Ein Hallo aus Stuttgart

  • Auf die Seite bin ich durch Angie gekommen, bei Ihr ist seit geraumer Zeit schon unser Mohrle (ein Mülleramazonen Hah) zur verpaarung.


    Mohrle haben wir aus schlechter Haltung, d.h. wir bekamen ihn mit Ekzemen unter den Flügeln, verstopften Nasenlöcher, rundgewachsenen Krallen und einen leichten Schatten auf der Lunge.


    Heute ist von all dem nichts mehr zu sehen. Und um Mohrle ein etwas artgerechteres Leben bieten zu könnnen, haben wir ihn zur Brautschau zu Angie gegeben.


    Laut unserem letzten Telefonat mit Angie wurde zwar aus der Brautschau eine Bräutigamschau, aber das stört weder mich noch meinen Freund. Wichtig ist ja nur das der kleine jemanden 24 Stunden am Tag bei sich hat mit dem er sich versteht und beschäftigen kann.


    Dann gibt es bei uns noch Lori, eine etwa 16 Jahre alte Goldbug Henne. Sie gehört meinem Freund, je nachdem wie die Verpaarung von Mohrle verläuft und wenn dann noch der passende Hahn bei Angie aufschlägt wird er seine Dame auch verpaaren. Der selbst durchgeführte Verpaarugnsversuch ging schief.


    Ich selber arbeite in Stuttgart in einem vier Sterne Hotel an der Rezeption. Mein Freund als rechte Hand der Chefin in einem Restaurant bei Stuttgart.


    Im Sommer sind wir am liebsten in unserem Garten, der etwas ausserhalb von Stuttgart liegt. Auch Mohrle (und Partner, bald) haben dort eine Voliere, allerdings nehm ich ihn abends immer mit Heim weil es mir zu riskant ist ihn dort zu lassen.


    So, das war es mal für den Anfang, freue mich auf Euch.


    Liebe Grüße


    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ganz herliches Willkommen in unserer Runde hier und herzliche Grüße in unsere Heimat, dem Schwabenländle von der Nordseeküste.


    Liebe Grüße,


    Frank

  • Hallo Marcus,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Ich drück euch beide Daumen, das ihr bald ein Glückliches Pärchen
    nach Hause holen könnt

  • Hallo Marcus und Torsten,


    herzlich Willkommen hier. Freu mich das Ihr nun auch hier seid.


    Bin grad etwas im Streß. Ich versuch später noch aktuelle Bilder von Mohrle einzustellen.

  • Danke für die herzliche Begrüßung.


    @ Angela, auja Fotos!!!!!!!!!


    Was macht den unser kleiner Papagay. Meinst er möchte vielleicht nächsten Sonntag 10.02. wieder nach Hause geholt werden? Oder ist er seiner Sache immer noch nicht ganz sicher?


    Bitte grüße deine Familie recht herzlich.


    Marcus & Torsten

  • Hallo Angela,


    und gibts was neues. Solangsam werde ich total ungeduldig. Torsten meint schon wird Zeit das mein "Kind" nach Hause kommt ich wäre so zickig ohne Aufgabe.


    Bitte berichte doch.


    Danke


    Marcus