Aspergillose und kolloidales Silber

  • Tja....ich sehe schon einige Hexe rufen :D
    Aber nach einem Jahr mit Jacko und seiner Aspergillose möchte ich mal einfach unseren Weg zeigen.
    Zu unserem Hintergrundwissen... mein Schwiegerpapa ist Heilpraktiker und hat einige Bücher veröffentlicht. Ihn habe ich oft gelöchert.
    Am Anfang haben wir all das getan,was der Tierarzt sagte. Es war sicher nicht falsch, aber Jacko litt deutlich unter dem F10 und dem Pilzmittel.
    Also haben wir uns entschieden ihn mit dem Mittel weiter zu behandeln,dem wir auch persönlich vertrauen und an uns anwenden.
    Wir haben ihn abwechselnd am Tag (2-3mal)lange Zeit (bis in den Herbst) mit kolloidalem Silber und/oder Kochsalzlösung inhalieren lassen.
    Für akute Zustände haben wir Sauerstoff da und er bekam stündlich kolloidales Silber zum Inhalieren.
    Seit dem Herbst hatten wir Frieden .... Jacko ging es wirklich gut.
    Nun kommen wir Vollpfosten auf die Idee ihnen Korkröhren reinzuhängen....und schwups gab es gestern einen Schub.
    Also haben wir das kolloidales Silber und den Sauerstoff ausgepackt. Nach zweimal Inhalieren war das Schnaufen weg und jetzt ist er zwar ein wenig müde, aber kein Wippen und kein Schnaufen mehr.


    Ich behaupte nicht,dass das der ulitmative Weg ist, aber wir sind inzwischen von dem Ergebnis mehr als überzeugt.


    So..... und nun feuert mal den Scheiterhaufen an :diablo:

  • Liebe "Hexe" Adele, :thumbsup:


    ich habe auch schon viel Gutes über kolloidales Silber gehört, scheint ja ein Allheilmittel zu sein.
    Selbst habe ich es noch nicht angewandt ...... aber wer weiß, warum nicht?
    Schaden kann es sicher nicht.
    Hast Du es von Deinem Schwiegervater?
    Oder weißt Du, wo man es beziehen bzw. wie man es noch anwenden kann?


    Liebe Grüße
    Hexenanwärterin Hazel :aberglaube::)

  • Hi


    Mal schnell vom Handy aus.


    Silberwasser, schaut euch mal Menschen an die das genommen haben.
    Die Metalteilchen werden im koerper eingelagert.


    Mfg jens

  • Hi Hexenanwärterin ;) ,


    Nein, ein Allheilmittel ist es nicht..... und die Haut wird auch nicht blau davon. 8)
    So, mal mit den Internetweisheiten aufgeräumt.

    Es ist klasse bei Viren, Bakterien und Pilzen..... und da verwenden wir es. Ich kann dir nur von den Anwendung berichten,die wir selbst getestet haben. Da ich mich schon ziemlich zu den Realisten zähle,weigere ich mich den Hype um ein Wundermittel mit zu machen.


    Man kann es trinken,inhalieren und bei Wunden (ich rede jetzt nicht von einem offenen Bruch) auftragen. Auch lassen wir den Luftbefeuchter mit schwach dosierten im Winter laufen. Sehr schwach dosiert ist das Trinkwasser von Chicco und Jacko, aber das aus anderem Grund.


    Wir machen das Silber selbst, weil es doch auf die Frische ankommt. Vorher haben wir es von Schwiegerpapa bekommen,aber bei den Mengen die wir brauchten,war es sinnvoll so ein Teil zum Herstellen zu kaufen.
    Du kannst es bei einem Heilpraktiker erwerben,aber lass dir sagen, wann er es hergestellt hat.
    Es kommt auch auf die Konzentration an, zum Inhalieren verwenden wir eine mit 70 ppm.


    Wenn du mehr wissen willst..... in Facebook gibt es eine Gruppe zu dem Thema, die auch aktiv ist.


    Es grüsst aus Hexenküche,
    Adele

  • Hi Adele ;


    ich meine nicht dieses blaue Männchen aus USA :thumbsup: .


    Nein , es ging mir eher um eine wissentschaftl- Sendung , in der eine Frau aus Deutschland dieses Silberwasser zu sich genommen hatte .
    In dieser Sendung wurden die guten wie auch schlechten Seiten dieses Mittels von Ärzten ( Prof und Doc. ) gegeneinander abgewogen . Da ich keine med. Ausbildung habe kann ich diesbezüglich kaus. Zusammenhänge nicht rechtmäßig erklären ( gut wie schlecht ) .
    Was ich aber für mich als Fazit mitnehmen konnte war folgendes : Ich machs lieber nicht . Egal ob an mir oder meinen Tieren .


    MFG Jens

  • Jens.... Ich werbe auch nicht dafür.
    Aber wenn ich die Auswahl habe meine Organismus 10 Tage mit Antibiotika zu vergiften oder es mit einem anderen Gift zu tun, entscheide ich mich eben für das andere.
    Es ist wie bei vielen Dinge eine Sache der Perspektive.... Silberwasser wird oft auf die gleiche Ebene wie kollodiales Silber gestellt. Und dann bleibt mir oft nur das Seufzen.
    Meinem Pieper hat es geholfen und vor allem schnell.... Der nebenbei jetzt schon wieder ziemlich Fröhlich alles in der Voliere auseinander nimmt.
    Aus dem Grund schreibe ich auch nur von Erfahrungen, weil ich nur das belegen kann.... Da wären die Entzündungswerte von Jacko im Frühjahr. Ich kenne die Diskussionen im Netz nur zu gut und ich bin auch keinen Moment davon überzeugt, das ein Mittel ohne Nebenwirkungen ist. Nur wenn man genauer hin sieht, haben die meisten mit Nebenwirkung die Dosis gnadenlos übertrieben oder irgend einen anderen Mist gebaut. Und das geschieht bei jedem Mittel.
    Ich bin dieser Diskussionen müde.... Ich denke, jeder ist mündig genug um sich Informationen im Netz zu suchen und seine Entscheidung zu treffen.

  • Hallo- Ihr Lieben-


    ich kenne diverse Vogelhalter, die auf die Behandlung mit kollodialem Silber schwören!


    Und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Gerade bei der Behandlung einer durch Viren ausgelösten Erkrankung, für die eine Antibiose null Wirksamkeit hat-
    scheint dies eine Alternative zu sein.


    Selbst habe ich keine Erfahrung damit- und ich denke, dass es wie bei allen alternativen Therapieformen wichtig ist,
    sich erfahren und kompetent beraten zu lassen!


    Es nur mal so eben "zu versuchen" ist mit Sicherheit nicht klug!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hier, vor Ort (Friedrichskoog), gibt es eine Tierheilpraktikerin, die ich aber noch nicht kenne.
    Ich werde mal nachfragen, was sie davon hält.
    Ich bin eigentlich aufgeschlossen gegenüber allem, was nicht Schulmedizin heißt.
    Bei PBFD kann die Schulmedizin nichts ausrichten, warum nicht nach Alternativen suchen???
    Doc Ross Perry, der PBFD-Experte aus Australien, schwört auf alle möglichen alternativen Pflanzenmittel.
    Leider gibt es diese aber in Europa nicht! :(
    UND ..... Bubba (dem Gelbhaubenkakadu aus dem Buch "Bubba und die Süße Erbse") konnte er mit seinen Zaubermittelchen auch nicht helfen!!
    Trotzdem!
    Was nicht schadet, kann man ausprobieren.
    Ob kolloidales Silber sich wirklich ablagert und dadurch vielleicht doch schadet, werde ich natürlich vorher ergoogeln. ;)


    Nachwievor die Hexenanwärterin :D
    Hazel

  • - nun- das Leben ist hart-


    und manchmal geht ein Kampf verloren-
    und wer nicht kämpft, hat schon verloren...


    Die Autorin und Halterin von Bubba schreibt:- "...er wollte nicht mehr kämpfen- er hat aufgegeben..."


    Und Bubba hat lange gekämpft- und in all dieser Zeit war er von Liebe umgeben.


    Ich denke, dass all die Behandlungsalternativen eine mögliche Chance sein können.


    Ich sehe meine Labradorhündin mit ihrem inoperablen Gesäugetumor noch vor mir-
    wir haben Terantulla gespritzt- und der Tumor hat sich zurück gebildet-
    aber ihre Lunge war so durch Metastasen infiltriert- letztlich gab es keine Rettung.


    Durch all unsere alternativen Bemühungen hat dieser Hund nur sehr kurze Zeit gelitten-
    und ich bin immer noch sehr froh- dass wir es versucht und auch gemacht haben!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Wenn die "Schulmedizin" versagt/aufgibt, muss man zwangsläufig selbst nach Alternativen suchen!
    Deshalb freut mich jeder Erfolgsbericht mit alternativen Methoden! :thumbup:

  • Wirkt kollodiales Silver nicht Antibiotisch?
    Und Antibiotika hilft bei Pilz nicht ,verschlechtert es eher.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason