• Das weiß ich doch ,das es lieb gemeint war und er bekommt immer Weidenäste Ursula aber Schau ich lass mich leicht verunsichern und bekomme eine Heidenangst wenn jemand das schreibt .....ich habe schlimme Arthrose kann kaum laufen ..nehme aber keine Tabletten ....Jack bekommt nicht immer Metacam sondern nur wenn ich sehe das es
    nötig ist dann gebe ich 8 Tage am Stück und nur die Hälfte von der Dosis die ich geben dürfte und dann Braucht er manchmal 4 Wochen nichts ....es kommt auch aufs Wetter an :-)
    Ich hab es auch nicht böse gemeint :-)

  • Danke Doris :)
    Coco geht es schon besser, er wirkt wieder "lebendiger" und quatscht wieder vor sich hin und das Schmerzmittel schlägt auch ganz gut an :thumbsup:
    Wie geht es bei euch und euren Mäusen?

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Ach Doris, unsere alten Herren ;( Es ist wie bei uns auch - im Alter kommen die Gebrechen :S Wir machen das Beste draus und unterstützen sie, so wie sie es brauchen ...
    Schön, dass Rosi fit ist :thumbsup:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • sooo... Neues von Coco ...


    Bis vor einer Woche haben wir Coco 2 x täglich mit Metacam behandelt. Unter dieser Behandlung war er nun weitestgehend schmerzfrei. Letzte Woche war dann bei meinem Pferdchen seine Heilpraktikerin da und nachdem hier bei Doris und Jack die Traumeelbehandlung angesprochen wurde, habe ich mich mit ihr über diese Thematik unterhalten. Sie meinte, jetzt wäre der richtige Moment eine Traumeelbehandlung auszuprobieren. Also habe ich meine Terärztin angrufen und sie dazu befragt.


    Wir sind jetzt so verblieben, dass Coco nun 2 x täglich Traumeel bekommt und Metacam nach Bedarf.


    Coco bekommt jetzt schon fast eine Woche nur Traumeel und es funktioniert - ich bin so erleichtert, weil um die Leber- und Nierenwerte habe ich ja schon Bedenken gehabt ...

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hallo Tanja,


    (...)
    Coco bekommt jetzt schon fast eine Woche nur Traumeel und es funktioniert - ich bin so erleichtert, weil um die Leber- und Nierenwerte habe ich ja schon Bedenken gehabt ...


    das ist eine erfreuliche Nachricht und ich wünsche Euch, daß es lange so bleibt :imsohappy: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Tanja, zu Deine Beruhigung trägt vielleicht meine Erfahrung mit Langzeitmedikation mit Metacam bei: Rocco bekommt es seit 5 Jahren immer wieder wochen- oder monatelang z.T. täglich, natürlich wird er tierärztlich überwacht und hat bislang keinerlei Nebenwirkungen. Er hat einen Tumor, ist aber unter Schmerzmittelgabe lebensfroh. Es muss immer eine Einzelfallentscheidung des vkTA sein, dass ist klar.


    Rocco hat zum Glück immer wieder schmerzfreie Zeiten. Aber manchmal muss es eben auch sein mit Schmerzmitteln und die Naturheilmittel helfen nicht in jedem Fall bzw nicht bei jedem Schmerzzustand.

  • Hallo Tanja
    Ich nehm immer beide mit.
    Ist dann ein Abwasch.
    Kommt aber immer drauf an was die,der Vogel hat.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Ich sag es jetzt mal so ...Jack ist alt und krank ...ich werde das Metacam geben ...es ist besser er lebt noch 1 Jahr ohne Schmerzen als er quält sich noch zwei Jahre herum.
    Ich geb es auch nur 1 mal am Tag und merke einfach das er aktiver ist ...