was lange währt

  • Lohnt nicht für ´n extra Thread, deshalb setze ich es hier bei Irmgard ein.


    Die Vögel leiden durch den langen Winter arge Not. Keine Würmer, keine Insekten für die Weichfresser.
    Ich komme mit dem Füttern gar nicht mehr nach, zumal Vieles schon ausverkauft ist.
    Hier im Garten ist die Hölle los, wenn ich mit meinen Gaben komme.
    Zu sehen sind : Buntspecht, Amsel, Star, Spatz, Buchfink, Kohlmeise und Rotkehlchen.


    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Liebe Liane-


    Rosinen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne geschält, kriegst Du in jedem Supermarkt!


    Die kernigen Haferflocken mit etwas Sonnenblumenöl- oder, oder in der Pfanne kurz anbraten, so, dass sich das Öl mit den Haferflocken bindet-
    dann raus an die Futterstelle!
    Apfel aufspießen- kannst auch im Zoofachhandel Futter für Weichfresser- Beo & Co- kaufen- wässern- und im Töpfchen draußen anbieten!


    Na, nu hammer erst mal Ostern!


    Lieber Gruß von Barbara

  • die not muss schon sehr gross sein, ich habe vorher jedenfalls noch nicht erlebt, das die enten sich direkt neben das futter legen und es vor den tauben verteidigen..genug ist immer für alle da..das wasser gefriert immer noch , das gefällt den enten garnicht..


    lg. Irmgard


  • Stimmt, Irmgard, bei mir friert die Vogeltränke auch immer ein.
    Obwooohl - morgen soll´s hier tauen !


    Barbaraaaa, was meinste wohl, was ich hier alles zusammen mixe ?
    Am liebsten würde ich noch lebende Mehlwürmer anbieten.
    Aber bei gefühlten 100 Amseln und 50 Staren im Garten wäre das mein finanzieller Ruin.
    Dafür habe ich mir von unseren Hofschlachter Flomen geben lassen. Sind alle ganz wild drauf.
    Gestern hat der Specht so herzhaft in den (das ?) Flomen gehackt, daß er mit dem Schnabel stecken blieb. :D
    Er mußte den Schnabel ordentlich schütteln, um wieder frei zu kommen. :D :D

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Liane und Irmgard


    KLASSE-


    ich mach auch nix anderes- und die Draußengeierleins sind schon so hormongesteuert- die bekriegen sich- auch, wenn genug für ALLE da ist.
    Das kommt nämlich auch noch dazu...


    Über das gefrorene Wasser braucht man sich Gedanken zu machen-
    die picken Schnee und Eis- im Kröpfi taut es auf!


    Hier die Vögel nehmen ein herzhaftes Schneebad- echt, die Kollegen sind schon hart im Nehmen!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Tolle Bilder Irmgard!
    Ja ich habe gestern und heute auch schon die Rotkehlchen gesehen, die Maisen alle sind sie unterwegs =)
    Auch die ersten Schmetterlinge habe ich heute schon erlebt *freu*
    Wir waren mit den Hunden draußen mit den Frettchen. Alle Fenster und Türen wurden aufgerissen, dass auch die Geier zu der Schönen Sonne viel Luft bekommen.
    Ein toller Tag so kann es weiter gehen, der Frühling kommt endlich in Fahrt! :thumbup:

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus