• Manchmal geschehen noch Wunder!
    Mogli wurde negativ getestet!!! :thumbsup:
    Vielleicht nur vorübergehend und vielleicht ist das nächste Untersuchungsergebnis wieder positiv.
    Aber trotzdem!!!
    Ich freue mich so!!!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Hazel,


    ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, wie sehr ich mich mit Dir freue :) !


    Erfreuliche Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Aber Hazel, wundert Dich das im ernst, nach dem, was Du in letzter Zeit so erstaunlich Positives über Mogli berichtet hast?! :D


    Und dennoch, ja die ganze Entwicklung ist ein großes Wunder.


    Und man sieht mal wieder, wozu das Immunsystem in der Lage ist, wenn man es entsprechend unterstützt. :thumbsup:



    Yippiiiiiie, ich freu mich so für Mogli - und für Dich ebenso!!! :walklike: :tanz: :freunde:




    Hazel, ich hab das schonmal irgendwo geschrieben...


    Darauf, dass die Vögel immer besser mit dem Virus zurecht kommen, baue ich eher als auf irgendeine Impfung, die für bereits infizierte eh ein großes Risiko bedeutet und wer-weiß-was-sonst für Nebenwirkungen hat und zudem leider heutzutage immer noch nur mit "Tierverbrauch" entwickelt und getestet und zugelassen werden kann.

  • Hallo Hazel
    Das freut mich riesig . :party:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • :thumbsup: Hazel, ich freue mich riesig für Dich (mehr noch für Mogli, natürlich :D )


    Wolfgang, hier wird Deine Frage kurz und verständlich beantwortet :


    Endet die Infektion mit dem PBFD-Virus immer tödlich?
    Um diese Frage zu beantworten muss man zwischen Infektion und Erkrankung unterscheiden. Der Krankheit geht stets die Infektion mit BFDV voraus. Ein Vogel der mit dem PBFD-Erreger infiziert ist muss jedoch nicht zwangsläufig erkranken. Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, wie ein Vogel auf die Infektion reagieren kann:


    a) Seine Abwehrkräfte können das Virus nicht erfolgreich bekämpfen und der Vogel erkrankt an PBFD. Dieser Vogel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an der Krankheit sterben.


    b) Seine Abwehrkräfte bekämpfen das Virus so erfolgreich, dass es gänzlich wieder aus seinem Körper verschwindet. Dieser Vogel ist als gesund anzusehen und stellt keine Ansteckungsgefahr dar.


    c) Seine Abwehrkräfte können das Virus eindämmen, so dass der Vogel nicht erkrankt, aber dennoch geringe Mengen Virus in sich trägt. Dieser Vogel scheint gesund, kann jedoch lebenslang andere Vögel infizieren! Es besteht zudem die Möglichkeit, dass dieser Vogel zu einem späteren Zeitpunkt selbst erkrankt, wenn sein körpereigenes Abwehrsystem nicht mehr gut genug arbeitet.


    KLICK

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~


  • Hat Mogli die Krankheit überwunden und ist jetzt immun? oder war Mogli eigentlich nie krank?

    Moin Wolfgang :)
    Ich traue dem "Frieden" ja auch nicht so ganz. :S
    Wie beim HIV-Virus ist auch beim Circo-Virus negativ nicht unbedingt negativ. :(
    Beide Viren verstehen es perfekt, sich zu "verstecken".
    Erst ein mehrfaches Testergebnis auf negativ, ist eindeutig.
    Tatsache ist, dass Mogli bei mir ein positives Testergebnis hatte.
    Tatsache ist auch, dass die Züchterin keines meiner Tiere testen lassen hat!
    Sie hat alle "auf Verdacht" an mich abgegeben bzw. hätte sie sonst einschläfern lassen.
    Bis auf Mogli sind alle Vögel an PBFD erkrankt.
    Auch der Sonnensittich, der mit Mogli zusammen handaufgezogen wurde.


    Was ist nun mit Mogli?
    Ich weiß es nicht und auch die Tierärzte können es nicht erklären.
    Aus meiner laienhaften Beobachtung kann ich nur sagen:
    Mogli scheint kerngesund zu sein und zeigt keinerlei Symptome.
    Ob das nun an Version b oder c aus Lianes Beitrag liegt, kann zur Zeit wohl niemand sagen.


    Trotzdem freue ich mich über das Ergebnis und hoffe ....


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Oh Hazel, das ist ja traumhaft!!!!!!!!!!


    Geniess es einfach und mach so weiter! Schade dass jetzt das Wetter schlechter wird, die AV wär ideal für seine Abwehrkräfte

  • Schade dass jetzt das Wetter schlechter wird, die AV wär ideal für seine Abwehrkräfte

    Liebe Christiane,
    Mogli geht auch im Winter raus.
    Der ist verdammt hart im Nehmen! :D
    Ganz anders sieht es bei Tara aus. ;(
    Ihre Werte verschlechtern sich im Winter regelmäßig und verbessern sich erst im Frühjahr.
    Dino geht leider gar nicht raus, egal bei welchem Wetter! ;(
    Keine Ahnung warum!
    Vielleicht nur weil er das "fünfte Rad am Wagen" ist und Mogli und Tara ein Paar sind???
    Er tut mir unendlich Leid!
    Am liebsten hockt er in einer Voli und kommt nur zum Fressen raus ... oder um mit mir zu schmusen!
    Der arme Kerl!
    Ich würde ihm zu gerne eine Partnerin bieten.
    Aber woher nehmen???


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Das sind so tolle Neuigkeiten, Hazel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich freue mich so für euch :) Unsere gehen auch das ganze Jahr über in die AV...
    Der kleine Dino ;( Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass du auch für ihn noch einen Partner oder Kumpel findest ....

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen