Jacky und Coco

  • Hi,




    so nun sollen die beiden Chaoten auch mal ihren eigenen Thread bekommen :D


    Ich werde die beiden jetzt einfach mal vorstellen und dann noch ein paar Bilder mit einfügen:


    Jack - ist eigentlich unser Sorgenkind ... Wenn einer was hat, dann er :wacko:


    Er hat durch eine sehr schwere Kopfverletzung eine Glatze die von 3 hochstehenden Indianerfedern geschmückt wird :D Seine Atterien sind durch sein Alter (er ist von vor 1983) schon verkalkt und bekommt morgens und abends jeweils seine Medikamente. Er hat im Syrinx Bereich eine Veränderung die den Nahrungsbrei langsamer vorbei lässt we bei einem gesunden Tier. Er hat allerdings keine Probleme und keine Schmerzen damit ... Aus diesem Grund gibt es bei uns nur Gemüse und sehr wenig Obst, denn die Gefahr, dass dieses im Kropf anfängt zu gären ist leider sehr groß ... Das hatten wir im letzten Jahr, da musste er immer erbrechen und es ging ihm wirklich sclecht :thumbdown: Wir haben ihn aus privathaltung übernommen wo er in einem kleinen Käfig sein dasein fristete :(


    Coco - importiert 1987 - joa, also, die "Nuß" liebevoll von uns so genannt :D haben wir auch aus einer privathaltung - er saß in einem dieser Baumarktkäfige für Sittiche, diese Schmalen mit Dach drauf X( ohne Freiflug - weil er angeblich die Familie angegriffen hat. Er ist überhaupt nicht zahm. Wir haben es mit der Zeit hinbekommen, das er wenigsten auf einen Stock steigt, aber von angriffen merken wir nichts ... Er ist einfach nur ein dankbarer Vogel der glücklich ist, nicht meh alleine zu sein.


    Unsere beiden Jungs leben in einer 4 x 2 x 2 m großen Innenvoliere (die nur zum schlafen benutzt wird oder wenn wir nicht daheim sind) und den Balkon von 5 x 2 x 2,5 m haben wir auch vergittert - Jacky darf ja aufgrund seiner Glatze nur raus, wenn er nicht so lange in der Sonne sitzt - damit er keinen Sonnenbrand bekommt ...


    So nun aber Bilders ....

    Dateien

    • 1.jpg

      (88,26 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (88,36 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (92,85 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0100.jpg

      (85,4 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0345.jpg

      (43,78 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Entschuldigt die fehlenden Buchstaben zwischendurch, aber die Tastatur meines Laptops ist leider etwas defekt :(

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hi Tanja ;


    ist doch hübsch eingerichtet :) , der/ euer Balkon ist doch ne gute Alternative .


    Was sagen eigentlich eure Nachbarn zu den Papageien ? Sind Timnehs eigentlich laut ? Oder leiser wie die Kongos ?


    MFG Jens

  • Nabend Tanja,


    das sind tolle Bilder und die Voli super Klasse und dass sie dann auch noch auf den Belkon können, wirklich schön.... :thumbup:


    LG Claudia

  • Das sieht wirklich sehr schön aus , da fühlen sich die beiden bestimmt sau wohl.



    LG.


    Martina

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten :) Wir geben uns Mühe es den beiden so schön wie nur irgendwie möglich zu machen :)
    @Sven
    Naja, wenn sie auffahren, dann sind sie schon sehr laut - vor allem, wenn sie mit Nachbarns Kinder um die Wette kreischen :S
    Zum Glück mögen die Nachbarn die Jungs und pfeifen ihnen immer etwas vor und freuen sich dann auf die Antworten :thumbsup: Wir achten aber darauf, dass sie zumindestens in der Mittagsruhe und dann spät Abends (so ca 21 Uhr) nicht mehr die Nachbarn terroriesieren :D Das funktioniert hier soweit ganz gut :thumbsup: Wir haben allerdings - bevor wir hergezogen sind - mit den Nachbarn gesprochen und sie gefragt, ob es für sie in Ordnung ist ;)
    koppi
    Das ist eine gute Idee :thumbsup: Ich werde noch Balkonbilder einstellen, wo man das alles genau sehen kann :thumbsup:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen