wieder hat es mich erwischt.!

  • zur zeit bin ich mal wieder wellensittich besitzerin..natürlich nicht freiwillig..seit 9 wochen habe ich die tiere in ihrem zuhause versorgt..in der hoffnung, das frauchen 84 jahre wieder nach hause kommt..es hat mir nicht gefallen, denn so ganz alleine in der wohnung ohne andere geräusche fand ich nicht so prikelnd..und ausserdem haben die tiere kaum noch piep gesagt..
    gestern habe ich mich dazu entschlossen, sie zu mir zu nehmen..obwohl ich es nicht tuen sollte..ich bringe es auch nicht fertig, die tiere jetzt schon zu vermitteln, obwohl es so aussieht, als kommt die dame nicht mehr in ihre wohnung zurück..
    was sollte ich ihr bei meinem nächsten besuch erzählen..sage ich ihr, ich habe die tiere zu mir geholt, wäre sie wahrscheinlich glücklich..alles andere würde sie wahrscheinlich unglücklich machen..


    hier brauche ich aber zumindest nicht wieder einen neuen käfig zu kaufen, als meine ehemalige nachbarin hat sie davon provitiert, wenn ich bei meiner käfig-auswahl mal einen fehlkauf getätigt hatte..leider hat sie aber gemeint, in den käfig kann man mehrere sittiche halten und hatte teilweise überbesetzung, was zu bösen verletzungen sogar bis zum tode geführt hat..ich staune aber immer noch darüber das sie es sich hat gefallen lassen, das ich damals energisch eingegriffen habe und finni aus den vf angerufen habe um ihre tiere bis auf 2 zu reduzieren..auch später war sie mir niemals deswegen böse..


    lg. Irmgard


    http://www.abload.de/gallery.php?key=oemVBgxF


  • was sollte ich ihr bei meinem nächsten besuch erzählen..sage ich ihr, ich habe die tiere zu mir geholt, wäre sie wahrscheinlich glücklich..


    http://www.abload.de/gallery.php?key=oemVBgxF


    Hallo Irmgard,
    genau so würde ich es machen.
    Dass es nicht gut ist, wenn die Wellensittiche den ganzen Tag alleine in der Wohnung sind, wird sie doch sicher verstehen.
    Sie sollte nur nicht den Eindruck gewinnen, dass sie die Vögel nicht zurück bekommt.
    Gerade in dem Alter klammern sich Menschen an die Hoffnung, wieder nach Hause zu dürfen.
    Ist die alte Dame im Krankenhaus?

  • doris, ich bin nur realist..manchmal handel ich sofort, wenn man mich darum bittet. wie bei schmerzmensch, ..andere male beobachte ich nur, warte ab, was passiert..greife ein , wenn es notwendig wird..ab und zu sogar sehr energisch..dann widerum wäge ich ab, was richtig sein könnte.


    hazel.
    die dame wandert zwischen krankenhaus und pflegeheim..seit heute wieder im pflegeheim , mir wurde gesagt, das sie nicht mehr nach hause kann. mal sehen, wie es ihr am mittwoch geht, ob ich ihr sage das die tiere bei mir sind, entscheide ich wenn ich sie sehe..meistens kenne ich die leute so gut, das ich weiss, was und wie ich es ihnen sage..



    lg. Irmgard

  • Ich wünsche der alten Dame viel Glück ... und hoffe, niemals in diese Lage zu geraten. ;(
    Bei Dir sind die Wellensittiche in guten Händen. :thumbup:
    Und Du wirst wissen, wann wie gehandelt werden muss.

  • Ich finde es toll dass du sie zu dir genommen hast! Das steht für mich außer frage. Ich finde es toll wenn man Tiere zu sich nimmt wenn man es kann und hilft. Ob nun auf die eine oder die andere Art.
    Was die Dame betrifft kann ich mir schon denken, dass sie sich sehr freuen wird dass die beiden zu dir gekommen sind. Aber du hast recht es kommt auch immer auf den Moment an und wann man was wie sagt in solchen Fällen.
    Und kann mich Frieda da eigentlich nur anschließen mit dem Wunsch nach Glück und viel Gesundheit.
    Habe ja gerade selbst erst den Fall wie es ist mit der Gesundheit und dem alles zu schaffen, das schlaucht ganz schon und lässt viele Gedanken aufkommen.

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Hallo


    wenn die dame halbwegs gut drauf ist, würde ich es ihr sagen. ich denke mal sie wird es verstehen und für gut befinden, was ich auf keinen fall machen würde wenn sie fragt ihr nicht die wahrheit zu sagen.
    in vielen pflegeheimen besteht ja die möglichkeit 1 oder 2 piepers mit zu nehmen ?
    jetzt mus ich mal dumm fragen ( rot werde ) pflegeheim und altenheim ist dies das selbe ???
    ich weis wo wir unsere oma ins altenheim bringen musten ( wir haben sie jedes we nach hause gehohlt ), da wurde sie dann auch als sie bettlägerig wurde bis zum schlus gepflegt.


    ich finde es toll wenn es menschen gibt die sich dann egal wie auch immer um die belange von älteren und bedürftigen menschen kümmert. :thumbup:


    meine frau macht ja in der awo im programm herbstzeitlose und von der diakonie auch hospitzarbeit.