Hilfe!!!! Pbfd

  • Hallo,
    ich habe 3 Edelpapageien, alle 3 Jahre alt.
    2 sind akut erkrankt aber gesundheitlich stabil!
    Einer hat die Krankheit voll im Griff, kann fliegen und zeigt keinerlei Symptome.
    Nun habe ich am Samstag einen leichten Schlaganfall erlitten und befürchte, dass ein größerer folgen könnte.
    Gibt es bitte irgendjemanden, der meine Papageien übernehmen könnte, falls ich es nicht mehr kann?
    Bitte per PN melden!!!!
    Danke
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ach ,Hazel ich nehm dich mal in den Arm ..mehr kann ich leider nicht tun ;(
    Es muß kein zweiter Schlaganfall folgen ..es gibt Super Medikamente ...gönn dir Ruhe ..erfreu dich an deinen Federbällchen und was dir Stress macht,das lass links liegen .
    Wünsch dir von ganzem Herzen gute Besserung

  • *hazel-ganz-lieb-in-arm-nehm-und-drück* ;( :love:




    Niur so eine ganz vage Idee... :rolleyes:


    Mehr per PN...!

  • Liebe Hazel!


    Fühl dich auch von mir in den Arm genommen! Und um mich Doris anzuschließen, noch ist nicht alles vorbei!!! Hab viel Mut und Kraft :) .


    Ganz liebe Grüße


    Frieda

  • Hi Hazel,


    nun mal nicht gleich in Panik geraten. Einen leichten Schlaganfall erleben ganz viele Menschen, auch wenn sie das selbst gar nicht immer direkt mit bekommen.


    Und auch die schweren Schlaganfälle (und ich sage es jetzt hier ganz bewusst: ich hatte vor ein paar Jahren einen schweren) kann man gesundheitlich ohne Schaden überstehen. Schau mich an! Grins! ;)


    Nee, nee Hazel, jetzt mach Dich nicht verrückt, das Ganze wird gar nicht so schlimm werden, wie Du denkst und wenn Du damit dennoch Probleme hast, können wir gerne mal darüber am Telefon reden, vielleicht hilft das ja.



    Gnz liebe Grüße von



    Claudia

  • Danke liebe Claudia!


    Der leichte Schlaganfall hat mir einfach klar gemacht, was Jeder eigentlich weiß.
    Das Leben kann schlagartig enden, ohne dass wir noch Möglichkeiten haben, etwas zu organisisieren oder gar zu planen.
    Ich weiß, dass Barbara dann für mich und meine Tiere da sein wird und ich danke ihr dafür.
    Aber was, wenn Barbara zu dem Zeitpunkt auch nicht (mehr) kann?


    Wenn meine Papageien gesund wären, aber so?


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ja Hazel,


    ganz genau, Barbara würde sich wahrscheinlich um Deine Vögel kümmern und da hast Du dann ein Vielfaches mehr, als ich das hätte.
    Zwar sind meine Vögel alle nicht krank, aber wer würde z.B. eine frauenmordende Graue zu sich nehmen, und das meine ich wirklich so, wie ich es schreibe.
    Kuki würde jede Frau anfallen, die in ihre Nähe käme.


    Oder nehmen wir dann z.B. auch mal den Jacko. Wer möchte wohl einen Gauen haben wollen, der die meiste Zeit des Jahres aussieht, als wäre er durch einen Schredder gegangen?
    Und auch Mona, die mit Jacko zusammen ist. Weißt Du, was sie seit einiger Zeit macht? Ja, genau, sie rupft sich. Wahrscheinlich aus Kooperation zu ihrem Partner. Wir haben das in der Tierklinik in Lüneburg abklären lassen und sie ist organisch völlig gesund. Aussehen tut sie so langsam wie Jacko. Nun ja, den beiden scheint es zusammen mit ihrer Rupferei dabei gut zu gehen.


    Als einzigen wunderschönen, ohne Macken behafteten, Grauen könnte ich dann noch Rudi anbieten. Der ist wirklich pflegeleicht und den haut offensichtlich auch nix so schnell um.


    Was ich damit sagen möchte: Du hast das Problem mit kranken Vögeln, ich mit gesunden. Aber unsere Probleme sind doch im Ergebnis gleich.


    Ich bin mir auch sicher, dass Dir dazu viele Andere hier im Forum schreiben könnten und ganz ähnliche Probleme mit ihren Papageien haben und eine Abgabe ziemlich aussichtslos ist.


    Was soll das nun, das Wehklagen?


    Wir leben, wir sind zwar nicht mehr ganz so gesund, wie es wünschenswert wäre, aber wer ist das schon?


    Lebe Dein Leben mit Deinen Papageien, erfreue Dich an ihnen, denke daran, dass es da jemanden gibt, der sich um sie kümmert, wenn Du vielleicht mit verdrehten Augen nach dem nächsten Schlaganfall sabbernd im Rollstuhl sitzt (das wäre so ziemlich das Höchstmaß eines Schlaganfalles den man überlebt hat und ich habe das in kleinen Teilen ebenfalls schon erleben dürfen) und dann ist es gut......was soll ich noch sagen.....


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Hazel,


    meine Mama hatte vor einigen Jahren auch einen Schlaganfall. Sie hat sich davon wieder ganz erholt. Es ist nichts zurückgeblieben.Sie muss allerdings einiges beachten und auch blutverdünnende Medikamente einnehmen.


    Ich kann deine Ängste verstehen. Aber sollte es wirklich so sein das Barbara deine Lieben nicht nehmen könnte, wird sich auch eine andere Möglichkeit ergeben.


    Es gibt immer ein Lösung.


    Mach dich jetzt nicht verrückt.


    Wünsche dir gute Besserung. Kopf hoch.


    Liebe Grüße


    Anke

  • ach je, Hazel, das tut mir leid - mit den Edels kann ich Dir auf Dauer nicht helfen, da meine Grauen zwar alles Mögliche, aber kein PBFD haben.


    Aber bitte melde dich, falls ich irgendwas für Dich tun kann! Zur Not komme ich auch mal am Wochenende zum Putzen vorbei! Irgendwie bekomme ich das hin!
    Liebe Grüße,
    Dörnte

  • Danke, Dörnte und Anke!
    Es ist ja nochmal alles gut gegangen!
    Ich nehme jetzt auch blutverdünnende Mittel und habe morgen einen Termin beim Doc.
    Und doch kann es einen aus heiterem Himmel treffen!
    Ich wollte meinem Nachbarn sagen, dass mein Hund in seinem Garten ist!
    Außer "Hund" und "Garten" kam aber nichts raus!! :(
    So lernt man das gesunde Leben zu schätzen, ahnt aber auch, was von jetzt auf eben passieren kann!
    PBFD-kranke Papageien sind nicht mal eben so zu vermitteln.
    Sie würden nicht mal von einem Tierheim aufgenommen werden!
    Barbaras Angebot steht und ich bin sehr dankbar dafür!
    Und doch! Es fehlt der Plan C.
    Sie alle einschläfern lassen?
    Das wäre wohl die Konsequenz, aber eine Sünde, zumindest Mogli gegenüber!
    Das Leben ist endlich.
    Nicht nur für mich, sondern besonders für meine Papageien!
    Ich versuche, mich darauf einzustellen .... so schwer es auch fällt!
    Ein gnädiger Tod ist allemal besser als ein würdeloses Leben.
    Aber noch bin ich da! :thumbsup:
    Und meinen Edels geht es gut! :thumbsup:
    Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt!
    Und trotzdem würde ich sehr viel besser schlafen, wenn ich wüsste, dass alle meine Tiere ein gutes Zuhause fänden, wenn ich nicht mehr bin. ;(


    Liebe Grüße
    Hazel