Erster Publikumstag 2013 im Papageienschutz-Centrum Bremen

  • Am 5. Mai findet der erste Publikumstag im Papageienschutz-Centrum Bremen statt.
    HIER
    Wer war schon da und kann berichten, ob sich ein Besuch lohnt?

  • Hallo liebe Hazel,
    wir waren vor vielen Jahren mal dort (2006) als wir noch in Bremen gewohnt haben ...
    Es war sehr imposant und den Besuchern wurde im Prinzip während der gesamten Führung immer wieder nabe gelegt, dass diese Vögel nicht für "Privathände" geeignet sind. Sie haben immer wieder auf die natürlichen Lebensräume hingewiesen und erklärt, dass es fast unmöglich ist, sowas als Privathalter zu bieten.
    Wir kamen nach diesem Besuch sehr ins grübeln und haben unsere komplette Haltung nach unseren Möglichkeiten angepasst! Wie es heute ist, kann ich dir leider nicht sagen ...

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Danke liebe Tanja,
    dann werde ich am Sonntag auf jeden Fall hinfahren.
    Die eigene Haltung überdenken, ist ja in jedem Fall hilfreich. ;)

  • Hallo Tanja,
    nein, ich war nicht dort.
    Mir ist rechtzeitig eingefallen, dass der Kirchentag in Hamburg am Sonntag vormittag/mittag zu Ende ging.
    Das heißt, weit über 100.000 Besucher am Hauptbahnhof auf dem Weg nach Hause.
    Vollbesetzte Bahnsteige und Züge, usw.
    Die Autobahnen Richtung Süden sahen natürlich auch entsprechend aus.
    Das musste ich mir nicht antun! :cursing:
    Ich werde am 1.6. hinfahren, falls nicht wieder eine Massenveranstaltung in Hamburg stattfindet.