Graupapagei ( Josef ) beißt und attakiert meinen Mann

  • Schöner Threat.
    Sehr Informativ.
    Der schönste Satz ist von Jens "Der hat euch voll im Griff" :D
    Macht spaß mit zu lesen.
    Und wie Heidrun schon sagte wird da die Zeit der Schlüssel sein.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Federlos,


    11 Wochen ist ja noch nicht lange. Da Du aber die besseren Karten bei Deinem Pieper hast würde ich langsam versuchen ihn an einen Stock zu gewöhnen. Probiere es doch einfach mal mit einem aus seiner Voliere aus vielleicht ist die Angst dann weniger groß. Ich selber händle meine Grauen auch teilweise mit dem Stock damit meine Freundin wenn wir im Urlaub sind keinen Stress hat. Dazu habe ich mir aus 2 Stöckern ein T gebaut somit können sie auch nicht Richtung Hand laufen. Dieser läßt sich dann auch gut vor der Brust halten und der Graue muß zu dir hoch schauen.

    er ist auf den Arm meines Mannes gestiegen, den Arm beißend hochmarschiert mit krönendem Abschluß des Bisses in den Nacken


    Ist mir einmal passiert allerdings durfte bei mir mein Ohr dran glauben. Deshalb würde ich alternativ ich die Hand zu einer Faust machen da beißt es sich nicht so gut rein und ist weniger schmerzhaft), den Ellenbogen Richtung Boden halten dann müßte Dein Vogel erst einmal bis zum Ellenbogen hinunterkrabbeln und dann anschließend auf der andere Seite Richtung Schulter wieder hoch maschieren. Irgendwie ein bißchen blöd ausgedrückt.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.