Grüße aus Hessen


  • Hallo liebe Papageienfreunde,




    jetzt möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen.




    ich heiße Oliver und lebe mit meiner Frau und Sohnemann in Griesheim bei Darmstadt.


    Seit diesem Sommer haben wir ein süßes Amazonenpaar. Cora ist eine Venezuela- und Rocco eine Blaustirnamazone.


    Ich habe sie von einem Halter, der die beiden wegen Stauballergie der
    Tochter abgeben mußte. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem guten
    Züchter in der Umgebung, da sah ich die Anzeige im Internet. Es war
    eine gute Entscheidung. Der Halter war schon dran, die Vögel einzeln
    abzugeben. So sind die beiden zusammen geblieben.


    Rocco war anfangs ziemlich bissig, flog mir aber sofort auf die
    Schulter, was einige Bisse in die Ohren zur Folge hatte. Mitlerweile ist
    er ein richtig lieber anhänglicher Kerl geworden. Cora war schon von
    Anfang an verschmust, allerdings sehr frauenbezogen.


    Ansonsten habe ich noch ein nettes Seewasserquarium, an dem auch die beiden Amazonen Gefallen gefunden haben.




    So, dann viele Grüße




    Oliver




  • Hallo Oliver,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe-Deutschland" :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Oliver,


    herzlich Willkommen in der PD.


    Schön auch mal wieder einen Amazonenhalter begrüßen zu dürfen. Diese doch etwas ruppigeren Zeitgenossen sind hier immer noch etwas unterrepräsentiert.


    "Glück auf"
    ... Tommi ...

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Was treibt dich zur PD?
    Für fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason