten welche Musik Nora zum unharmonischen Gesang animiert..... ABBA " the winner Takes it all"


    So konnten wir uns gestern einem Gesangsgenuss hingeben.... Alle drei gleichzeitig in ihrer Interpretation des Liedes.


    mit diesen wenigen Worten hattest Du hier was angerichtet ;)
    ! Ich klickte youtube an und gab "The winner takes it all" und "ABBA" ein und dann ging`s los ... Es war herrlich, daß Du mich meine tollen, jungen Jahre hast noch mal akustisch und gedanklich genießen lassen :thumbsup: ! Es war ja ein richtiger Schock, als mich die Realität plötzlich wieder eingeholt hatte :D !


    Nora wird von Woche zu Woche flinker und stärker.
    Es hat sich ihre Gier nach Futter gelegt.... Also hat sie endlich mehr Zeit für andere Dinge.
    Die Schlafzeiten werden von ihr eingefordert.... Ab 19 Uhr pünktlich.... Und um 6 Uhr ist gefälligst Frühstück anzurichten, sonst bekommt man ein nicht endendes Döddöd zu hören. 8)


    Ich freue mich, daß Du uns weiterhin an der tollen Entwicklung teilhaben läßt.


    Was das "Döddöd" betrifft, so kann ich mich seit Beginn der diesjährigen Balz- und Brutzeit auch an solch einem Exemplar erfreuen :whistling: . Kira ist inzwischen von mir umgetauft worden in "Nervi" ^^ !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Da krachen unsere in die Jahre gekommenen Knochen.... ;)
    Gestern Abend haben wir das gleich mal wiederholt..... Wieder eine sehr eigenwillige Interpretation . :D


    Und noch etwas könnte ich gestern beobachten.... Bis jetzt konnten wir Nora als die große Kraulerin erleben, sie hat es auch kaum zu gelassen. Gestern war Chicco am Zug..... Am Köpfchen und am Rücken..... Das Ganze über 30 Minuten lang. sie hat es wohl doch sehr genossen. :)



    Nervi.... Hmmm.... Nora heißt bei uns Döddöd :D ...

  • Und noch etwas könnte ich gestern beobachten.... Bis jetzt konnten wir Nora als die große Kraulerin erleben, sie hat es auch kaum zu gelassen. Gestern war Chicco am Zug..... Am Köpfchen und am Rücken..... Das Ganze über 30 Minuten lang. sie hat es wohl doch sehr genossen. :)


    Oooooooh wiiiiiie schööööööön!!!!!!!!! :love: :love: :love:



    Mehr, bitte!


    Ich kann nicht genug kriegen von diesen tollen Berichten.



    Und mir stehen mal wieder Tränen in den Augen, sowohl, weil ich mich so sehr freue über die vielen schönen "Papageiendinge", die die alte Dame jetzt endlich erleben darf, als auch, wenn ich dran denke, auf was sie in "Einzelhaft" alles an diesen Dingen verzichten musste all die vielen, vielen Jahre lang. :S


    Jedoch, die Freude überwiegt bei weitem. :embarrassed:
    Zumal sich an der Vergangenheit eh nix mehr ändern lässt...
    Und ich hoffe so sehr, dass die liebe Nora ihr neues Leben noch lange Zeit genießen darf! :sehrgut:
    Aber selbst, wenn nicht..., ich finde, für jeden einzelnen Tag hat es sich schon gelohnt.
    Nur für Chicco wär`s halt arg traurig...


    Allerdings stehen die Chancen für noch ein paar Jährchen ned schlecht...
    Ich habe in einem anderen Forum von einer Amazone gelesen, die soll 60(!!!) geworden sein! 8o

  • Und noch etwas könnte ich gestern beobachten.... Bis jetzt konnten wir Nora als die große Kraulerin erleben, sie hat es auch kaum zu gelassen. Gestern war Chicco am Zug..... Am Köpfchen und am Rücken..... Das Ganze über 30 Minuten lang. sie hat es wohl doch sehr genossen. :)


    Adele, jetzt werden die vergangenen, einsamen Jahre nachgeholt! Hoffentlich hat sie dazu noch lange Zeit (und Chicco ebenso) :) ! Aber alle Anzeichen scheinen ja glücklicherweise dafür zu sprechen:


    Zitat

    von Adele
    Nora hat sicher einen gewaltigen Lebenswillen.... Das zeigt sie in ihrer Entwicklung.(...)


    Hoffnungsvolle Grüße
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke, Adele, für solch eine traumhafte Info am Abend :thumbup: :!:


    Ehrlich, ich komm mir (fast) wie inmitten eines wunderbaren Märchens vor!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Dieser Frage schließe ich mich unbedingt an.


    Bitte berichte uns weiter, Adele! 8o



    Ich hoffe doch sehr, es geht Oma Nora und den beiden anderen grünen "Bauchtänzern" gut -und Dir ebenso. :love:

  • Sorry, aber ich habe die letzten 2 Wochen schwer im Job ranklotzen müssen.... irgendwie muß das Kleingeld verdient werden, damit die Bauchtanztruppe weiterhin die volle Bioernährung bekommen kann. :gamer:


    Der Truppe geht es gut.... nur Nora machte uns kurz Gedanken, denn sie steht wie irre auf Obst und Gemüse. Sie ißt locker das dreifache der anderen beiden am Frischgedöns und irgendwie ist ihre Verdaunung das noch nicht gänzlich gewöhnt, wenn wir aber mehr Banane reingeben ist alles wieder gut.
    Nora kann sich ohne Probleme wenn sie mit dem Schnabel irgendwo hängt, selbst hochziehen oder sie fliegt elegant ab.
    Als alte Papageidame mag sie aber weiterhin ihre Ruhezeiten und fordert sie ein.


    Also die Riesenfortschritte geschehen nicht mehr, jetzt sind es die kleinen Dinge, die einfach da sind.

  • Vielen Dank, Adele, für den Bericht!


    Ich freue mich weiterhin so sehr für die alte Dame, dass sie endlich als Papagei, als Amazone unter ihresgleichen leben darf, was ihr offensichtlich wunderbar bekommt und sie nochmal ganz neu durchstarten ließ. :love:


    Und auch für die anderen der Truppe ist das neue Mitglied, scheint mir, eine große Bereicherung, jedenfalls für Chicco... :freunde:


    Wie sieht es denn mit dem Dritten im Bunde aus?


    Gibt es keinerlei Eifersüchteleien oder sowas in der Art?



    Übrigens, Adele, lass Dich bloß von uns nicht drängen!


    Schreib so, wie Du kannst und magst!


    Wenn Du allerdings nur deshalb nicht schreibst, weil Du meinst, eh nix Großes berichten zu können...


    Wir freuen uns allemal über die (scheinbar!) kleinen Dinge ganz genauso!!! :blumen1:

  • Hallo Adele,


    ich danke Dir für den erfreulichen Bericht!


    Klar, die "Riesenschritte" sind gelaufen aber die kleinen Schritte erfreuen uns genau so wie die großen Schritte.


    Gruß
    Heidrun :)

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Dann freuen wir uns weiter über kleine Schritte.... Wie eben.... Ich dachte schon vor ein paar Tagen großes Geflatter und dann saß Nora am Futternapf.
    Inzwischen glaube ich ernsthaft, es ist kein unkontrollierter Absturz ( da sie immer vor dem Napf landet) sondern gezielt versucht sie dort hin zu fliegen. Gestern hat sie nicht so gut getroffen, heute umso besser. Soviel zum Thema in dem Alter fliegen sie nicht mehr.


    Und nein, es gibt keinen Stress in der Bauchtanztruppe.... Amazonenlike wird zwar ab und an großartig angegeben , sonst Friede. Wir mischen uns auch nicht ein.... Dass sollen sie unter sich klären.

  • Ja, Adele, wie ich schon schrieb, freuen wir uns über jeden kleinen Schritt und das um so mehr, weil die "Nora-Geschichte" in die Akte "Besonderheiten" gehört!


    Was das Fliegen betrifft: Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der wohl niemals oder zumindest lange Jahre nicht geflogen ist - er konnte es gar nicht mehr. Jetzt, nach ca. 1 1/2 Jahren, ist er so weit, daß er schon mal so ca. 1 m gezielt fliegt ohne abzustürzen. Der Jüngste scheint er auch nicht mehr zu sein (die Füßchen verraten ja schon so manches) obwohl das Schlupfdatum so Mitte der 90iger Jahre liegen sollte. Niemals! Aber das nur so am Rande.


    Gruß :)
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)