Gestutzte Flügel

  • Hi Alex


    Ich kenne 2 solcher Tiere.


    Fluegelspitzen kann man auch mit einer scheere entfernen,vieleicht liest sich das ja humaner.


    Mfg jens

  • also ich weis das Sammy in Belgien gekauft wurde, nicht kopiert, von einem Händler in Deuschland. Sammy war also schon futterfest und ich denke mal um die drei Monate, dann wurde er an ein Paar verkauft. Deswegen meine Frage, wenn man Vögel kupiert, dann aber doch wenn sie noch total jung sind oder? Dann hätte der neue Besitzer das machen müssen, aber ich gehe mal davon aus das er *nur* die Federn beschnitten hat, wie kurz weis ich nicht, habe nie abgeschnittene Federn gefunden.


    Also Jens das müssten ja schon Sadisten sein wenn sie einer drei Monate alten Amazone die Spitzen der Flügel mit einer Schere abschneiden. Obwohl wenn ich drüber nachdenke würde ich es den Leuten schon zu trauen.

  • Hi Edith ;


    Zitat

    Deswegen meine Frage, wenn man Vögel kupiert, dann aber doch wenn sie noch total jung sind oder? Dann hätte der neue Besitzer das machen müssen, aber ich gehe mal davon aus das er *nur* die Federn beschnitten hat, wie kurz weis ich nicht, habe nie abgeschnittene Federn gefunden.


    Vielleicht wurden ja auch die Federn gezogen , und dabei die Federfolikeln beschädigt , wäre ja auch ne Möglichkeit . Siehe mal in den Anhang . Dem Blauen mußten die Federn gezogen werden , seitdem wächst da nix mehr .


    MFG Jens

  • ja Jens das könnte sein. Darf gar nicht drüber nach denken. Federn abschneiden finde ich schon total bescheuert. Aber das tut nicht wen im Gegensatz zum ziehen oder kopieren.

  • Ja es ist zum kotzen.
    Die Blaustirnamazone hier bei mir hat wohl so schlägeauf die Flügel bekommen das es sich da auch mit flügel stutzen erledigt hat .
    Der kann noch nicht mal mehr rechts das gefieder empfalten. X(

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason