Graupapagei in Wien zugeflogen

  • Gestern ist in einem Büro im 2. Wiener Gemeindebezirk ist ein junger Graupapagei zugeflogen. Der Vogel wird jetzt gründlich untersucht und kommt dann in das Papageienheim im Wiener Tierschutzhaus.


    Eine ehemalige Arbeitskollegin sitzt in diesem Büro und hat mich gleich angerufen. Da ich zurzeit in Oberösterreich bin konnte ich nicht hinfahren. Ich habe Frau Ziegler kontaktiert und die hat mir dann die korrekte Vorgangsweise erklärt: Bei einer Sichtung von Exoten ist das Veterinär-amt zu kontaktieren. Die schicken die Tierrettung und kümmern sich um alles weitere. Der Vogel wird auch nicht mehr einfach den Besitzern übergeben, denn da werden vorher die Haltungsbedingungen überprüft. Laut der Schilderung meiner Kollegin zupft der Vogel ständig Federn aus und hat kleine Beulen am Kopf. Der Vogel war auch völlig erschöpft und ausgehungert.

  • Oh- je...


    Hauptsache, er ist nun in guten Händen-
    hoffentlich ist er nicht krank- nur lädiert...


    Lieber Gruß von Barbara