Fragen zur Vergesellschaftung.

  • Hallo zusammen
    Habe seit 3 Tagen einen Nistkasten drinn.
    Weil ich das nicht mehr ausgehalten habe das geschreie :D
    Nein nicht ganz,ich möchte ihnen die Chance geben zu brüten weil ich glaube das keiner von beiden jemals in den genuss gekommen ist.
    Bin mal gespannt wie sich das Entwickelt. :thumbsup:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frank,


    (...)
    Nein nicht ganz,ich möchte ihnen die Chance geben zu brüten weil ich glaube das keiner von beiden jemals in den genuss gekommen ist.
    Bin mal gespannt wie sich das Entwickelt. :thumbsup:


    Deine Grünen dürften brüten - das ist genial - denn so könnten sie wenigstens einen Teil ihres natürlichen Verhaltens ausleben. Aber welche Eier dürften sie bebrüten? (Hoffentlich Gipseier!)

    Zitat

    von Blue Eyes
    Habe seit 3 Tagen einen Nistkasten drinn.
    Weil ich das nicht mehr ausgehalten habe das geschreie :D (...)


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen ;( . In den letzten Tagen hatte ich hier den Nistkasten dicht gemacht - seit gestern abend ist er wieder geöffnet. Meine Nerven lagen völlig blank. Den lieben langen Tag wurde nur noch gebölkt - in den höchsten Tönen. Nicht zum aushalten 8o . Nachdem der Kasten wieder geöffnet war, kehrte zur gleichen Sekunde Ruhe ein :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun narürlich Gipseier.
    Reichen doch schon die Tiere hier denen es mal schlecht ging.
    Dann muss ich nicht noch mehr in die Welt setzen.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Also ich muss euch sagen im moment sind meine beiden nicht zu genießen.
    Sind sehr auf Krawall gebürstet und sehr unruhig wenn ich das so nennen kann.
    Die sind Abends immer noch am quasseln auch wenn schon alles dunkel ist. :huh:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Also ich muss euch sagen im moment sind meine beiden nicht zu genießen.
    Sind sehr auf Krawall gebürstet und sehr unruhig wenn ich das so nennen kann.
    Die sind Abends immer noch am quasseln auch wenn schon alles dunkel ist. :huh:


    Jaja, Frank, auch hier ist immer noch "Hochzeit" X( - zumindest bei einem Pärchen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun
    Nach dem ich ja von Tommy und dir eine Bestätigung bekommen habe das es sich um sagen wir mal Lustgeschnatter handelt was ich gestern gehört habe,legen beide ein sehr unangenehmes verhalten an den Tag. :D
    Ich kann kann so gerade eben noch Sauber machen und Wasser und Futter geben.
    Und das auch nur imme mit einem Auger bei den Vögeln. :huh:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Frank, es folgen auch wieder andere Zeiten - dann läßt das ganz natürliche Verteidigungsverhalten drastisch nach.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • So nach dem ich meine beider Amazonen beim Arzt hatte wegen PBFD ,Polyoma ,Leberwerte usw hab checken lassen.
    Kann ich endlich entspannen uns sagen das beide kerngesund sind :thumbsup:8o:P

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • So nach dem ich meine beider Amazonen beim Arzt hatte wegen PBFD ,Polyoma ,Leberwerte usw hab checken lassen.
    Kann ich endlich entspannen uns sagen das beide kerngesund sind :thumbsup: 8o :P


    Frank, ich freue mich mit Euch und die Erleichterung ist spürbar :sehrgut: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich dachte es klingt so langsam ab :D
    Aber gestern ging das geknatter wieder im Käfig los. :)
    Und jetzt weiß ich auch warum das Mädel wieder Aggro ist.
    Es richt auch wieder herlich nach Honig.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason