dringend abzugeben......

  • es tut sich was......


    rambo und dori + die beiden Ziegensittiche gehen zu 95 % zu einer bekannten Richtung Aurich


    der Rest ist noch in Klärung......... ich habe dann eine riesige AV die ich verkaufen muß.......

  • Hey leute ;(
    ich habe neuigkeiten.....


    ich habe gerade, mit einer guten bekannten von mir gesprochen, sie wohnt abseits, hat viel platz und wollte sich eh immer Geier anschaffen........... sie wird alle inkl. der Voliere nehmen und sie bei sich auf dem Land wieder aufbauen. Ich kann sie besuchen so oft ich will, werde auf dem laufenden gehalten und weiß das sie es gut haben.


    Danke an alle die sich ihre köpfe zerbrochen haben, sorry für alle die ich in irgendeiner weise enttäuscht habe.


    Ja ich habe immer gesagt die reisenden die hier zu uns kommen, haben ihren endgültigen Bahnhof erreicht und können aussteigen und sich zu hause fühlen. Das es sich mal so entwickelt wie es im Moment ist, konnte ich nicht sehen.


    Ich habe auf der einen Seite ein lächelndes und auf der anderen Seite ein komplett unter Wasser stehendes Auge. Mir ist gerade ein stein vom herzen gefallen, warum weiß ich nicht......... ich kann nur hoffen das das alles so wie ich mich entschieden habe auch Früchte tragen wird.


    Doernte und Blümchen, danke für eure mühe. ...... so habt ihr euch beide endlich mal persönlich kennen gelernt, das hattet ihr ja schon länger mal vor.... so ich es rausgehört habe.....


    Es werden alle Vögel, außer Maxi sie geht zu ihrer liebsten ( der Mama meiner besten Freundin), und auch die meerschweine zu ihr ziehen. Dort können dann da in ruhe Randale machen und ihr leben weiter leben.



    Ich werde mich wieder melden sobald meine kleinen Flugschweinchen umgezogen sind ........... ;(


    Dienstag vormittag ist es soweit...... ;(

  • Hallo Rett,
    schön das du einen tollen Platz für deine Vögel gefunden hast. :thumbsup:
    Ich drück dich mal,wenn du magst, denn ich weiß wie schwer es ist diese abzugeben..... ;(

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • :thumbsup: ich freu mich für Deine Grauen, Schweinchen und auch für Dich. :thumbsup:
    Ja jetzt habe ich Dörnte mal persönlich kennen gelernt(sehr nett :D ) und bin auch froh das es Ihr bei mir und meinen Grauen gefallen hat :thumbsup:
    Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit :love:

    LG von Blümchen, Frida, Bruno,Cocopan(Ratz) und Cocopanine(Rübe)

  • Retti-


    da steht man nun- und es fehlen die Worte...


    Bei keinem einzigen Menschen der Welt möchte man eine solche Entscheidung
    im Lebensplan sehen wollen.


    Ich möchte Dir meine tiefe Hochachtung dafür aussprechen,
    mit welch schmerzhaften Einschnitten Du versuchst, Deine Ehe und Partnerschaft zu retten.


    Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Liebe ihr Echo findet.


    Berge versetzen- ja, das ist es, was Du leistest!


    Und- Retti- bleib uns treu- bitte!


    Ich drück Dich ganz doll!
    Barbara

  • Retti,
    ich hoffe, dass Deine Aktion Eure Ehe retten kann und dass Dein schmerzlicher Verlust der Papageien nicht für immer zwischen Euch stehen wird. ;(
    Ich kann nicht sagen, wie ich entschieden hätte. :S
    Dir/Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und dass die Aktion Deines Mannes nur eine "Spontanpanik" war.

  • ich werde hier erhalten bleiben, es sind die geier die gehen nicht mein wissen oder meine erfahrungen.


    nur werde ich in nächster zeit nicht oft hier sein..... zumindest nicht schreibend...... ich muß erstmal andere baustellen aufräumen und dann sehen wie es weiter geht........


    wenn die Flugschweincehn dienstag oder mittwoch abgeholt wurden melde ich ich mir noch...... in diesem sinne.....


    danke @ all !!!


    lg rett

  • hey ihrs,
    heute vormittag war es dann soweit......
    Alle Vögel sind umgezogen...... ich wurde noch fleißig gebissen, von Geiern wo man es absolut nicht erwartet hätte.
    Hier herrscht eine totenstille.....
    morgen Früh ziehen dann auch die Katzen um, Samstag werden die Volieren geholt und am Dienstag kommt der erste Interessent fürs haus......


    Ich werde mich wieder melden wenn ich den kopf dafür habe......



    war ne schöne zeit, die jetzt zu ende geht. Und ich muß sagen, ich hätte es mir echt schlimmer vorgestellt..... aber irgendwie hab ich heut mittag eine kleine erleichterung verspürt, da ich weiß das die geier einen 6er im lotto gezogen haben was das neue heim betrifft......


    lg und bis demnächst


    rett

  • -
    Retti- Hut ab- ich bewundere die Gradlinigkeit, mit der Du


    eine neue Struktur in Dein/Euer Leben zu bringen versuchst!


    Das mit der Totenstille kenn ich auch- das hab ich mehrfach erlebt-
    ganz schön gespenstisch ist das...


    Gibt es denn schon ein positives Echo von Deinem Mann?


    Ich drück weiter die Daumen und schick Dir liebe Gedanken
    Barbara

  • Hi Schnegg ;


    ich wünsch dir alles Gute , für dich und deine Beziehung .
    Du warst ein sehr angenehmer User . Naja , ist ja noch nicht aller Tage abend . Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder .


    MFG Jens

  • Hallo


    ja das leben bringt halt immer wieder herausforderungen, denen man sich stellen mus. es ist nicht immer leicht die richtige entscheidung zu treffen. ich wünsche euch alles gute.
    du kannst doch auch ohne geier hier weiter lesen und schreiben .

  • hey @ all, ich werde hier weiter schreiben, ich bin jetzt Mann,Vogel und Katzen los........... ich erfahre immer mehr, und weiß nicht wie lange meine kraft noch hält.... ich weiß nicht wie es weiter geht, Er ist weg, Haus ist inseriert, das einzige was bei mir bleibt sind die hunde.......
    Mein mann und ich stehen täglich in kontakt, wir schreiben, telefonieren oder sehen uns. Wir haben in den letzten drei wochen mehr geredet, als in der vergangenen zeit, ich weiß was er für mich fühlt und ich weiß das ihm alles schrecklich leid tut.... nur weiß keiner von uns wie es weiter geht.....


    Ich werde als Vogel loser User hier erhalten bleiben und bei zeiten auch wieder meinen Senf dazu geben, nur kann ich im moment nicht noch mehr..... ich sitz allein in einem haus was verkauft wird und packe, räume auf, mache den garten, sortiere, gehe arbeiten, gehe nach feierabend in ein haus wo ich nicht mehr zu hause bin und mich nicht mehr wohl fühle....... es ist kein zu hause mehr.... mir ist in den letzten drei wochen selbst vieles klar geworden....... und das sind nicht nur gute dinge......


    Wir lesen uns ! Bis dahin alles gute !!!


    Danke !!!!


    Lg Rett

  • Hallo Rett,


    ich wünsche Dir alles Gute und bitte immer daran denken (auch wenn es im Moment schwer fällt): Das Leben geht weiter und mit Sicherheit kommen auch wieder bessere Zeiten. Du weißt doch: Auf jeden Regen folgt auch wieder Sonnenschein...


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Retti-


    ich kann das so nachempfinden- und es tut so furchtbar weh!


    BITTE bleib bei Dir und bei den Hunden- eigentlich kann man Dich gar nicht trösten-


    außer Dir zu sagen- Retti- ich nehm den Hut ab- und meine Gedanken sind bei Dir!


    Am Ende des Tunnels geht ein Licht auf- auch für Dich-


    BITTE bleib bei Dir!


    Ganz lieber Gruß von Deiner Barbara

  • moinsen allerseits,
    lange nicht geschrieben, aber dennoch ab und zu zum lesen gekommen.....
    Privat ist alles beim alten.....


    Den Geiern gehts super, die grauen sind heute mit 5 weiteren grauen in die große Voliere gezogen und bilden nun einen 9er Schwarm :) wobei sich ein einsamer Timneh in die Gruppe gemogelt hat.... aber auch der bekommt sobald einer gefunden wurde einen Partner dazu.....


    Ich werd nächste Woche wohl mal hin fahren und meine bekannte, woraus sich eine Freundschaft entwickelt hat, besuchen, lecker grillen und nen gemütlichen Abend machen.....
    Dann werd ich sicherlich auch ein paar Bilder im Gepäck haben und sie euch dann zeigen .....


    lg rett

  • Hallo rett,


    Den Geiern gehts super, die grauen sind heute mit 5 weiteren grauen in die große Voliere gezogen und bilden nun einen 9er Schwarm :) wobei sich ein einsamer Timneh in die Gruppe gemogelt hat.... aber auch der bekommt sobald einer gefunden wurde einen Partner dazu.....


    eine wirklich bewundernswerte Entwicklung für Deine Grauen - denn die wenigsten Großpapageien werden in einer kleinen Gruppe gehalten. Bitte halte uns diesbezüglich mal auf dem Laufenden. Mich z. B. würde interessieren, ob bisherige Paare sich evtl. trennen und sich einem neuen Partner zuwenden.


    Weiterhin stabile Nerven wünscht Dir
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)