Offene Punkte aus dem Thema "56 Jahre alte Gelbstirnamazone"

  • Einfach zu schön, daß es weiterhin "bergauf" geht und vor allen Dingen, daß dabei geschmunzelt werden darf ;)/kann!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Sie bringt uns öfter zum Schmunzeln .... Auch weil sie Dinge neu austestet und wir dann da sitzen und unseren Augen nicht trauen, weil es dann immer ein Schritt weiter in ihrer Aktivität ist. Wie.... Ja.... Also gestern ..... Schiebeschritt.... Robben auf der Stange ..... Attacke.... Hüpft los.... Leider klappt es mit der Landung nicht. Absegeln..... Und schweres Bruddeln, weil ... wer ist schuld?! .... Matthias, weil er sich bewegt hat. ;)

  • Sie bringt uns öfter zum Schmunzeln .... Auch weil sie Dinge neu austestet und wir dann da sitzen und unseren Augen nicht trauen, weil es dann immer ein Schritt weiter in ihrer Aktivität ist. Wie.... Ja.... Also gestern ..... Schiebeschritt.... Robben auf der Stange ..... Attacke.... Hüpft los.... Leider klappt es mit der Landung nicht. Absegeln..... Und schweres Bruddeln, weil ... wer ist schuld?! .... Matthias, weil er sich bewegt hat. ;)


    Nun wird es aber allerhöchste Zeit, Matthias mal ein Smiley zu widmen :freunde: !


    Gruß ;)
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Wie schaut es aus bei den Irren ?!


    So langsam beruhigt sich die Frühlingsstimmung .... Chicco hat seine Nora verteidigt, aber auch ab und an gekniffen ( weil sie sich nicht schnell genug bewegte) ... Amazonen eben.... Rüpel. :S
    Nora erzieht Matthias ziemlich gut. Sie will von einer Stange zur anderen.... "Mirko" ruft es durch die Wohnung.... Matthias läuft hin und setzt sie um.
    Zum Dank hebt sie ihn jetzt nach Laune ihr Köpfchen hin, er darf kraulen und Matthias lächelt den Rest des Tages.

    Wenn nur ich da bin, läuft das anders.... sie klettert selbst, weil ich ja so unnett bin, ich darf auch nicht kraulen :vain:


    Heute kommt die Enkelin der Vorbesitzerin vorbei um Nora zu besuchen ... ich hoffe, unsere kleine Zicke Nora benimmt sich nett.

  • Huhu Adele das hört sich sehr gut an.
    Aber von beruhgter Stimmung ist hier bei meiner Bande nichts zu erkennen.
    Aber wir kennen das ja mittlerweile.
    Und dank Heidrun und Tommi hab ich ja auch Diverse Vorsichtsmaßnahmen getroffen. :D:D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Danke, Adele, daß Du nicht müde wirst, uns auf dem Laufenden zu halten und weiteren Dank für die gelungene "Oster-Überraschung" :) ! Nora scheint bei Euch ja wirklich aufzuleben :thumbup: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja, Adele, und Nora ist mir inzwischen so nahe :) , obwohl ich sie noch nie livehaftig erlebt habe.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Seit drei Tagen ist Nora in Chiccos Karton eingezogen :facepalm: .... Bitte sagt mir das ist harmlos und das es in dem Alter unmöglich ist.


    Chicco bekommt von uns immer Kartons in den Käfig gehängt und die macht er regelmäßig klein... Und jetzt sitzt Nora drin und macht auch ein bißchen Karton klein, aber irgendwie habe ich so meine Befürchtungen :hmm:

  • Oh mann oh mann, Adele, jetzt bin ich genau so gespannt wie Du! Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht, bis in welches Alter Amazonen Eier produzieren.


    Seit 2007 lebt ja Kolja(line) bei mir und sie war und ist stets gut und harmonisch verpaart. Allerdings hat sie noch kein einziges Ei gelegt (mein Wort in Gottes Ohr). Hoffen wir mal, daß es bei Nora ebenso verlaufen wird!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Grins! Das nennt man Vorspiel ;) . Es wird doch immer geschreddert und zerlegt, bevor das Nest bezogen wird.


    Adele, ich grinse mit :whistling::

    WTH_6275_k.jpg



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Adele, jetzt im Ernst: Ich hoffe für Euch und für Nora, daß es ausschließlich bei dem "Drumherum" bleiben wird.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)