Ganz schnell nachholen *schäm*

  • Ich grüße euch alle,


    schon vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet aber bis heute nicht bemerkt das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe *schäm*.


    Mein Name ist Petra bin 49 Jahre und wohne mit Mann, 3 Neufundländern (bis vor dem 7.November letzten Jahres lebte unsere Neufi-Bärin Paula noch bei uns, die wir in tiefer Trauer mit fast 11 Jahren durch schwerer Krankheit erlösen mußten ;( ) , ein großer Schwarm Sittiche (alles Abgabetiere die ein neues zu Hause brauchten) in einer Außenflugvoliere und seit ca. 3 Wochen 2 Kongo Graugeier (Henry WF laut Papiere 18 Jahre und Leo HZ Alter ist uns unbekannt) in unserem Haus mit großem Garten mitten im Wald von Essen-Kettwig. Die beiden Grauen sind uns (b.z.w. meinem Mann) von einer besonders lieben Tierschützerin hier aus dem Forum ans Herz gelegt worden...sie wohnen zur Zeit noch in ihrer Zimmervoliere mit kontrolliertem Freiflug...wobei nur Leo (HZ) die Rundflüge macht. Henry dagegen bevorzugt es die Voli von außen zu erforschen.


    In erster Planung steht jetzt eine große Außenanlage für die beiden zu schaffen...gemauertes Schutzhaus von 7x3 Meter ist schon vorhanden, muss allerdings noch winterfest gemacht werden. Der Außenbereich wird eine Maße von 15x5x3 Metern bekommen. Ein echt großes Projekt aber ich denke wenn wir unsere Tiere schon in Gefangenschaft halten, sollten wir sie so artgerecht wie möglich leben lassen...schließlich liegt ihr Leben in unsere Hand.


    Euch allen einen schönen Tag :)


    Lieben Gruß


    Petra

    ***Begrenzt ist das Leben - unsterblich die Erinnerung***

  • Hallo Petra,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe-Deutschland" :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Lieben Dank an euch für die nette Begrüßung,


    Frieda, ja...ich denke mal wir meinen ein und dieselbe gemeinsame Freundin 8)




    Eines hab ich allerdings im oberen Posting noch vergessen...unsere beiden Hauptdarsteller fehlen noch mit Bildchen.


    Das hol ich hiermit noch nach.
    Als erstes kommt Leo der angebliche Männervogel....ich merke bis jetzt aber noch gar nichts davon :D





    Und dieser hübsche Bub ist Henry :love:




    Lieben Gruß


    Petra

    ***Begrenzt ist das Leben - unsterblich die Erinnerung***

  • Grüße dich Frieda,


    nein noch nicht, wird aber in Kürze getestet. Das Gefühl das Leo vielleicht doch eine Leony sein könnte hatte ich komischerweise auch :rolleyes: . Leider haben wir da sehr wenig Infos von den Vorbesitzern bekommen.


    Lieben Gruß


    Petra

    ***Begrenzt ist das Leben - unsterblich die Erinnerung***

  • Hallo und willkommen, Petra!


    Also wenn Ihr das wirklich so hinbekommt mit der AV -super, super, super!!! :thumbsup:



    Hihi, und ich halte "Leo" ebenfalls eher für `ne "Lea". :hey:


    Aber man kann sich da ja total täuschen...


    Bin gespannt, was tatsächlich Sache ist!

  • Hallo Petra,
    schön das Du nun auch zu der Grauen Geierfamilie beigetreten bist.
    Da hat Berti sich ja einiges vorgenommen was das bauen angeht.....Super


    LG.
    Martina

  • @Ursula, ich bin auch mega gespannt :) und werde berichten....Der Plan mit der AV steht ganz fest, es werden sogar noch 1-2 Meter dazu kommen. Ratschläge und kleine Tipps werden aber noch dankend angenommen :rolleyes: .


    @Martina, freu mich auch hier zu sein...du wirst den Bauvorgang ja persönlich verfolgen können ;)


    LG


    Petra

    ***Begrenzt ist das Leben - unsterblich die Erinnerung***

  • Hey Frieda,


    jetzt muss ich mich mal ganz schnell dazwischen drängeln und unser neues Mitglied aus Essen gaaaaaanz lieb grüßen :rolleyes:


    Hach Petra, ich beneide Dich so sehr!!!!!! Du wohnst in dem schönsten Fleckchen Erde, das man sich vorstellen kann (natürlich außer Meck-Pom, ganz klar! ;) ).


    Weißt Du, ich habe 40 Jahre in Essen (Rüttenscheid) gelebt und an der Ruhrtalstraße hatte ich mein Pferd eingestallt. Regelmäßig habe ich den "Timpen" im Sommer besucht, hach war das schön!!!!


    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir hören und weiterhin so schöne Bilder zu sehen bekommen und vielleicht, vielleicht, wenn ich wieder einmal in Essen bin, schauen ich auf nen ganz kleinen Sprung bei Dir vorbei :thumbsup:


    Bis dahin grüßt Dich


    Claudia

  • @Claudia, ich grüße dich *ausderFernewinke* :) ja, es gibt schon richtig schöne Fleckchen hier in Essen...man mag es kaum glauben ;) . Du bist hier herzlichst willkommen, wenn du mal wieder in der Gegend bist...würde mich echt freuen.


    Frieda, mh...nun ja die beiden dulden sich in ihrer vergitterten Behausung...nicht mehr und nicht weniger. Ich werde demnächst aber mal etwas ausführlicher darüber schreiben, sobald ich etwas mehr Zeit habe.


    Ganz lieben Gruß


    Petra

    ***Begrenzt ist das Leben - unsterblich die Erinnerung***

  • Auch von mir herzlich willkommen. :P

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Einen ganz großen Dank für euere herzlichen Willkommensgrüße...echt schön so nett aufgenommen zu werden.


    koppi, deine Linksammlung kommt mir wie gerufen...kann ich wirklich gut gebrauchen...danke dir sehr dafür.


    Lieben Gruß


    Petra

    ***Begrenzt ist das Leben - unsterblich die Erinnerung***