Verhaltensfrage

  • Hallo zusammen.
    Wie ihr ja wisst hab ich ja das Glück gehabt meine beiden Amazonen zusammen zu bringen.
    So was mir aber jetzt aufgefallen ist .
    Immer wenn der Staubsauger angworfen wird ,macht sich sie Blaustirn mächtig groß :D und schaukelt hin und her .
    Die Panama Amazone wiederum interessiert das nicht die Bohne.
    Meine frage an euch.
    Machte eure das auch?
    Machen das nur Amazonen ?
    Ist das jetzt nur so eine Marotte von meinem Vogel oder machen das jetzt nur die Blaustirn.
    Und warum machen die das ?
    Würd mich mal Interessieren.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Also meine Grauen interessiert das nicht die Bohne egal ob Staubsauger, Rasenmäher oder andere laute Geräusche die sie im Garten hören. Hin und wieder probieren sie nur das zu übertönen und vergessen aufzuhören wenn die Geräte schon gar nicht mehr im Betrieb sind :D . Bei Musik ist das schon wieder anders da wippen sie manchmal mit.

  • Bei vielen Papageien löst das Staubsaugergeräusch auch eine unwiderstehliche Lust zum Baden aus.
    Dazu gibt es die Erklärung, daß der Staubsauger quasi ein Gewitter simuliert.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • - da kann ich Liane nur zustimmen-


    wenn der Staubsauger angeworfen wurde, hat mein Timneh immer in seiner Wasserschüssel gebadet.


    Die Blaustirnamazone hat sich aufgeplustert und sich auf dem Freisitz hin-und hergewiegt, und laute Kommentare abgegeben.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ja ist nur merkwürdig das nicht alle Vögel drauf eingehen.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Bei meinen hat auch kein Staubsaugen geholfen.Die Grauen haben nie gebadet,nur im Regen (auch künstlich erzeugten) in der AV geduscht.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo!


    Bei meinen Grauen ist es bei jedem anders. Jakobine und Cocolina duschen gern und dann exzessiv. Zoppo badet täglich im Wassernapf, lässt sich aber auch duschen. Fritz duscht sehr ungern, geht aber alle 2 Tage von alleine baden. Felix badet auch, aber selten, Elli garnicht. Alle staubsaugerunabhängig.

  • Ich muß dieses Thema mal wieder hochholen. Grund: Seit geraumer Zeit reagiert mein "grüner Nackedei Koljaline" auf Staubsaugergeräusche. Koljaline halte ich nun seit Januar 2007 und von Anfang an floh sie vor der Duschflasche und auch ein Bad in einer Schüssel konnte sie nicht begeistern. Aber seit ein paar Monaten reagiert sie auf Staubsaugergeräusche mit einem "Duschwillen" und dem gibt sie auch nach wenn ausschließlich Möhrensaft und kein Wasser zur Verfügung steht :rolleyes: .


    Die anderen drei Grünen reagieren so gut wie gar nicht auf die Staubsaugergeräusche - gut, Laro wird dann ein paar Zentimeter größer aber das war`s dann auch schon :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich hatte das selbe hier.
    Staubsauger an und dann fing nicki an sich groß zu machen und wippte hin und her.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Stelle euch mal ein Foto von unser Henne ein.
    Haben sie gerade rausgeholt für die Medigage.


    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason