Abriss der alten AV und aufbau der neuen :)

  • Tolle Bilder, wie hast die Luftbilder gemacht?
    Vom Haus aus oder mutig auf einen Baum geklettert? *gg*


    Auf jeden Fall eine geniale Voliere! Da werden sich die Geierchen sicher total wohlfühlen. :thumbsup:

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Aha-


    und ich dachte ein netter Freund fliegt Dich ab und an- und natürlich nur für uns- klar doch-


    mit dem Hubschrauber drüber...


    Pass bloß auf, auf dem Dach- Manno- Manno...


    Klasse! Lieber Gruß von Barbara

  • Moin allerseits, heut ist Endspurt !!!! Eine Tür noch verdrahten, ein bissl deko, regenschutz anbringen und dann heißt es Geier raus !!!!! Ich freu mich und Bilder gibt es dann natürlich auch

  • leibe leute gebt fein acht....... wir haben die Geier rausgebracht :):D:D:D:D:thumbsup:


    Bilder mache ich morgen, da ich gleich erstmal zum dienst darf und meiner anderen Arbeit nachgehen muß......


    Sie erfreuen sich !!! Sie haben platz, die Mopas fallen garnicht auf, sie genießen den platz und fliegen durch die Gegend..... die Grauen bewegen sich auch von a nach b..... meistens zwar kletternd aber selbst Quacksie hat schon ihre eröffnungsrunde gedreht......


    Im Moment sitzen alle im Regen..... die Schutzhäuser wurden schon erkundet..... aber wenn die Herrschaften lieber im regen sitzen wollen.... dann bitte..... nu haben sie ja die Auswahlmöglichkeit.....


    Notlampe für heute nacht und die nächsten Nächte hängt auch schon..... ( haben wir in den ersten Nächten meist an, damit sie sich besser orientieren können und es nicht zu unfällen kommt.... ( gerade bei den grauen ist das praktisch, da sie die ersten Nächte immer in der hoffnung sind das sie wieder rein kommen...... aber nix da..... nun heißt es erstmal für alle Outdoor saison genießen :thumbup:


    So ich mach mich für meinen Dienst fertig......

  • Das klingt doch spitze!
    Ich bin sehr auf die Bilderchens gespannt und wünsche deinen Papageien viel Spaß draußen. :)

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • so hier mal ein paar bilder.... die vögel müßt ihr teilweise suchen :whistling:









    Feinarbeiten werden noch gemacht..... die Schutzhäuser von den mohren werden noch mit Schiefer verkleidet, hier und da noch ne zusätzliche stange ( das zeigen mir dir Geier wo noch eine fehlt), an der rückseite noch etwas schilfmatte anbringen, aufs dach noch etwas schilf, dann ist es ganz dicht......


    lg

  • Hi Rett,
    sieht toll aus :thumbsup: Nur,da wo die roten Seile sind, sind es arg schmal aus.Wie breit ist das denn?Täuscht das auf dem Bild?

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • huhu,



    Zitat

    von Natoma Nur,da wo die roten Seile sind, sind es arg schmal aus.Wie breit ist das denn?Täuscht das auf dem Bild?


    nein das täuscht nicht..... die box ist 1 x 6 x 3 meter..... da wohnt unsere Maxi drin, sie ist allein ( will auch mit ihren 35 jahren auch keinen Hahn mehr, haben wir alles mehrfach durch), fleigt nicht mehr so viel und hat demnach mehr kletter möglichkeiten in ihrer box.



    lg

  • Hab alle Vögel gefunden! :D
    Zumindest auf jedem Bild wenigstens einen ;)
    Schaut stark aus, wirklich toll und sooo viel Platz, da müsstens ie sich doch alle freuen oder?
    Hmm sitzt in dem kleineren Abzeil vielleicht die Omi die du hast? ^^

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • huhu, die flugschweinchen sind alle munter und gut drauf..... wir warten nun natürlich auch schöneres wetter...... die letzten tage haben sie alle mehrmals geduscht, da es reichlich wasser von oben gab..... Die möhrchen ebenso wie die grauen verziehen sich dann aber flux in ihre Schutzhäuser und harren der dinge die da kommen mögen :) heute bau ich noch Regensichere Dächer für die Futterplätze und hänge sie dann heut oder morgen noch rein..... der Starkregen kam leider nicht nur von oben sondern von überall her so das die Futternäpfe leider auch gespült wurden..... naja.... zur regenzeit gibs dann halt futter bei Nature... vom boden :whistling:


    ansonsten gehts denn allen super ! :thumbsup:

  • -auch das hört sich SUPER an-


    ja, der Sonnabend war Land unter- da wär ich als Vogel auch ins Schutzhaus gegangen-
    da denk ich wieder an unsere Wildvögel, die sowas ja nicht haben, und pitschenass auf Ihren Eiern hocken und brüten.


    Naturfutter ist doch toll- gleichzeitig wird ausgesäht- bei mir wachsen auch schon Sonnenblumen.


    Euch noch angenehme Restpfingsten!


    Lieber Gruß von Barbara