Graupapageidame hat ein Ei gelegt - wer kann mir sagen...

  • ...wie oft die Graupapageihennen das machen? Mein MEilo weiß noch nicht, was er mit seiner Freundin anfangen soll.
    Er ist noch nicht soweit, die beiden lernen sich gerade erst kennen.
    Sie hat mir das EI direkt in die Hand gelegt. Was muss ich tun?
    Gruß Konni aus Bochum

  • Hi- Konni-


    das ist doch nett von Ihr!


    Koch es ab und bewahr es als Andenken-
    wie oft DAS noch passieren könnte, vermag hier wahrscheinlich keiner zu sagen.


    Beobachte sie in den nächsten Stunden und Tagen sehr gut-
    denn u.Umständen reifen in ihr noch mehr Eier.


    Erhöhe die Luftfeuchtigkeit- indem Du nasse Handtücher aufhängst.


    Belies Dich über "Eiablage" bei Papageien- hast Du einen
    vogelkundigen Tierarzt?


    Herzlich willkommen im Forum!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Konni,


    Koch es ab und bewahr es als Andenken-
    (...)


    um wirklich sicher zu gehen, daß das Ei nicht befruchtet ist, solltest Du es tatsächlich abkochen. Aber bitte leg es dem Vogel anschließend in die Voliere. Gelegte Eier sollten erst nach mind. 30 Tagen entfernt werden - ansonsten legt der Vogel immer wieder nach (und somit könnte er sich entkalken).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun-


    zumindest ist es eine Henne!


    Oder fangen die Jungs jetzt auch DAMIT an?


    Barbara, was veranlaßt Dich zu dieser Frage?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun-


    Dein Zwischenbeitrag war plötzlich w-e-c-h...


    Oder nur noch als Fragment lesbar-


    sorry- bin dann halt etwas albern geworden-


    KOMMT NIE WIEDER VOR!- Versprochen!


    Lieber Gruß von Barbara


  • Barbara, das lag/liegt daran, daß ich die Beiträge von Konni und Dir in ein neues Thema verschoben habe. Ich mußte ja erst mal einen neuen Thread eröffnen und anschließend kann ich erst verschieben. Vielleicht geht es auch anders - aber das weiß ich nicht.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)