Notfallapotheke, hier Eisen-3-Chlorid

  • Das bekommste glaub ich sogar aus der Apotheke.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Ich kann aber auch was für dich holen hier wenn du möchtest.
    Aber dann hast du ja den Versand dabei.
    Musst was sagenn dann hole ich es.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frieda,


    magst Du mir einen Gefallen tun?
    Wenn Du schon morgen zu Deiner TÄ gehst und sie um "Lotagen" bitten willst...


    "Lotagen" ist nach meiner Information in der Schweiz nicht mehr zugelassen...
    Kannst Du sie bitte fragen, ob sie etwas über die Gründe weiß?
    Ich wundere mich halt, denn eigentlich hört man großteils Gutes von diesem Desinfektionsmittel -welches gleichzeitig blutstillend wirkt-, wenn auch eher im Säugetierbereich, vor allem in der Wundbehandlung bei Pferden...
    Vielleicht sind es ja einfach nur Kostengründe o.ä.... :?:



    Aber frag wirklich nur, wenn Du magst...
    Wenn nicht..., auch okay...
    Fühl Dich bitte bloß nicht dazu verpflichtet! :)


  • Zitat

    Aber frag wirklich nur, wenn Du magst...


    Das ist nicht das Problem. Wenn ich dran denke eher, hab es schonmal vergessen. Und leider andere Probleme, weshalb wir dort hin müssen. Da geht es evtl. unter.


    LG Frieda


  • Hallo Ihr Lieben!


    Lotagen ist total vom Markt genommen worden. Meine TÄ sucht noch überall händeringend nach Restbeständen. Einen echten Grund gibt es nicht. Sie meinte, alles was gut wirkt wird irgendwann entfernt. Das habe ich ja auch schon des Öfteren erlebt. Will mich garnicht zur Pharmaindustrie auslassen, aber wie immer und überall, auch dort geht es nur ums Geld :nono: . Schade, dass man immer wieder in seinen Überzeugungen bestätigt wird.


    LG Frieda

  • Lotagen ist total vom Markt genommen worden. Meine TÄ sucht noch überall händeringend nach Restbeständen. Einen echten Grund gibt es nicht. Sie meinte, alles was gut wirkt wird irgendwann entfernt. Das habe ich ja auch schon des Öfteren erlebt. Will mich garnicht zur Pharmaindustrie auslassen, aber wie immer und überall, auch dort geht es nur ums Geld :nono: . Schade, dass man immer wieder in seinen Überzeugungen bestätigt wird.


    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit, b) der Tod.
    Drum hält er, auf dass ER lebe,
    uns zwischen beiden in der Schwebe!
    Eugen Roth




    Wir können ja den "Doktor" durch die "Pharmaindustrie" ersetzen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Liebe Frieda,


    hab vielen Dank für`s Nachfragen und dass Du trotz allem daran gedacht hast! :love:
    Ich hoffe, die TÄ konnte Euch auch wegen dieser "anderen Probleme" :S helfen!



    Ja, ich hab das ja schon vermutet, dass es um`s Geld geht...!


    Einerseits bin ich ja sogar froh, dass nur das der Grund war, denn wenn es durch dieses Mittel schlimme Nebenwirkungen oder gar Todesfälle gegeben hätte, hätte ich das schlimmer gefunden -wobei ich mir das bei "Lotagen" eigentlich ned vorstellen kann, es sei denn vielleicht wegen `ner Allergie.


    Aber anderereits..., ein bewährtes Mittel vom Markt zu nehmen bloß wegen der Kohle!!!??? :dash:


    Is ja leider typisch! :|



    Frieda, was hat Dir denn die TÄ als Alternative empfohlen?
    Die 3%ige Eisenchloridlösung?
    Oder isse selber noch ratlos und hofft, so lange wie möglich irgendwo "Lotagen" auftreiben zu können?

  • Ja, die Seite hatte ich auch gefunden...


    Aber lies mal durch:


    Zitat

    Verfügbarkeit: derzeit nicht lieferbar


    :pardon:

  • Na toll.
    Entschuldigung.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason