dringend abzugeben......

  • Hi- Retti-


    schön, dass Du berichtest- auch wenn die Seele blutet-
    ich bin mal gespannt, auf Deine Bilder- und freu mich drauf!


    Noch mehr gespannt bin ich aber auf Deine Beobachtungen, wie sich so ein
    einsamer Timneh zwischen den robusten Grauen verhält!


    Was macht denn Deine flugunfähige Kongo-Oma?


    Und Du?- ja- ich denk ganz viel an Dich!


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Hi Schnegg ;


    Was macht der Minischwarm ? Wo sind die Bilder ( neugierig nachfrag ) .


    Zitat

    Privat ist alles beim alten.....


    :(:(:(:(:( schade .


    Schneggi , Kopf hoch ---------wird schon wieder . Denk drann , es gibt zwar mehr Weiber als Männer auf der Welt -----------------aber Schnegg ist einzigartig ;) .


    MFG Jens

  • Hi Barbara ;


    Zitat

    Jens-


    ausnahmsweise-


    DAS HAST DU SCHÖN GESCHRIEBEN!


    Ich kann nicht schön schreiben ( meine Hand kann eher etwas in Stein meiseln ) :D -----------------------eher treffend :thumbup:


    MFG Jens

  • ...und ich sag einfach nur "JA!"


    Retti- das soll Dir eine Kraftspritze sein...


    Von Jens in Stein gemeißelt- unvergänglich- überlebenslänglich!


    Ich liebe Steine- egal, ob Edel- oder sonst was-


    sie werden uns allesamt überleben- und Botschafter für zukünftige Generationen sein und bleiben.


    Unverwüstlich- haben sie Botschaften in sich eingeschlossen- oder tragen sie auf sich-


    lieber Gruß von Barbara

  • ich fahr mittwoch zum shooting zu ela, die sich hier im übrigen auch angemeldet hat und sich bestimmt die tage zu wort melden wird :)


    Sobald ich bilder habe.... zeig ich sie euch :) Bin selbst sehr gespannt auf die Schwärme :)


    Danke euch allen für die Worte und für den imaginären stein !


    lg

  • Hallo ich bin die Ela die die ganzen Geierchen von Retti übernommen hat.Die Geierchen fühlen sich Pudelwohl in der Großen Außenvoli und selbst der Timney Palava ist nicht mehr allein.Gerade ist Retti losgefahren wieder nach Hause.Sie wohnt knapp ne halbe Std von mir entfernt.
    Ich selber Habe eine Vogelauffangstation genemigt vom Landkreis Aurich und erwarte nun den Bescheid vom NLWKN das ich eine Betreuungsstation für das Land Niedersachsen werde.Die Chancen stehen sehr gut.Aber nicht nur Papageien und Sittiche finden ein Zuhause bei mir sondern ich bin auch anerkannte Wildvogelauffangstation.
    Zur Zeit stehen 11 Volieren bei mir im Garten.Besucher sind immer Herzlich Willkommen.


    LG Ela und ihre Geier :)

  • huhu, wie ela schon schrieb bin ich wieder zurück..... ich hab ein paar Bilder mitgebracht.... leider hab ich nicht alle aufs bild bekommen.
    und leider sind die Bilder zu groß um sie hoch zu laden......Aber ich denke mal das Ela ihre Volieren und die Vögel mit Bildmaterial noch vorstellen wird, der Ela ??? ! :) Den geiern gehts super ! Sie fühlen sich sehr wohl und ich bereue es in keinster weise das die tiere zu ela gezogen sind !

  • Och- Klasse!


    da fällt so mancher Brocken vom Herzen!


    Ela- "Herzlich Willkommen" hier im Forum!


    Und meine Nachfrage- wegen Deines Namens galt einer Frau-
    die eben auch ELA heißt- und soo viel Gutes für Vögel-
    aber auch für gestrandete Jugendliche tut!


    Du bist in bester Gesellschaft!
    Nur, dass diese Ela hier nicht schreibt- leider-
    ich hatte gehofft!


    Aber macht ja nix- was nicht ist- kann ja noch werden!


    Retti- und Ela-
    Euch ganz liebe Grüße
    von Barbara

  • Hallo Ela,


    ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    Ja, Rett, da scheinst Du in der Tat einen guten Platz für Deine Gefiederten gefunden zu haben.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Herzlich willkommen hier im Forum, Ela ! :thumbsup:


    Die Grauen haben ja eine wunderschöne, große Voliere bekommen. :thumbup:
    Darf ich Dich fragen, wie Du die Vögel im Winter und bei stürmischem Wetter unterbringst ?
    Ich habe kein angrenzendes Schutzhaus entdecken können.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Huhu Liane,


    das ist diese Riesen- Voli von Rett, nehm ich an, die sie ja ganz neu gebaut hatte aus einem "Partyzelt-gestänge"... :)



    Aber der Winter- bzw. Schlechtwetteraufenthalt der Vögel würde mich auch intressieren. *neugierigbin*

  • Hallo,


    Wir haben an die Volieren ein Großzügiges Schutzhaus dran gebaut.Voll Isoliert und im Winter beheizt.Sehr viel Tageslicht und komplett mit Kunstoff verkleidet was die Geierchen auch nicht anknabbern können.<drahtgeflecht auf dem Boden und ausgepflastert damit keine unerwünschten besucher rein kommen können.
    Ich werde morgen mal Bilderchen machen und sie hochladen.
    Mein Mann , der Volierenbauer versteht schon sein Handwerk.Ist gelernter Tischler :D :D :D :D :D

  • Aaah, stimmt, jetzt, wo Du`s erwähnst, seh ich`s auch -und zwar auf Bild 1, gell?! 8o



    Das muss aber wohl schon was Größeres sein für immerhin 9 Graue...


    Man sieht das leider auf dem Bild ned so gut... :rolleyes:



    Jaja, so ein Papageienschwarm ist schon was Tolles!!! *schwääärm*