Bodenschutz AV

  • hm-


    gibbesch auch Rollrasen- aber der Untergrund muss nahrhaft sein...


    und abgesichert-


    Hazelchen---Bilderchen!!!


    Shalom und Otto- oh- manchmal bin ich doof!


    Nu hab ich's begriffen- und krieg 10 Punkte- bitte!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Hazel und Barbara,


    danke Euch ganz lieb für die Genesungswünsche......aber: Otto war ja im Krankenhaus und nicht ich.....habe mich gerade vom Hartz-IV- Gefängnis "befreien" können und beruflich wieder Fuss fassen können und das auch noch in meinem erlernten Beruf...das ist ein totaler Glücksfall......deshalb schreiben ich auch momentan sehr wenig.


    Klar bin ich sauer über das geplatzte Forentreffen und ich hatte ja auch schon vorher mal erwähnt, dass ich mal ne Foren-Auszeit brauche.....aber richtig sauer bin ich hier nur auf die Wenigsten.........und Du Hazel, gehörst ganz bestimmt nicht dazu.. ;)


    Für Barbara kurz zur Info:
    Obwohl Jens ja gesagt hatte, dass unter einem Namen nicht zwei Leute schreiben dürfen, so ist das bei uns eine große Ausnahme. Von Anfang an haben Otto und ich unter dem Pseudonym "shalom" hier schreiben dürfen und wir unterschreiben unsere Beiträge dann auch jeweils mit dem eigenen Namen.


    Otto hatte ganz recht: mit dem Bau der AV habe ich mich damals wenig beschäftigt und kann deshalb dazu auch wirklich keine guten Ratschläge geben. Aber das hat Otto ja nun ausgebügelt......also: wenn Du "shalom" liest, kann es sein, dass ich geschrieben habe (dann steht auch mein Name da), oder eben auch Otto (dann unterschreibt er aber auch selbst mit seinem Namen).......alles klaro???...Barbara ?(


    So, nun haben wir uns alle wieder lieb...und ich sage: bis denne.....


    LG Claudia

  • Hi,
    also von Stroheinstreu kann ich nur abraten ...
    Das kann, vorm pressen, schonmal noch einen Schauer abbekommen ... In Stroh hat man leider häufig Schimmelbildung - den man auch leider nicht immer riecht :S
    Mein Pferd ist Schimmelpilzallergiker und ich kenne die Problematik leider nur zu gut ...
    Vor allem ist es auch spätestens nicht mehr toll, wenn es naß geworden ist ...

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Tanja- das kann aber mit all dem Natureinstreu-Material passieren...


    Zu feucht= Schimmel...


    Zu trocken- hm?


    Pferde setzen bestimmt große Pfützen ins Heu- was Papageien ja gar nicht können...


    Und auch ein auf zartem Untergrund gepflanzter Rasen benötigt die richtige Pflege-
    und das halt ich bei "überdacht"- und drunter Steinplatten für sehr schwierig.


    Auch da kann es dann schimmeln- aber man hat wesentlich mehr Verlust, als mit Buchengranulat- oder Heu!


    Claudia- Bingo- nun hab ich's in Gänze begriffen- werde mal drüber nachdenken,
    wie lang meine Leitung ist- paar Meter kommen da schon zusammen...


    Auch liebe Grüße von Barbara

  • Hach .... müsst Ihr mich wieder verunsichern? :rolleyes:
    Zu trocken ist sicherlich kein Problem, dafür gibts ja Schlauch und Gießkannen. :)
    Ein megamäßig nasser Sommer bzw. Herbst/Winter/Frühjahr???
    Die Veranda ist gut durchlüftet.
    Wände und Dach sind aus durchsichtigen Wellplatten (oder wie nenne man das?).
    Das Ganze wird mit "Katzendraht" ausgeschlagen, die Durchlüftung bleibt also.


    Das Schutzhaus und die AV meiner Glanzsittiche habe ich bis jetzt mit Stroheinstreu ausgelegt.
    Klar gibts auch mal Nässe, Schimmel habe ich aber noch nicht festgestellt und es wird ja auch regelmäßig ausgetauscht.
    Bis jetzt gab es keine Probleme!


    Na ja, ich grüble noch ein wenig. ^^


    Barbara, Fotos hatte ich in einem anderen Thema schon mal gezeigt.
    Muss mal guggn, wo das war.
    Zur Zeit ist aber nicht viel zu sehen!
    Wie beschrieben, unten Gehwegplatten, die teilweise schon böse absacken.
    Wände und Dach wie oben beschrieben.
    Zur Zeit würde ein aktuelles Foto meine Zimmerpflanzen zeigen, die sich dort verdammt wohl fühlen! :thumbup:
    Und Wäsche, die ich dort aufgehängt habe. :thumbsup::D:D
    Die Veranda ist sehr vielseitig einsetzbar! ^^
    Keine Sorge, sie wird trotzdem den Papageien "geopfert". :D


    Andere Frage:
    Ich habe dort auch Brennholz aufgestapelt.
    Wenn ich das durch Katzendraht sichere, dürfte es doch kein Problem sein, oder?


    @Claudia und so was von :sot::D
    Ich freue mich sehr, dass Du der H4-Falle entkommen konntest! :)
    Das war immer mein Albtraum!
    Abhängig von Behörden und "betteln" müssen! :cursing:
    Jetzt, wo mir das nicht mehr passieren kann, steht mein Sohn immer auf der Kippe.
    Alleine selbständig, kein Anspruch auf ALG, abhängig von einem großen Kunden. :cursing:
    Zu wenig Einkommen, um für eine Rundum-Wohlfühl-Absicherung sorgen zu können.
    Die Sorgen hören nicht auf, auch wenn man selbst abgesichert ist.
    Was ist das nur für eine kranke Arbeitswelt geworden???
    Er arbeitet schon seit über 10 Jahren freiberuflich für diesen einen großen Kunden.
    Und zwar so intensiv, dass ihm keine Luft bleibt, andere Kunden anzuwerben.
    Hätte er da nicht längst Anspruch auf Festeinstellung???
    Aber nein! Er weiß nicht einmal, ob er morgen oder in einem halben Jahr nicht einfach ausgetauscht wird!
    In dieser Arbeitswelt möchte ich nicht wieder jung sein!
    :sot: aus !! :D

  • Nun,


    in der HIV- Falle war ich auch schon- lange 10 Monate...


    Und nur deshalb, weil ich mehr als 1,5 Jahre krankgeschrieben war-
    und der Antrag auf Erwerbsminderungsrente von irgendwelchen Gutachtern
    ausgebremst wurde...


    Auf Vieles kann man verzichten- und dann geht DAS auch!


    Meine Rente ist durch- aber winzig- was auch sonnenklar ist-
    alleinerziehend- deshalb arbeiten mit reduzierten Stunden-
    krank geworden- früh verrentet-
    ergibt 1000€ im Monat- ja, so isses- und damit ALLES bestreiten-


    und- es geht!


    Viele HIV- Empfänger haben mehr, als ich-
    denn ihre Miete und ihre Nebenkosten werden übernommen-
    auch das will beachtet werden!


    Wir jammern auf hohem Niveau mal wieder!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Immer noch so was von :sot:
    Für mich ist das nicht "Jammern auf hohem Niveau!"
    Den jungen Leuten von heute wird keinerlei "Planungs-"Sicherheit mehr gegeben!
    Festeinstellung ist zur Seltenheit geworden! :cursing:
    Ist ja auch viel einfacher, sich diesem oder jenem Freiberufler zu bedienen.
    Ohne jegliche Verpflichtung! Irgendein Blödmann findet sich immer! :cursing:
    Es gab mal eine Zeit, in der dieses Gebahren "Scheinselbständigkeit" genannt wurde.
    Was ist davon geblieben???
    Mit dieser Regierung? ....... NIX!!
    Ich finde es jedenfalls eine Sauerei, dass jemand 10 Jahre lang "zwangsbeschäftigt" wird und keine Aussicht auf "Sicherheit" hat.
    Wir, die alt-68er, haben so etwas nie erleben müssen.
    Die heutige Jugend???
    Rente = nur wenn selbst vorgesorgt wurde!
    Festeinstellung = wie ein 6-er im Lotto!
    Sorry, das ist nicht meine Welt und ich frage mich, wie es so weit kommen konnte!
    :sot: Ende! :D

  • Hazel-


    Du hast ja so recht- aber leider nützt das 0 wenn nicht
    ein gro0er Sturm in der Bevölkerung ausbricht.


    Und den seh ich nicht...


    Denn, es gibt viele Möglichkeiten an den offiziellen Abgaben "vorbei" zu verdienen-
    und das ist wohl das größte Hobby- und nicht erst seit heute...


    Ja- ja- weiter will ich DAS nicht kommentieren...


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Hi,
    nur ganz kurz mal,1000€....davon kann man leben,verdiene 750€ ,Hartz4....bitte für mich nie wieder....!!!!! Mein Sohn hat heute eine Zusage für eine Ausbildung bekommen,was für eine Freude,denn eine Ausbildung ist heute leider auch nicht selbstverständig.Er sucht schon seid über einen Jahr.


    @Hazel:Ich würde viele Töppe,Baukübel etc. nehmen um diese zu bepflanzen (hatte ich bei meinen Grauen auch) tja,für den weichen Boden...ich würde wohl Rollrasen nehmen,hab aber keine Ahnung ob das funktioniert :wacko:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ja- Ute-


    man kann! Prioritäten müssen halt überdacht werden!


    Also, mit 2 Vögeln- 4 Katzen und 2 großen Hunden
    war H IV schon hart- aber es war zu schaffen...


    Und deshalb kann ich es nur sehr schwer verstehen, wenn Tiere aus diesem Grunde abgegeben werden.


    Und halt wie immer- mein Schwerpunkt: Vorsorge- Tiersparbuch!


    Jedem jungen Menschen wünsche ich eine tolle Ausbildung, gute Chancen auf dem dürftigen
    Arbeitsmarkt- und eine Zukunftsvision gepaart mit dem Wissen-
    was es bedeutet "Freiberuflich" zu sein!


    Manchmal ist langfristig eine Festanstellung besser abgesichert, auch wenn der Verdienst
    zunächst sehr klein erscheint.


    Und keiner darf heutzutage wegsehen, wenn es neue Erkenntnisse in seinem Fachbereich gibt-
    zu schnell wird man überrollt!


    Ute- ich hab mich niemals beschwert- ich weiß ja, woher es kommt-
    und ich bin sehr froh, dass ich Zeit für meine Tochter, meinen Enkel und meine Tiere investiert habe!


    DAS wäre mit Geld nicht aufzuwiegen!


    Unser System ist halt so- gerecht ist es nicht!
    Und leider wird es auch nicht gerechter- mal sehen, was wir in 5 Jahren schreiben...


    Nun ja- woll'mer doch mal sehen, wie es mit der AV von Hazel weiter geht-
    bin mal gespannt!


    Ganz lieber Gruß von Barbara