Offene Punkte aus dem Thema "56 Jahre alte Gelbstirnamazone"

  • Ach Doris, wer nun Recht oder Unrecht hatte, ist sowas von wurscht.


    Ich hätte mir halt nur gewünscht, dass man im Vorfeld nicht gleich und sehr radikal abgeblockt hätte.



    Aber trotzdem..., lieb von Dir, dass Du das schreibst! :love:


    Und da siehste mal, selbst eine Krankheit kann zu was gut sein.




    :sot:


    Apropos... is alles wieder okay?


    Ich hoffe doch!


    Du brauchst schließlich Deine ganze Kraft für die neue Aufgabe.


    Zwei Vögel oder sechs is halt doch `n Unterschied, gell?!


    Aber sooo schööön und spannend!!! :walklike:

  • (...) Sind wir doof, weil wir uns freuen, dass sie im Gegensatz zum Anfang an Beißkraft zu gelegt hat?! :vain:


    Neeneenee, Adele, Ihr seid nicht dooooooof - Ihr seid einfach nur sehr tierlieb :sehrgut: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ein weiterer Monat ist rum... Nora geht es immer noch altergemäß gut....
    Sie hat gelernt Chicco (ich schwöre, wir haben nichts damit zu tun)zu sagen und er hört darauf.
    Jacko meint immer noch er wäre kein Papagei und sicher aus Verwechslungsgründen mit in der Voliere. Also er wieder Mal einen Ausflug aus der Voliere machte, rief Nora immer wieder Mirko ( egal wer das auch war, sie meint damit jeden, der nach ihr zum Schwarm gehört) und hörte erst auf als Jacko wieder mit in der Voliere sass. Dann sind Chicco und Nora Jacko auf die Pelle gerückt, ich nehme an das sollen teambildende Maßnahmen sein. 8o

  • Hihihi... :D


    Ich finde das sooooo schööööön!!!!!!!!!!!!! :walklike:


    Ein jahrelanger Einzelvogel ruft den Schwarm zusammen! :roflmao:



    Nora, Du bist `ne ganz tolle!!! :freunde:





    Adele, ich denk, man muss Dich nicht fragen, ob Du es jemals bereut hast, diesen Schritt gewagt zu haben, gell?! :love:


    Ich könnt immer noch Purzelbäume schlagen und freu mich so sehr über jeden Deiner Berichte!



    Ach, könnte doch jeder Papagei in Gesellschaft von Artgenossen leben und erfahren, wie gut, wie "richtig" sich das anfühlt! *träum*

  • Zitat

    Sie hat gelernt Chicco (ich schwöre, wir haben nichts damit zu tun)zu sagen und er hört darauf.


    Mach Dir bloß keinen Kopf, Adele!


    Wenn Papageien unter ihresgleichen leben und trotzdem ein paar Wörter von uns Menschen aufschnappen und nachsprechen -so what?!


    Abzulehnen ist es nach meinem Verständnis nur dort, wo diesen kommunikationsfreudigen Tieren kaum was anderes über bleibt, als menschlich zu plappern, um beachtet zu werden und am "Gespräch" teilzunehmen, weil alle anderen "Schwarmmitglieder" eben Menschen sind und sich entsprechend unterhalten.





    Apropos "Sprechen" bzw. in dem Fall "Schreien"...

    Zitat

    Zitat von »Frieda«
    (...) soviel ich weiß haben die Geier keine Stimmbänder...



    Zum Stimmapparat bei Papageien: siehe hier!

  • Ein weiterer Monat ist rum... Nora geht es immer noch altergemäß gut....
    Sie hat gelernt Chicco (ich schwöre, wir haben nichts damit zu tun)zu sagen und er hört darauf.
    Jacko meint immer noch er wäre kein Papagei und sicher aus Verwechslungsgründen mit in der Voliere. Also er wieder Mal einen Ausflug aus der Voliere machte, rief Nora immer wieder Mirko ( egal wer das auch war, sie meint damit jeden, der nach ihr zum Schwarm gehört) und hörte erst auf als Jacko wieder mit in der Voliere sass. Dann sind Chicco und Nora Jacko auf die Pelle gerückt, ich nehme an das sollen teambildende Maßnahmen sein. 8o


    Adele, etwas Herzhafteres hättest Du uns zum Jahresanfang nicht "servieren" können! Einfach zu schön und ich hoffe, daß Nora dieses Zusammensein und Zusammenhalten noch lange wird erfahren können (und nicht nur Nora)!


    Erfreuliche Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke, Adele, daß Du weiterhin an uns denkst und uns mit positiven Fortschritten (die das Herz erweichen) auf dem Laufenden hältst! Was in mir abgeht, das kann ich gar nicht in Worte fassen - so gerührt bin ich!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Mal kurz OT:


    Seit dem 13. Oktober gibt Monte nun jeden Morgen so für ca. 1 Minute (leise) Betteltöne von sich ...


    ... und seit geraumer Zeit höre ich diese Bettellaute nun auch abends - kurz bevor es zum "Nachtmahl" geht!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun auch er hat es jetzt raus wie man euch dressiert :D:D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Heidrun, es ist nicht OT .... Wirklich nicht. Mit dir freue ich mich über die kleinen Fortschritte die unsere Pfleglinge machen.
    Das sind die Momente, die mein Herz wärmt. Auf das Monte seine Stimme immer wieder und lauter testet. :)
    Noras Geschichte gehört hierher, daher werde ich das auch weiter machen.... Achja, die Brühe aus ihren Federn war ziemlich finster und jetzt strahlt das Schätzchen wie Chicco. Wir wollten sie nicht zwingen, auch weil wir sie nicht stressen wollten. Lieber schmutzig und zufrieden. ;)

  • Ja, Adele, wir beide haben inzwischen Erfahrung in "Geduld üben" :) ! Erzwingen läßt sich sowieso kaum etwas und schon gar nicht bei Lebewesen!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jacko bleibt weiter degeneriert, seine Entwicklung ist wirklich sehr langsam.


    Adele, wäre es uns möglich, in die Haut von "Dr. Dolittle" zu schlüpfen, könnten wir womöglich etwas aus der (oft krankmachenden) Vergangenheit erfahren ...


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Lieber schmutzig und zufrieden. ;)

    :thumbsup:


    Das mag nicht jeder versteh`n, aber ich halte es für sehr wichtig, bei allen Entscheidungen die Psyche mit einzubeziehen, ja ihr sogar einen hohen Stellenwert zu geben. :sdafuer:


    Du hast da ein gutes Gespür dafür, Adele! :love:



    Dennoch freu ich mich natürlich riesig, dass Nora in ihrem Alter doch noch den Spaß am Duschen entdeckt hat. :D

  • So schnell wollte ich nicht von Nora berichten .... aber 2 Szenen fand ich einfach süss ...... ja menschlich süss....


    1. Szene: (Nora geht nicht auf die Hand, aber auf eine Holzstange) ..... Matthias nimmt sie auf die Stange .... mit leicht geöffneten Schnabel robbt sie im Schiebeschritt Richtung Hand .... Attacke..... Matthias wechselt die Hand .... Erstaunen.... leicht geöffneter Schnabel robben in die andere Richtung.... es ist klar was sie wollte, aber es war einfach schön zu sehen, welche Lebensgeister sie in sich hat. :D


    2. Szene: Chicco geh vor und sagt auf Menschensprache: " Komm Süsse" .... Nora antwortet mit: " Mirko" und wackelt ihm hinterher.



    Sorry... das ist für mich einfach schön zu erleben und die Augen füllen sich mit Pipi ...

  • Ach, das kann ich so gut versteh`n! :love:


    Und ich freu mich einfach riesig darüber, wie Nora immer mehr aufblüht, seit sie in Papageiengesellschaft sein darf.



    Und zum "Stöckchenspiel"...


    Hihi, Du weißt aber schon, Adele, dass Ihr durch die Reaktion das Verhalten von Nora verstärkt und sie ab jetzt immer "Stöckchen-wechsel-dich" -oder "Händchen-wechsel-dich" :P- spielen will?! :walklike: :pfeifen:


    Ich hab des öfteren mitgekriegt, dass in so `nem Fall ein Becher zuhilfe genommen wird, quasi als "Schutzschild" für die Hand: man steckt den Stock vom Boden her in den zuvor natürlich "gelöcherten" Becher und greift dann von der anderen Seite im Becher mit der Hand den Stock...


    Äääh, ich hoffe, es is verständlich erklärt... :rolleyes:



    Aber is Eure Entscheidung!


    Vielleicht wollt Ihr Nora -und Euch :D - auch einfach den Spaß lassen... :walklike: :walklike: :walklike: