Einsamer Gelbscheitelamazonenhahn ca. 15 Jahre sucht endlich sein Glück

  • Hallo liebe Bea-


    herzlich willkommen hier !


    Toll, dass Ihr dieses arme Kerlchen aufgenommen habt, und Euch nun um eine bessere Zukunft für ihn bemüht !


    Wahrscheinlich hat der Arme das Fliegen schlicht und einfach verlernt oder gar vergessen...
    Wenn er ständig in diesem Verlies gesessen- hat- kein Wunder.
    Auch dürfte seine Muskulatur so reduziert sein- dass es ihm schlicht und einfach nicht möglich ist.


    Macht er denn Flugübungen ?
    Kommt er denn überhaupt aus diesem "Ding" heraus ?


    Könnt Ihr ihn anfassen ?
    Klettert er ein wenig ?


    Fragen, über Fragen....


    Falls ihr ihn transportieren könnt, wäre ein freistehender Kletterbaum schon mal die erste Hilfe.


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Barbara,
    Flugübungen macht er ganz selten..
    Er klettert im oder am Käfig.
    Ganz verliebt ist er in meine große Tochter. sie kann ihn kraulen. Die Kleine auch, aber sie ist sehr vorsichtig, da er mich schon ordentlich gebissen hat. Mein Mann hält auch lieber Abstand.. Füttern können wir ihn alle aus der Hand..
    Sein Käfig ist nach oben hin immer offen, sodass er auch zu Fuß unterwegs sein könnte, aber er tut es nicht..
    Da wir viel unterwegs sind, ist er oft allein. Sicherlich ist sein Leben hier schon besser, aber bestimmt keine tolle Lösung für ihn.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße aus Berlin von Bea

  • Hallo Bea,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Offensichtlich ist Dein Beitrag irgenwie untergegangen....aber nun stehst Du ja ganz oben auf der Liste. ;)


    Ja, was kann man Dir raten, Du hast es schon selber richtig erkannt......

    Da wir viel unterwegs sind, ist er oft allein. Sicherlich ist sein Leben hier schon besser, aber bestimmt keine tolle Lösung für ihn

    ...zu einem glücklichen Leben kannst Du ihm eigentlich nur verhelfen, indem Du ihm einen Partner schenkst, dann ist er nicht mehr so einsam und ihr könnt guten Gewissens auch mal länger aus dem Haus sein.....


    Viel Spass hier noch im Forum und


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Ich wünsche es ihm so sehr, dass wir für ihn einen tollen Platz mit lieber Gesellschaft finden.
    Ich habe auch schon mal in Bremen nachgefragt, aber leider sind die Wartelisten lang und Männchen wohl nicht so gefragt :O((
    Aber vielleicht haben wir hier Glück :O)
    Einen schönen Abend und viele Grüße von
    Rico und Bea

  • Bea-


    Ja-
    frag doch mal Rita Ohnhäuser- sie ist auch in Berlin-


    von ganzem Herzen hoffe ich, dass sie Dir helfen kann!


    Ihr macht es toll-


    meine tiefe Hochachtung-


    erst mal hat er eine Nische gefunden-


    und das ist der Beginn für ein neues Leben- Klasse !


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Bea,


    ich weiß nicht, ob eine Auffangstation das Richtige für Euren Surinamhahn ist. Ich würde versuchen ihn in eine gute Privathaltung zu einer Partnerin zu geben. Oder ist es eilig mit der Abgabe? Wenn Ihr Zeit habt sucht in aller Ruhe ein schönes Zuhause für ihn. Ist er außer DNA getestet auch auf Erkrankungen untersucht worden?


    VG

  • Bea wenn es dir recht ist setz ich den süßen auch bei Facebook in die Papageiengruppe :-) dort sind viele liebe Vogelfreunde ...in eine Auffangstation würde ich ihn auch nicht geben ....

  • Hallo,
    ich bin für jede Hilfe dankbar :O)
    Eilig ist es nicht, er ist ein ganz lieber Kerl, eher zu ruhig... und er soll auch nur in wirklich tolle Hände.
    Keine Zwischenlösung! Ich habe einfach nur Angst, dass er irgendwann, aus Einsamkeit krank wird..
    Auf dem Weg zu uns waren wir mit ihm beim Tierarzt, der ihn untersucht hat, eine Röntgenaufnahme gemacht hat und auch den DNA-Test erledigt hat. Laut seiner Aussage ist er gesung und auch nicht zu dick, obwohl er ja nicht fliegt. Von Zeit zu Zeit fahren wir mit ihm dort hin zum Krallenschneiden...
    Gruß Bea

  • Bea ich habe eine Anfrage eingestellt ..es wäre toll wenn ich noch wußte was er kosten soll und du mir deine Nummer per PN schicken könntest :-)

  • Bea eine liebe Papageienfreundin bei der schön Amazonen leben sucht noch einen Hahn ..es wäre Super wenn ich einen Kontakt herstellen könnte :-)