Suche dringend Voliere für 2 Amazonen

  • Hallo,
    da ich heute erfahren habe, dass mein Käfig zu klein für 2 Amazonen sind suche ich eine (selbstgebaute) Voliere...


    Wie schon einige hier im Forum wissen, habe ich nicht das nötige Geld mir eine Voliere selbst zu bauen (Volierendraht....)


    Vielleicht habt ihr ja noch ne Voliere (Platz für 2 Amazonen) die ihr kostengünstig abgebt oder verschenkt...


    Ich brauche dringend eine Voliere ,da ich nämlich auch einen Partner für meinen süßen suche und ohne genügend Platz müsste ich meinen Coco leider hergeben ( so weh es mir auch tut.... ;( )


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bzw. meinen süßen Piepmatz hierbei helfen könntet....


    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus....


    Lg

  • Hi Sascha


    schau doch mal bei ebay, da gibst öffters mal günstige angebot sei es bei elementen oder auch kompletvolis.

  • Hallo Sascha,
    in diversen Anzeigeteilen wie der Zeitschrift Papageien, Wp-Magazin und wie sie alle heissen werden oft auch günstig gebraucht Volierenelemte angeboten aus denen sich schöne, geräumige Volieren bauen lassen. Oder wie Jörg schrieb bei Ebay. Wenn es keine fertigen Käfige gibt, dann kannst auch da mal nach Volierenteilen schauen.


    Ich weiss ja nicht wie viel Geld du ausgeben möchtest, aber für ca. 300 Euronen habe ich bei uns im Wohnzimmer ne Voli mit 3 Metern Länge gezimmert. Ich zeig dir mal ein Bild, da war das Ding fast fertig.


    Fast fertig.JPG


    Liebe Grüße,


    Frank

  • Hi Frank



    Zitat

    Ich weiss ja nicht wie viel Geld du ausgeben möchtest, aber für ca. 300 Euronen habe ich bei uns im Wohnzimmer ne Voli mit 3 Metern Länge gezimmert. Ich zeig dir mal ein Bild, da war das Ding fast fertig


    schaut gut aus .

  • Hi jörg,


    danke für die Blumen. Das war keine große Aktion das Ding zu bauen. Ein paar Kanthölzer aus dem Baumarkt geholt, das holz mit Leinöl behandelt und dann die Teile zusammengezimmert. Draht rangetackert basta. hatten da ne wand im Wohnzimmer von rund 3 Metern übrig. In der Breite sind das knapp 1,70 Meter. Ein Pärchen kam in der Gruppe nicht so toll klar, darum ist diese Voli entstanden. Wobei wir wieder einen Versuch starten werden dieses Paar in den Schwarm zu integrieren, sobald die Außenanlage im Garten (momentan im Bauzustand) fertig ist.


    Liebe Grüße,


    Frank

  • Hallo werde mir ne Voliere bauen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir noch paar Tipps posten könnt ,was ich zu beachten habe oder welche Materielien ich nehmen solle....

  • Hi Sacha


    material : aluvierkanntrohr 20 x 29 mm meterwahre, dazu gibt es steckverbinder in T -, winkel und keuzform. vollidraht bekommst du in den verschiedensten märkten als meterwahre, ein paar chaniere und verschlussriegel, eventuell ein futtertablee ( ca 35 eus mit 3 näpfen ) und naturholzsitzstangen. kotauffangschalen aus pvc währen auch nicht schlecht.


    oder sehe dir doch ganz einfach mal Sven seine volli an.