Fällt man " um " wegen des Geldes

  • Speziell für Jens ;) :


    Ein alter Mann, der früh am Morgen am Strand entlang ging, sah ein Kind, das Seesterne aufsammelte und sie ins Meer zurückwarf. Er fragte, warum es das tue. "Weil die Seesterne sterben werden, wenn sie hier nachher in der Sonne liegen" antwortete das Kind. "Aber der Strand ist viele Kilometer lang und da liegen Tausende von Seesternen" sagte der alte Mann. "Was macht das für einen Unterschied aus, wenn du von den vielen Seesternen nur ein paar ins Meer zurückwirfst?" fragte der alte Mann weiter. Das Kind sah auf den Seestern in seiner Hand und während es ihn ins Meer warf, antwortete es: "Für diesen ist es ein Unterschied, ob er leben oder sterben wird." (nach Marie Hüsing)


    Gruß
    Heidrun
    :)

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Nur mußt Du wissen: Die meisten Halter berichten nicht von positiven Trends - sie melden sich nur, wenn es weiterhin Negatives zu berichten gibt.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man selber mal Probleme welcher Art hatte (Krankheit des Tieres, etc.) braucht man Hilfe/Informationen und möchte bestmöglich handeln. Wenn sich die Wogen dann geglättet haben, ist man froh aufatmen zu können und braucht erstmal ein wenig Zeit. Nichts desto Trotz ist man dankbar und hatte Erfolg und somit hat die Aufklärung/Hilfe geholfen, auch wenn es eventuell (gerade virtuell) mal nicht ankam.


    Dein Entsetzen und deine Enttäuschung Jens - kann ich gut verstehen.


    Aber wie sagte schon Marie von Ebner-Eschenbach?: "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."


    Was also könnte ein "gallisches Dorf" ausrichten? Wir könnten z.B. das Netz nach negativen Erfahrungen/Meinungen, vielleicht sogar auf wissenschaftlicher Ebene mit Fluggeschirren/Aviators durchsuchen. Wir könnten das Gefundene "bündeln" und "teilen".
    Ich kenne eine Plattform, da funktioniert das ganz gut ;-))
    Da ja leider auch auf der Fachtagung in Düsseldorf im Oktober Aviators (witzigerweise ist die englische Übersetzung "Flieger" und ich frage mich, wie weit ein Segelflugzeug gekommen wäre, wenn man die Schleppleine nicht losgemacht hätte ;-) warum auch immer befürwortet wurden, ist natürlich damit auch gleichzeitig eine "Nährlösung" für den "Samen" mit auf den Heimweg einiger Menschen gegeben worden, die in erster Linie so scheint es, Geld verdienen möchten.


    Aufgeben oder kämpfen?


    Liebe Grüße
    Christa

  • Jens kommt nicht damit zurecht, daß Geld mehr wert ist als ein seelenvolles Lebewesen.


    Damit ist er keinesfalls alleine.


    Auch ich komme nicht damit zurecht und werde es niemals -und gerade hier im Forum sind noch viele andere, denen es ebenso geht.



    @ Jens: Was meinste, wie mir dieser ganze Zirkus gegen den Strich geht, mich unsäglich wütend macht und sehr, sehr traurig?! ;(
    Ich hatte mich ja auch längere Zeit zurück gezogen, habe aber erkannt, dass dies auf jeden Fall der falsche Weg ist.
    Je mehr Papageienhalter "umfallen" und den "Tanz um das goldene Kalb" mitmachen, desto mehr sollten, ja müssen wir, denen es allein um das Wohl der Tiere geht, einen Gegenpol bilden und immer und immer wieder unsere Stimme für die uns anvertrauten Geschöpfe erheben.


    Nagut, a bissle ausruh`n soll Dir genehmigt sein, aber dann... Ärmel hochkrempeln und weiter geht`s! :thumbsup:


    Okay?! :freunde:

  • Gebt mal bei google "Aviator Papagei" ein .... da erscheinen nur positive Berichte und Empfehlungen (Dr. Britsch)!
    Wie soll ein Laie da noch entscheiden können?
    Deshalb BITTE Jens!
    Ziehe Dich nicht zurück, sondern kämpfe für Deine Überzeugung!
    Es haben sich schon viel zu viele Fachleute zurück gezogen! :(

  • liebe hazel,


    ich glaube es wäre ein riesen erfolg, wenn wir dich davon überzeugen könnten, das der aviator nichts für deine mogli ist..sie ist sowieso angeschlagen, die federn hat sie oder er vielleicht nicht dauerhaft, beschädigt werden könnten sie durch den aviator auf jeden fall..nicht mehr drüber diskutieren, einfach nachdenken..


    lg. Irmgard

  • Liebe Irmgard,
    ich bin doch für alle Argumente offen!
    Nur bringt es nichts, wenn sich die Fachleute zurück halten und verunsicherte Halter, wie mich, im "Regen" stehen lassen.

  • Hazel es ist doch wie bei allem ...es gibt ein für und ein wider und letztendlich muss Du oder ich dieses für und wider ,abwägen und entscheiden.
    Nie und nimmer würde ich einen Aviator benutzen ...zu groß wären die Gefahren ( meines Erachtens ) und es ist mir egal wer sagt es ist gut für Papageien und egal wer es sagt ..muss es noch lange nicht richtig sein.

  • Hallo Doris,
    ich wollte hier gar nicht über das Für und Wider eines Aviators diskutieren.
    Es war nur ein zaghafter Versuch, Jens wieder auf den Plan zu rufen. :D


    Aber er wird schon wieder kommen!
    Seinen Frust kann er zur Zeit ja wunderbar beim Entfernen der Schneeberge in M-V abarbeiten. :thumbsup:

  • nicht mal gedanklich würde ich einen aviator in erwägung ziehen für meine geierlein, so wie in vergangenheit,das anketten der ara´s etc.

  • Entschuldigung ich bin kein großartiger Schreiberling ...in meinem Kopf ist alles klar aber zu Papier bringen kann ich es nicht ....
    Woher wissen Papageien wann die Leine fertig ist ? An einen Wald kann ich nicht gehen und offenes Feld was ist mit Raubvögel ...kommen sie doch einem Baum zu nahe ,zieh ich einfach an der Leine ? Der Druck auf diese zarte Wesen ..was ist damit....können sie die Leine durchbeißen ....
    Wenn wir wollen das unsere Papageien frei fliegen können müssen sie da bleiben wo sie Zuhause sind. Da muss der Ansatz sein .

  • [
    Was also könnte ein "gallisches Dorf" ausrichten? Wir könnten z.B. das Netz nach negativen Erfahrungen/Meinungen, vielleicht sogar auf wissenschaftlicher Ebene mit Fluggeschirren/Aviators durchsuchen. Wir könnten das Gefundene "bündeln" und "teilen".
    Ich kenne eine Plattform, da funktioniert das ganz gut ;-))

    Du wirst vermutlich wenig negative Erfahrungen im Netz finden, weil diese mit Sicherheit sofort mit einem "Du hast was falsch gemacht, du musst erstmal bei uns ein Trianing absolvieren" gekontert werden und der Schreiber dann doof dasteht.
    Aber du brauchst dir nur mal die diversen Videos, die auf den ersten Blick, für das ungeübte Auge, toll aussehen, genau anzuschauen und genau auf Verhalten und Körpersprache der Vögel achten und du wirst so manches entdecken... einschließlich Kopfstand bei der Landung.


    Pferde kann man longieren, Hunde auch (aber ohne Leine!) aber bitte keine Vögel.

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • Also was ich von dem Aviator halte?
    MMMHHH
    Ich bin ehrlich gesagt erschrocken als ich das gesehen habe.
    Weiß auch beim besten willen nicht wie das funktionieren soll ohne das sich da der Vogel verletzt wenn die leine zu ende ist. :wacko:
    Das ist ja wie ein Sicherheitsgurt im Auto.
    Wenn die Leine zu ende ist schießt der Vogel mit aller kraft in das Geschirr weil es nicht weiter geht.
    Und das apruppte stoppen kann nicht gut sein.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Zu Aviator und Co. wurde schon genug geschrieben und gesagt. Dass es Leute gibt, die sich nicht drum scheren, was andere schreiben und sagen, ist doch bekannt. Und dass manche Leute wie ein Fähnchen im Wind flattern, ist doch auch nichts Neues. Wozu also die Aufregung? Das macht den Aviator auch nicht besser und die Überzeugung, darauf zu verzichten nicht schlechter; wir wissen doch warum.


    Und Jens, es kommt irgendwie ziemlich regelmäßig vor, dass Du "Abstand" gewinnen willst. Nee, nix Abstand, jetzt erst recht: "Was soll der Blödsinn mit diesem Kram? Wollt ihr euch am Tierleid bereichern?" Das ist Deine Devise, bleib dabei.


    Grüße, Alex

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich nun denn ganzen Thread durchgelesen habe, und endlich dahinter gekommen bin was Jens so aus der Fassung gebracht hat :cursing: muß ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.


    Es wird immer Leute geben die aus Commerz ihre Meinungen ändern,sehr schlimm finde ich es wenn es auf die Kosten der Tiere geht aber daran erkennen wir denn wahren oberflächlichen Charakter dieser Leute. Ich weiß nicht um wenn oder welche Leute es geht ,aber sie sind es nicht wert sich darüber zu ärgern.
    Es tut mir nur um Jens leid,der es nie Leid ist immer zu erklären und uns zu helfen und dann das.


    Auf die Aussage bestimmter Ärzt würde ich mich nicht verlassen, das sind Ärzte die Vögel mit PDD abschreiben,weil sie keine Zeit investieren um mal genauer nachzuschauen. :thumbdown:
    Das sind meine persönliche Erfahrungen. ;)
    Max erfreut sich bester Gesundheit. :thumbup:


    An Jens,


    hey du :P lass uns hier nicht hängen,wir brauchen dich hier nämlich für die wichtigen Dinge.
    Diese oberflächlichen Leute wird es immer geben, aber meistens bekommen sie irgendwann dieses wieder zurück. ;)


    LG Petra :)

  • Zu Jens:


    Zu seinem momentanen Foren-Frust kommt noch sehr viel Arbeit hinzu, die ihm momentan so gut wie keine Zeit für das Forum läßt.


    Mit Sicherheit kommen auch wieder andere Zeiten :) .


    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • liebe heidrun....das denke ich doch auch.....jens,arbeite nicht viel.... :D



    waren gestern trotz dieser eisigen kälte drausen......a grüssle aus münchen an alle!