Will mich auch mal kurz vorstellen...

  • Hallo Ihr Lieben,


    so nun will ich auch mal kurz erzählen wer ich so bin.. Einige kennen mich aus anderen Vogel-/Papapgeienforen wo ich als selinamulle so machen Beitrag geschrieben habe...


    Ich bin 31 Jahre alt und in meiner Jugend hatte meine Mutter immer einen Welli und einen Nymphen in einem Käfig. Da hat mich das ganze mit den Vögel eher weniger interessiert, da ich meien Pferde hatte die mich begeisterten... So habe ich aber vor sieben Jahren meinen Mann kennengelernt, der Plattschweifsittiche züchtet und zwei Paare Papageien (einmal Graue und einmal Kakadus) gehalten hat, allerdings ohne das diese nachgezogen haben. Mittlerweile sind die Papageien etwas mehr geworden (7 Graue). Das Paar das dazugekommen ist war für die Wohnungshaltung nicht mehr geeignet, da sie aggressiv wurden als die Geschlechtsreife einsetzte. Sie gehen halt lieber den natürlichen Gepflogenheiten der Grauen nach, als zahme Kuschltiere darzustellen.


    Da wir sie in eine Voliere packten und sie auch einen Nistkasten erhalten haben, den sie super interessant fanden, haben sie auch Eier gelegt. Die sind zu erst abgestorben, dann haben sie sie ausgebrütet und aber als wir beringen wollten die Jungen nicht mehr gefüttert. Als wir die zwei Baby rausnahmen und weiterfüttern wollten, war es für eines schon zu spät. Die Kleinere der zwei hab ich großbekommen und sie lebt derzeit mit zwei weitern Abgabehandaufzuchten in einer Voliere wobei sie sich mit dem dort sitzenden Hahn schon prima versteht... Jetzt haben wir im November noch Lisa dazu bekommen. Uns rief jemand an dem der Hahn verstorben war und er wollte einen neuen haben hat sich dann aber überlegt, doch lieber die Henne abzugeben. Nur halt auch nicht in Einzelhaltung und daher ist sie bei unseren beiden gelandet. Lisa sucht noch einen Mann und ich hoffe doch, dass ich einem Abgabevogel auf diesem Weg ein schönes zu Hause geben kann. Tweetys Eltern übrigens ziehen mittlerweile gesunde, junge, beringte Naturbruten... Es war halt wohl etwas Gewöhnung die sie brauchten.


    Übrigens haben die Grauen und die Kakadus die mein Mann schon vor mir hatte noch nie gezogen. Das wäre aber auch kein Grund Schmusi, Jacob und deren Partner einfach abzugeben...


    Und zwei Kinder haben wir auch noch :) Und wir wohnen bei Osnabrück


    Hab ich etwas vergessen??? Ich hoffe nicht...


    Gruß


    Sabine

  • auch von mir ein herzliches Willkommen.



    bring dich gerne ein. Von den unterschiedlichen die wir alle schon gemacht haben Erfahrungen können wir alle immer nur profitieren. Und andere können Fehler gleich vermeiden.