Brauche eure Hilfe

  • Weiß wer was das für eine Pflanze ist?
    Die hat sich hier bei mir unter der Tanne rasant vermehrt.
    Und was das für Käfer sind?
    Die sitzen nur in der Pflanze.




    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hi,
    die Pflanze ist essbar, gesund und superlecker ..... leider fällt mir gerade der Name nicht ein, fängt mit P an .... :S
    Habe ich auch im Garten bzw. in einem Pflanzcontainer und ist auch für die Pieper gut.
    Ich frage morgen mal im Bioladen nach. ;)
    Aber vielleicht ist hier ja ein Anderer mit besserem Namensgedächtnis! :D


    Zum Käfer kann ich leider nichts sagen.

  • Hallo


    und um die käfer brauchst du dir auch keine gedanken machen, ich kenne sie als " leuchtkäfer - glühwürmchen ". in sommernächten kann man dieser fliegen sehen und ich sage mal dann " tnzen " sie durch die nacht und locken weibel an.

  • Hier nochmal eine bessere Aufnahme von der Pflanze.
    Ich bin der Meinung das es kein Portulak ist oder?


    Ja die Käfer heißen Rapsglanzkäfer.


    Danke für eure Antworten erstmal.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Hazel


    Ja ok jetzt hab ich es auch gesehen.
    Ich danke dir. :thumbsup:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Danke für Euere sehr schnellen Antworten. "Gallmilben" also - kann ich denn dann überhaupt Zweige von dem befallenen Baum meiner grünen Bande anbieten?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)