Was dem Nachbarn nicht gefällt

  • Hi Hazel ;


    dann lass uns doch mal gemeinsam überlegen ;) .


    In Germanien giebt es ein Gesetz das Emission und Immission beinhaltet . Googel mach nach was diese beiden Faktoren beinhalten .



    Wenn ein Papagei dann " mal Luft holt und den Tag begrüßt " ist dies keinesfalls damit zu vergleichen , wenn ich an einer Straße / in einem Randgebiet / Mischgebiet / lebe .
    Mach mal dazu n paar Messungen -----wirst sehen -------------ein vorbei fahrender Traktor -------------Autos im fließendem Verkehr ------sind dagegen Laut . Diese Lärmbelastung ist stätig und nicht punktuell . Wie gesagt , wir reden hier nicht über dauerschreiende Papageien ( das bekommt man auch in Griff :) ) .


    Dies ist natürlich nicht auf eine Gegend anwendbar , wo Villen stehen ( ruhige Wohnlage ) ------aber wer wohnt da schon von uns . Appropo "Villen" . Ich habe 2 :D . Einen guten und einen bösen :thumbsup: .



    Ich selber habe ein Bsp. selber erlebt wo eine Frau Doktorin mir mal ein auswischen wollte .




    Als ich hier meine Hütte gebaut habe , habe ich vorher ein Schriftstück aufgesetzt und meine Nachbarn unterschreiben lassen habe ( das sie nichts gegen den Verbleib meiner Tier einzuwenden haben usw. usw. ) . Haben sie alle unterschrieben , denn ich hatte ihnen genau erklärt was Lautstärke der einzelnen Tiere bedeutet , bzw. wann sie denn mal Alarm machen .



    Jetzt kommt " Tante Doktor " an und möchte Unterschriften sammeln , ob sich auch andere Nachbarn belästigt fühlen 8| . Hat die nicht alle Latten am Zaun ???????????????????? Die Olle wohnt 200 meter Luftlinie entfernt 8| . Sie nahm aber dennoch als Rechtfertigung , das sie sich beim joggen belästigt fühlt :thumbsup: . Ja sag mal gehts noch .


    Eine Unterschrift hat sie nicht und von keinem bekommen . Warum auch . Die großen sind am WE bis 10.00 Uhr im Zwangsurlaub im SH --------------------und in der Woche ist es eh Wurscht .



    Da bei uns auf der Treppe ( und davon haben wir eine recht große ) , sich öfters mal die Nachbarn zum Plausch einfinden , war diese Frau noch nie dabei :) . Warum kann man erahnen :thumbsup: . Ich hab ihr nichts getahn , aber sie ist eben ein bissl kompliziert :D .


    Ihre Enkel standen mal vor der Tür und fragten ob ich große bunte Federn haben würde . Klar , ich hab den Kids welche gegeben .
    Seit dem hält Frau Doktore auch mal bei ihrer Joggingtour an unserer Hecke an um zu plauschen . Ist doch n Anfang .










    Zu Marcus : es geht nicht darum um drausen mal ein wenig " Luft zu holen für die Pieper " , es geht eher darum um den Papageien ( welcher auf den Menschen fixiert ist ) evtl. Probleme in den Griff zu bekommen .


    MFG Jens

  • Ich sehe halt auch nicht, dass Mogli ein Problem hat oder ist.
    Einmal tief Luft holen und alles raus lassen, sollte doch normal sein dürfen. :D
    Viel lieber würde ich besagten Nachbarn mal zu Marcus schicken. :thumbsup:
    Nee, mal ehrlich!
    Ob Rasenmäher, Hächsler oder was auch immer.
    Alles wird akzeptiert, nur Kinder und Tiere dürfen keine Geräusche machen. :cursing:


    Und JO, Deine "Tante Doktor" hat nicht alle Latten am Zaun!
    So was ist doch einfach nur krank! X(

  • Hm-


    scheinbar blühen derzeit nur die Neurosen...


    Adele- keine Entscheidungen im Superstress- BITTE!


    Und mit meinem ersten Satz hab ich-BITTE- nicht Euch gemeint-
    sondern Nachbarschaftsverhältnisse, die wohl schon sehr lange aus dem Lot geraten sind.


    Nur- man hat ja Tiere und, klar, man macht Geräusche- und das Klima in Deutschland ist angespannt...
    Also nimmt man immer mehr Rücksicht- zieht den Kopf ein- und hofft, dass es sich wieder beruhigt.


    Nix- je kleiner man sich macht, umso größer werden die anderen- man ist nun mal im Visier ihrer krankhaften Vorstellungen.


    Derzeit weiß ich auch grade nix Dolles- nur, dass man darüber schlafen sollte- mit dem Bewußtsein, dass, wenn es so weit gekommen ist,
    man eh nicht mehr viel richtig machen kann.
    Wahrscheinlich hätte man das vorher auch nicht gekonnt- denn solche Machenschaften sind Menschen wie Dir und mir und Hazel usw einfach fremd.


    Adele- wir denken nach- und der Jens ist ja auch nicht OHNE!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hi Barbara ;


    Zitat

    scheinbar blühen derzeit nur die Neurosen...


    Jo , das auch in div. Foren :thumbsup:


    Hi Hazel ;


    Zitat

    Viel lieber würde ich besagten Nachbarn mal zu Marcus schicken


    ach was , so weit müßen die gar nicht rudern :thumbsup: .
    das bekomm ich schon alleine hin.


    MFG Jens

  • Nein.... Es ist keine Entscheidung im Superstress. ;)
    Weder Chicco noch Jacko bekommen ein Köfferchen mit Futter geschnürt, wir schieben sie vor die Haustür und winken.
    Obwohl der Anblick.... Blödsinn. :D


    Es geht uns keinen Moment um uns.... Es geht um unsere grobmotorische aber sehr liebenswerte pitbullamazone. Er bedeutet uns viel.... Und wir wollen ihn aber zufriedener sehen. 20 Jahre haben wir die Augen verschlossen und ihn nicht so behandelt, wie es eigentlich gehört.
    Wir können das sicher noch weiter machen.... Aber das geht nur zu Lasten von ihm.
    Sein Beißen ist seit einem sehr sinnvollen Gespräch mit Jens im Griff. Ja wir können auch Jacko weiter konditionieren... Er fliegt mir nicht mehr auf die Schulter und andere Dinge.


    Aber Es gibt Dinge die wir nicht ändern können..... Höchstens ich würde ausziehen.... Ob mir das Köfferchen von Chicco reichen würde?! ;)


    Zum Nachbar..... Wir haben dem Eigenbrödler gegenüber Unrecht getan.... Der der bruddelt wohnt auf der Rückseite vier Häuser weiter. Gestern hat Matthias dann unsere direkten Nachbarn darauf angesprochen. Originalton war von.... Die bemerkt man gar nicht bis die schreien kaum.
    Also gibt es keine wirkliche Möglichkeit uns das Leben schwer zu machen. Er kann sich gerne mal anstrengen. Wer mich persönlich kennt, weiß das ich kein zaghaftes scheues Reh bin.... Und ich warte mal auf die Argumente und seine Beweise, vorher lass ich ihn mal zappeln. Mein Leben bleibt trotzdem hübsch.


    Aber warum ist das so? .... Weil die zwei erst zu leben beginnen, wenn ich in den Hof fahre. Matthias war dank Grippe zwei Wochen zu Hause. Und was machen die zwei ? Nichts.... Okay, essen, putzen, schlafen und Äste sowie Kokosnuss raspeln. Sie bleiben auf der gleichen Stange sitzen. Ich fahre in den Hof .... Jacko gluckst... Chicco freut sich das Jacko gluckst..... Beide krabbeln raus und dann haben wir Leben. Dann ist es ihr größtes Glück wenn ich mich irgendwo hinsetze .... Dort sitzen sie dann, bis ich wage mal Hunger zu haben..... Oder, ganz toll.... Man will auf die Pippibox und selbst dorthin folgen dir die Zwei.
    Warum wir glauben das wir Chicco Schaden zufügen.... Er berammelt und haut das Seil im Käfig. Für uns ist das ein Zeichen, dass etwas gewaltig schief läuft. Er lässt sich aus Not von Matthias kraulen.... Das ist doch wirklich übel.


    Und ja wir wünschen uns für ihn eine große Papageienfamilie mit einer großen Voliere... Weil wir sehen, wie sehr er sich über andere Vögel freut. Er ist den Vögeln gegenüber sehr sozial.... Nur wir.... Nun, wir sind ein ziemlich mieser Ersatz. Und nun ehrlich, ich will im Leben eines Papageis auch nichts bedeuten.

  • Adele- halli-hallo-


    seh ich DAS richtig- der "Blubber-Nachbar" ist nur ein Auslöser?


    Sucht Ihr konkret für beide Vögel- oder nur für Chico?


    Lieber Gruß von Barbara

  • Wenn mir das richtige für Chicco finden würden und er dort glücklich wäre, würden wir ihn ziehen lassen. Aber es gibt dort keine Kompromisse... Wir waren schon der Kompromiss.
    Jacko wird schwieriger.... Er ist fehlgeprägt, alt und schwer krank ... seine Gesundheit geht hier vor. Wir haben schon den Winter überlebt und das wird den Tierarzt überraschen.


    Wir schieben sie nicht mit Gewalt und Verzweiflung raus.... Und wir haben Zeit. Wichtiger ist das Ziel.... Und sollten wir bis dahin doch noch im Lotto gewinnen, gäbe es keine Frage.
    Wir tun das nicht mit leichten Herzen .... Uns zerrupft es, aber die Priorität liegt beim Glück der Zwei. Chicco lebt mit uns über 20 Jahre zusammen.


    Der Nachbar.... Puuuuuh, der soll mal anfangen.... Nicht nur gackern sondern auch legen. Wir warten....
    Alle Urteile beziehen sich auf Volieren....


    Und ja.... Er ist ein Auslöser, kein Grund.