Offene Punkte aus dem Thema "56 Jahre alte Gelbstirnamazone"

  • Hallo Doris,


    ich habe den Vermittlungsthread nun geschlossen, weil Nora bei Dir ein ruhiges und liebevolles Zuhause gefunden hat. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du uns an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen würdest!



    Hallo Ursula,


    des weiteren stehen noch ein paar freundlich erbetene Fotos von Deiner Papageienhaltung aus. Du hattest in dem anderen Thread zwar auf Deine Homepage verwiesen, doch Fotos von Deiner Haltung sind dort leider nicht zu finden. Da Du schon mehrfach um Fotos gebeten wurdest, wäre das doch jetzt die Gelegenheit, unseren Ideenreichtum durch Abbildungen von Deiner Haltung zu ergänzen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Heidrun ...natürlich werd ich euch Berichten ,bin im Moment krank ,also bitte ich um etwas Geduld :-)
    Übrigens auch ich lege großen Wert auch deine Meinung ...sonst hätte ich dir keine PN geschrieben ...ich schätze dich sehr ....

  • Oh, Doris, das tut mehr sehr leid und ich wünsche Dir von Herzen eine gute und baldige Genesung.


    Auch Dir meinen lieben Dank für Dein Vertrauen.


    Gruß :)
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo ihr lieben ....unserer Zusammenleben gestaltet sich leider sehr schwierig ..Rosi will zu Nora macht Herzflügelchen ..Nora will in den Käfig der Nymphen ...aber sie schnappt nach ihnen wenn sie fliegen :-( so schreit Rosi im Wohnzimmer und Nora im Schlafzimmer an Ruhe nicht zu denken ..nur wenn ich Nora auf mir liegen habe und sie kraule ist Ruhe ....auch ist mir aufgefallen das Nora einen Flügel hängen lässt ...Nora ist so eine süße Maus aber ich weiß nicht ob das gut geht .....habe nur 45 qm und ich hoffe das wird besser ...nun bin ich noch krank und das Antibiotikum ..das dritte will einfach nicht helfen und mein Mann hat sich den Nerv geklemmt ..im Moment ist alles blöd ...hoffentlich geht's mir bald besser das wir nachschauen lassen können ....ohne Aufsicht kann man Nora auch nicht auf dem Papabaum lassen da sie sehr schlecht sieht ...es ist nicht leicht hier im Moment ...so ihr lieben bin hundemüde und geh ins Bett ....

  • Doris, mir fehlen jetzt einfach die Worte! Ich kann mich nur wiederholen und Dir und nun auch Deinem Mann eine gute und schnelle Genesung wünschen.


    Viele positive Gedanken schickt Dir
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Doris


    Gute besserung an euch.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Was mir gerade noch eingefallen ist.
    Du darfst natürlich auch nicht vergessen das die Amazone fremd ist und ihren langjährigen Partner nicht mehr hat.
    Das verhalten kann auch daher kommen.
    Vielleicht legt es sich ja nach einiger Zeit.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Ihr!


    Doris ist krank und hat mich gebeten, hier eine kurze Info zu geben. Für Nora ist gesorgt und ich möchte bitten, das Thema erst einmal ruhen lassen. Später gibt es sicher neue Beiträge dazu.


    Liebe Grüße und Danke für Euer Verständnis


    Frieda

  • Hallo Frieda,


    bitte richte Doris auch von mir Grüße und "gute Besserung" aus! :S

  • Hallo ihr lieben
    Bin wieder Zuhause ,danke für eure guten wünsche :-)
    Muss für 10 Tage 3 Sorten Antibiotikum nehmen und dann nochmal 2 Tage ins Krankenhaus ..wenn das überstanden ist muss meine HWS operiert werden ..3 Vorfälle und einer drückt auf die Speiseröhre ....
    Ich möchte mich von ganzem Herzen entschuldigen bei allen vor allem bei der süßen Nora ..es tut mir so furchtbar leid ,das alles so gekommen ist ...sie ist so ein Schatz und ich hab sie tief in meinem Herzen und ich habe ihr zu allem Kummer den sie hatte nochmehr Kummer zugefügt ...
    Sorry ...

  • Hallo liebe Doris,


    sag mal, Du scheinst momentan ja ein Magnet für Mist zu sein ;( ! Auf jeden Fall wünsche ich Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Stärke und vor allen Dingen Gesundheit! Weiterhin wünsche ich Dir, daß Du später über das Leben immer wieder lachen kannst!


    Ich hoffe, Du bleibst uns weiterhin treu!


    Daumendrückende Grüße
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Doris ist krank und hat mich gebeten, hier eine kurze Info zu geben. Für Nora ist gesorgt und ich möchte bitten, das Thema erst einmal ruhen lassen. Später gibt es sicher neue Beiträge dazu.


    Ich bin mal so frei und schreibe zu dem Thema "Nora" ein paar Worte:


    Ich bin fast sprachlos und kann es kaum fassen: Nora ist erfolgreich vergesellschaftet :thumbup: !


    In meiner langjährigen "Papageienzeit" habe ich nicht 1 x erlebt, daß eine menschenbezogene Amazone aus jahrzehntelanger Einzelhaltung in diesem sehr hohen Alter vergesellschaftet werden konnte. Jaja, man lernt eben nie aus.


    Total freudige Grüße
    von einer wirklich fast sprachlosen
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das zu lesen ist für mich das schönste was es gibt ...


    ... ja, Doris, das glaube ich Dir auf`s Wort! Und dieses Empfinden wird Deiner Psyche gut tun und die dann schließlich Deiner hoffentlich baldigen Genesung!


    In diesem Sinne ...
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Um Klarheit zu schaffen...


    Wir hatten dem Sohn der ehmaligen Besitzerin versprochen, dass Nora kein Wandervogel wird... auf gut deutsch, es würde kein weiteren Versuch als den bei Doris geben.
    Also zog Nora Freitag vor einer Woche bei uns ein.
    Es gab keinen weiteren Plan außer den Versuch zu starten sie in unsere Bauchtanztruppe zu integrieren.
    Es hat soweit geklappt, dass sie und Chicco sich sehr mögen und gegenseitig füttern. Wir spielen außer Futterlieferant und Pflegedienst keine weitere Rolle in ihrem Leben.
    Was uns noch bevor steht, ist ihr Einzug in die Voliere, der sich deswegen schwierig gestaltet, weil Jacko seine Lieblingsplätze verteidigt und Nora noch nicht schnell genug ist. Chicco spielt dann den großen Beschützer....


    Innerhalb der Woche hat sie gesundheitlich aufgeholt und frisst die Biokörner und Obst alle auf.
    Sie ist auch schon ein kleines Stück geflogen und ihre Kletterfähigkeiten steigern sich.


    Wenn das Thema "Ruhe in der Bauchtanztruppe" erledigt ist, freuen wir uns mit Nora über ein langes Restleben.

  • Wooooooooow!!!!!!!!!!!!!! :party: :party: :party:



    Ich kann gar nicht beschreiben, wiiiiiiie sehr ich mich freue!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin echt sowas von aufgekratzt jetzt.
    Ihr solltet mich sehen, ich strahle grad, dass ich glatt die Sonne ersetzen könnte.


    Meine sehnlichsten Wünsche für Nora sind doch noch in Erfüllung gegangen. :walklike: :walklike: :walklike:
    Ich habe es fast nicht mehr zu hoffen gewagt.



    Adele, Hut ab, dass Du es trotz Deiner großen Bedenken gewagt hast! :hutab:


    Ich hoffe, Du stellst bald Bilder ein von den beiden Turteltäubchen.
    Ich kann es kaum erwarten, die nun, nach so vielen Jahren, endlich wahrhaft glückliche Nora zu sehen...


    So lieb Doris zu ihr gewesen wäre, aber einen artgleichen Partner kann nunmal nie, nie, nie ein noch so lieber Mensch ersetzen, auch wenn das manchmal nach außen so scheint.

  • Da ich den Jungen und Mädels nicht unbedingt die Ruhe nehmen will, wird es eine Weile dauern mit Bildern.


    Heute hatte Nora ihren Gesundheitscheck bei Dr. Britsch ... Damit die älteste Amazone, die seine Praxis gesehen hat.
    Nora hat eine Fehlstellung der Augen... Meine Frage " Nora schielt ? ", wurde eingenickt. Jap, und eben grauen Star.... Doch dafür sehe sie noch viel.
    Einige altersbedingte Druckstellen an den Füßen..... Ein bißchen Pediküre.... .
    Sonst ist da nichts Auffälliges, wir warten einfach noch die Bluttests ab.



    Er meint wir können um jeden Tag froh sein den Nora lebt ... Und das wird vor Allem Chicco sein.