Muss mich von meinen beiden Amazonen vorübergehend trennen. :-(

  • Hallo zusammen.
    Schreibe erst jetzt hier rein weil ich erst alles in trockene Tücher haben wollte.
    Unser Sohn leidet seit der zweite Vogel hier ist an der Vogelstaub Allergie.
    Da war natürlich Holland in not wie man so schön sagt.
    Aber abgeben wollte ich sie nicht das hab ich den beiden Vögeln versprochen.
    Also hab ich nach einer Alternative gesucht.
    Und dank Heidrun und Tommy hab ich einen Platz bis im Frühjahr für die beiden gefunden.
    In der Zeit werde ich eine AV bauen so das die beiden dann im Frühjahr wieder kommen können. :thumbsup: :thumbsup:
    Ist doch Prima oder?

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frank,


    ich habe auch eine Allergie gegen den Staub. Deshalb haben wir unsere Vögel auch in der kälteren Jahreszeit im Anbau und in der wärmeren Jahreszeit in einer Außenvoliere.


    Es ist schön das du deine Beiden behalten kannst. Sie werden die Trennung vermutlich besser verkraften wie du.


    Liebe Grüße


    Anke

  • (...)
    In der Zeit werde ich eine AV bauen so das die beiden dann im Frühjahr wieder kommen können. :thumbsup: :thumbsup:
    Ist doch Prima oder?


    ... und ich denke mal, daß Du hier viele gute Anregungen bekommen wirst (z. B. hier).


    Du baust doch eine Außenvoliere mit Schutzhaus - oder!?


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • War gestern dort und hab mir alles angeschaut.
    Alles bestens ,alles sauber ,super nett und vor allem die richtige Einstellung.
    Weil da sitzt zum teil auch nur noch not und Elend.
    Ich kann bald nicht mehr hinschauen.
    Von Verhaltensgestört bis kahl gerupft.
    Aber es gibt zum glück ja noch ein paar "normale" Papaggallos dort.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • War gestern dort und hab mir alles angeschaut.
    Alles bestens ,alles sauber ,super nett und vor allem die richtige Einstellung.
    (...)


    Ja, Frank, diese "richtige" Einstellung kommt ganz automatisch wenn man mit vielen Wandervögeln konfrontiert ist und nicht die Vermehrung der "Mäuse" ;) sondern das Leben der Vögel im Kopf hat.


    Wann kommt der traurige Tag?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun jetzt gleich. ;(:(

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Oh Gott, Frank, ich denk an Euch!


    Aber die Zeit rast und eh Ihr Euch verseht, steht das Frühjahr vor der Tür und das Schutzhaus incl. Außenvoliere ist fertig. Ich hoffe auf einen milden Winter!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • So sind beide gut angekommen.
    Die begrüßung war riesig.
    Jeder hat sein bestes gegeben :D
    Was ein Sound wenn so 10-12 Amazonen gas geben. :thumbsup:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Heidrun ob du es glaubst oder nicht.
    Sehr ungewohnt.
    Und wir waren sehr traurig.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Das war mir klar, Frank ;( !


    Nutzt jetzt jede freie Minute zur Planung des Schutzhauses mit Außenvoliere - das lenkt ab - baut aber gleichzeitig wieder auf (könnte ich mir jedenfalls vorstellen).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja ich hab nix anderes mehr im Kopf.
    Aber das muss gut durchdacht sein :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Ja ich hab nix anderes mehr im Kopf.
    Aber das muss gut durchdacht sein :D


    Klar, Frank, muß das gut durchdacht sein und wir wollen alle mitdenken :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun die fühlen sich sehr wohl dort.
    Sind da echt in guten Händen.
    Was meinst du was ich froh bin.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frank,


    Glück im Unglück nennt man das wohl, gell?!


    Das habt Ihr wirklich toll hingekriegt! :thumbup:



    Und Euer Vorhaben finde ich auch prima.


    Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!