Lernspielzeug für Papageien

  • Hi Frieda,


    kannst Du bitte mal das Foto mit dem großen Weidenball einstellen (falls so schnell vorhanden)?


    Das Ding ist total genial :thumbup:


    Die Geier hatten so einen Spass daran und es hat einen ganzen Sommer lang gehalten....habe da auch einiges rein getan (Obst, Gemüse, alles Mögliche)......sie haben es raus gepult, am Ball geschaukelt, drinnen gesessen, es zernagt......Spassfaktor: GAAAANZ HOCH :thumbsup:


    Echt ein klasse Teil


    LG Claudia

  • Ist Nager-Zubehör eigentlich auch unbedenklich für Papageien einsetzbar?
    OK, wenn Draht mit verarbeitet wurde, natürlich weniger.
    Aber es gibt so vieles aus Naturmaterial für Nager, das ich gerne für meine Papageien kaufen würde.

  • Hazel,


    heute erst hatte ich Besuch aus Hamburg von Gabi.


    Das ist die Vorbesitzerin von Kuki und wir haben seit drei Jahren eine wirklich schöne Freundschaft.
    Immer wieder mal im Jahr kommt sie und schaut, wie es ihrer Grauen geht und sie bringt immer etwas für die Tiere (Papageien und Hund) mit.


    Heute hatte sie ein Hanfseil, auf dem 4 Kräcker für Nager aufgefädelt waren, mitgebracht. Die kannst Du unbedenklich rein hängen. Die Papageien hat es gefreut....


    LG Claudia

  • Danke Claudia!!!
    Dann werde ich morgen gleich mal im Megaz.. stöbern!
    Nachdem ich mit Tara zur TÄ gefahren bin.
    Leider wächst ihr Schnabel krankheitsbedingt immer schneller und muss immer öfter korrigiert werden. ;(
    Die arme Maus tut mir so leid!
    Im Gegensatz zu Dino ist sie fast voll befiedert und verliert auch wenige Federn.
    Und doch scheint PBFD in ihr mehr zu wüten als in den anderen! :(


    Trotzdem ist sie fast genau so lange in der AV wie Mogli!
    Sie frisst gerne und gut und spielt auch gerne!
    Ich wäre total zufrieden .... wenn die Befunde der TÄ nicht wären. ;(

  • Hi Claudia, sorry, gerade erst gelesen, ich werde sehen, was ich machen kann. Ich befürchte, das Ding ist schon ziemlich zerstört, habe evtl. noch ein älteres Foto. Kann mich aber erst heute Nachmittag drum kümmern. Erst muss ich wieder etwas arbeiten (Kohle für Geier :D ).



    LG Frieda

  • Nest 2.jpg Foto 4.jpg Foto 3.jpg Foto 2.jpg Foto 1.jpg



    Hier die Bilder von der Weidenkugel, sie sehen alle schon etwas zerpflückt aus.


    Liebe Grüße


    Frieda

    Dateien

    • Foto 1.jpg

      (126,87 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.jpg

      (111,18 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.jpg

      (88,84 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.jpg

      (130,92 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nest 2.jpg

      (121,05 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, ist wohl eher für die Beschäftigung ;) . Die Dinger sind im Moment ausverkauft!!! Ich suche gerade nach einer Alternative. Es gibt auch geschlossene Weidenkugeln als Deko. Kann man gut irgendwelche Leckerchen oder Spielzeuge reinstecken.

  • Die sind ja rieeeeesig O___O
    Coole Kugeln, wie lange halten die so bei euch? =)

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus