Konichiwa *wink*

  • Hallo Wolfsklaue!



    :thumbup: Schön, dass Du nun auch dabei bist und hoffentlich gemeinsam eine Lösung für den kleinen grünen Kongo gefunden wird. Das hier ist ein schönes Forum, wo sehr viele nette Menschen ihre Hilfe anbieten und auch weitergeben. Ich drücke weiter die Daumen, dass er gerettet werden kann!



    Liebe Grüße



    Frieda

  • Hallo
    Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße =)



    Werde mich aber auch noch artig vorstellen wie es sich gehört ^^
    Nur hier auf der Arbeit habe ich zwar gerade eine Freistunde ohne Kids, aber einen uralten schrecklichen Laptop... schreibe das ganze auch schon gerade zum 2. Mal ^^ Das Ding hasst mich *fg*

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Dann auch hier noch einmal ganz offiziell.
    Mein Name ist Wolfsklaue, im realen Leben Sarah, erster Name begleitet mich schon seit dem Anfang meiner Internetzeit und das so ziemlich überall.
    Ich komme aus NRW, dem Siegerland und wohne direkt am Wald.
    Meine Hobbys sind meine Tiere, lesen, schreiben und mich auch gern viel draußen aufhalten. Dieses Jahr versuche ich es auch mit dem Gärtnern, mal sehen obs klappt ;)
    Denn außer in unseren Terrarien habe ich in den letzten Jahren eher den braunen Daumen bewiesen. :thumbdown:
    Aber dieses Jahr schauts ganz gut bisher aus *strahl*
    Der Mittelpunkt in meinem Leben sind meien Tiere und mein Freund, mehr gibts da eigentlich nicht =)
    Die meisten unserer Tiere sind aus Notfällen zu uns geraten, so beherberge ich zum Beispiel eine Boa mit Verbrennungsnarben, einen Teju der sehr schlimme Rachitis hat oder ein Frettchen das als Welpe in der Mülltonne gelandet war. Einige Notfälle sind eben bei uns geblieben aber ich weiß auch dass man nicht immer alle behalten kann. Drum habe ich auch so manchem in ein neues zu Hause verholfen. Da ist mir dann immer wichtig auch zu allen weiter Kontakt zu halten.
    Ich möchte mich gern auch hier rege beteiligen wenn es geht und gewünscht ist *nick*


    Wir haben auch zwei Papageien bei uns wohnen, zwei Grüne Kongopapageien. Sie sind quirlig aufgeweckt und bereichern unser Leben täglich :D
    Gerade werde ich auch schön beschallt von den beiden mit zuckersüßem Gebrabbel.


    Wenn ihr Fragen an mich habt immer gern her damit, ansonsten könnt ihr sicher sein, dass ich wohl so manche stellen werde =)

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Hallo Sarah,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der Papageienhilfe Deutschland :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke für eure lieben Willkommensgrüße =)
    Freue mich hier zu sein, habe ja auch schon so manch bekanntes Gesicht gesehen ;D

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Hallo, liebe Sarah-


    nun möchte auch ich Dich herzlich begrüßen-
    ich hoffe, Du bist nicht allzu geknickt über meiine Bedenken- und ich finde es super von Dir, dass Du dazu Stellung bezogen hast!
    Hut ab!


    Falls bei Dir der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Dir eine wahrnehmende Versorgung nicht zutraue- dem ist hundertpro nicht so!
    Auch ich hatte eine Multi-Kulti-Tiertbagage und die hat mein Leben unendlich bereichert- und wurde innig geliebt.


    Vor vierzehn Jahren bin ich dann sehr krank geworden- und musste erleben, an welch seidenem Faden- auch finanziell-
    so ein Lebensinhalt hängt.


    Es hat mich viele schlaflose Nächte gekostet, mir zu überlegen, ob und wie ich meiner Verantwortung gerecht werden kann.
    Dank meiner Mutter ist mir das zumindest in finanzieller Hinsicht gelungen-
    in ideller Hinsicht war das Motto:- In guten und in schlechten Zeiten...


    Alle hatten ein wenig zurückzustecken- ich mit Sicherheit am Meisten.
    Und ohne mein süße Bande hätte ich wohl meinen aufrechten Gang nicht wiedererlangt.
    Tiere sind die besten Physiotherapeuten und Animatoren, die es gibt!


    Dennoch hat diese Erfahrung mein Leben verändert- die Multi-Kulti-Gesellschaft wurde durch natürlichen "Abgang" vermindert-
    schmerzhafte Lücken entstanden- und werden weiter entstehen...
    So wie Du, war auch ich immer hilfsbereit- und werde das auch bleiben- so viel erarbeitetes Wissen muss ja nicht brachliegen.
    Es werden Übergangslösungen sein, für den Notfall- auch dafür soll es ja Plätze geben- nicht wahr?


    Das Leben schreibt für jeden von uns ein eigenes Buch- und den Inhalt gilt es zu teilen- dafür haben wir uns entschlossen,
    als wir durch die Technik die Möglichkeit bekamen, über weite Entfernungen unsere Erfahrungen und unser Wissen auszutauschen,
    und voneinander zu lernen.


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • Hey Barbara.....HUT AB.......... :love:


    ganz liebe Grüße von mir, ne dicke Umarmung und für Deine Gesundheit alle Daumen und Krallen gedrückt.....


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Danke barbara =)


    Ich bein weder geknickt noch böse oder sonstwas =)
    Im Gegenteil ich finde es super, dass du so hinterfragst und zu denken gibst!
    Und ich kann diese Seite durchaus verstehen, ich bin selbst auch jemand der predigt das man sich gut überlegen soll was man tut bevor man ein Tier anschafft gerade was die Verantwortung betrifft.
    Denn mit wenigen Ausnahmen haben die Leute das bei den Tieren die bei uns wohne nicht getan, schlimmer noch geht es bis hin zur Körperverletzung an unschuldigen Wesen die sich nicht aussuchen können wo sie leben.
    Und auch ich versuche immer wieder zu mahnen und den Leuten besseres Wissen zu vermitteln und bei zu bringen, selbst wenn da noch tausende Windmühlen stehen.


    Ich finde es toll in ein Forum gefunden zu haben, dass eben auch anders ist auch etwas getan wird. Und es gibt hier dazu noch sooo viele tolle Themen, das ist besonders klasse!

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Hallo Sarah,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du da bist.


    Liebe grüße Petra