Die Vorbereitungen laufen

  • Hallo Heidrun ;


    ich weiß gar nicht was du willst :) -----------der Vogel im ersten Beitrag / Bild 2 sieht doch ziehmlich gesund aus :thumbup: ------------------ja ich weiß , wer den Schaden nicht hat , braucht für den ..................... :thumbsup:


    Heidrun , sehs locker :thumbsup: -----deine Vögel funktionieren noch :thumbup::D


    MFG Jens

  • (...)
    Heidrun , sehs locker :thumbsup: -----deine Vögel funktionieren noch :thumbup: :D


    Jaja, das tun sie und frag mich nicht wie - das Funktionieren :D ! Ich seh`s aber auch locker (ich versuch es wenigstens ;) ). Die Aggressionen sind mal wieder enorm, doch inzwischen weiß ich, wie ich die Voliere unbeschadet so einigermaßen sauber bekomme :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun-


    das Ei haste aber sehr hübsch präsentiert-


    isses echt papagallisch- oder hühnisch?


    Liebster Gruß von Barbara

  • Hallo Barbara,


    (...)
    isses echt papagallisch- oder hühnisch?


    die Eier sind echte Ki-Krummschnabelprodukte (Ki = Kira) ^^ . Heute wurde das zweite Ei gelegt und die brütende Kira wird sehr gut von Laro bewacht:



    Dateien

    • WTH_5507_k.jpg

      (130,17 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NIK_7256_k.jpg

      (103,87 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Kicher... irgendwie beschleicht mich das Gefühl :
    Hinter dieser Eierpräsentation steckt eine gute Portion Galgenhumor.
    Auf jeden Fall besser als der "schnelle Brüter". :D
    Was wünscht man Amazonenbesitzern, die sich in den Kampf stürzen müssen ?
    Schnabelhieb ahoi ! ? Gut Biss !? ?( Avis ante portas...

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Apropos Eierbecher...


    Kann man Papageieneier eigentlich auch essen?
    Ich denke schon...
    Jedenfalls wüsste ich nicht, was dagegen spräche...


    Warum hat man -ich- dann eine Abneigung, wogegen Hühnereier ohne Skrupel (von den meisten) verspeist werden?!


    Ganz schön verlogen, gell?! :wacko:

  • Moin Ursel ;


    Zitat

    Kann man Papageieneier eigentlich auch essen?
    Ich denke schon...
    Jedenfalls wüsste ich nicht, was dagegen spräche...


    Das siehst du doch anhand von Heidruns Bild . Aus dem Grunde weißt du jetzt auch , warum sie nie Nachwuchs ihrer Grünlinge haben wird :D


    MFG Jens

  • Aaaaaaah, sooo ist das!!! X(


    *Ursula-ein-Licht-aufgeht*



    Also reiner Egoismus, der "Eiertausch"... :strafe:


    Ich bin enttäuscht, Heidrun, maaaaß-los enttäuscht. :warning:



    Im Ernst...


    Hat tatsächlich schon mal einer von Euch Papageieneier gegessen?

  • :offtopic:


    Jeeee-hens!!!


    Ich wollt eigentlich im obigen post noch `nen Satz einfügen -ging ned! :S



    Is wohl beim "Bearbeiten" wieder der Wurm drin...?


    Im Testforum ging`s allerdings, hab`s grad probiert...



    Schau ma mol, wie`s jetzt hier is...


    War vielleicht nur `ne temporäre Störung... :rolleyes:

  • Das siehst du doch anhand von Heidruns Bild . Aus dem Grunde weißt du jetzt auch , warum sie nie Nachwuchs ihrer Grünlinge haben wird :D


    :sironie: Jens, Jens, Jens - Du weißt doch, für den Eiergenuß halte ich eine ganze Meute "grüner Weiber" - also Genuß ohne Hahnentritt :D :sironie: .



    Ich muß es noch einmal sagen: Den "Besen" die Eier auszutauschen, dies tut mir in der Seele weh. Doch ich hab ja schon darauf hingewiesen, daß bei mir keine Wandervögel aufgezogen werden und ja, meine Meinung kennt Ihr: ...denn sie gehören hier nicht hin! Das sehe ich auch nicht alleine so. Elisabeth Willich schrieb: "(...) Eine Aktivität sollte Papageien in der Gefangenschaft allerdings nicht ermöglicht werden, nämlich die Aufzucht von Nachwuchs. Zwar müssen Papageienpaaren Bruthöhlen zur Verfügung gestellt werden, das Ausbrüten der Eier sollte aber auf eine verträgliche Art verhindert werden. Es ist unbestritten, dass auf diese Weise die natürlichen Aktivitäten der Papageien beschränkt werden. Aber es ist moralisch nicht zu rechtfertigen, Papageien in der Gefangenschaft Jungtiere für die Gefangenschaft aufziehen zu lassen! (...)" (Willich, Elisabeth: Rupfen - ein Papageienleid mit vielen Ursachen, Freiflug Nr. 7, 07.07.2007 , Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.)


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun-


    ganz, ganz ohne Quatsch- Du hast so recht!


    Aaaber, die Eier in den Eierbechern- geben schon so einen Nährboden für Alberkeiten und Sarkasmus...


    Böse, böse, böse- manchmal ist das hier eben so...


    Ich würd auch kein Ei von meinen Liebsten futtern- und fremde Eier, so von Hühnern mag ich auch nicht mehr-
    vorbei ist eben vorbei...


    Es gießt in Strömen- meine Güte-


    da hilft auch keine Nudelstraße mehr- mit oder ohne Federn- im Schutzhazs bleiben!


    Och, die armen Kleinen draußen!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Moin Heidrun ;


    Zitat

    Willich, Elisabeth: Rupfen - ein Papageienleid mit vielen Ursachen, Freiflug Nr. 7, 07.07.2007 , Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.)



    Das hat doch die Frau geschrieben die hier auch angemeldet ist , oder irre ich mich 8|


    MFG Jens

  • Essbar ist eigentlich jedes Vogelei. Enten-, Gänse,- Straußeneier, das ist nichts besonderes. Wachteleier oder Emueier auch nicht. Auch Möweneier kann man gelegentlich kaufen. Ich habe mal zum Spaß Nympheneier gekocht und auch gegessen. Sie sind im Eiklar glasiger als Hühnereier, im Eigelb gleich. So ein Nymphenei ist von der Größe her ja nur ein Bonbon. Dagegen hat so ein Amazonenei schon einen gewissen Sättigungswert. Der Jens kann ja mal eine Araeierparty veranstalten. :D

  • Das hat doch die Frau geschrieben die hier auch angemeldet ist , oder irre ich mich 8|


    Nee, Jens, Du irrst Dich nicht - sie ist es.


    Aktualisierung: Das dritte Ei ist da ;( .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Nein, Doris, hier leben zwei grüne "Weiber" und zwei grüne "Kerle".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun,
    ich "ziehe den Hut" vor Dir!
    Sie sind und bleiben "Wildtiere".
    Genau das macht ihren Reiz aus.
    Wer sie zu angeleinten Einzeltieren mutieren lässt, nimmt ihnen die Würde!
    Aber das werden wir wohl nie ändern können. :(

  • Es ist ja doch sehr erleichternd zu wissen, daß ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin. Dafür ein :sdanke: an Euch!



    Dateien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)