Schönsittiche

  • Hallo


    es sind ja schöne vögel, aber ich kann dir da leider nicht weiter helfen :( ich drücke dir die daumen, dass Du bald ein neues passendes zu hause findest :thumbup:

  • Klappt bestimmt mit der Vermittlung.
    Schönsittiche sind wunderschöne und leise Vögel.
    Sind sie alle naturfarben?
    Ich höre mich gerne mal um.

  • Ja, sie sind alle naturfarben. Es wäre ja schön, wenn es Interessenten gäbe, die diese liebreizenden Sittiche in einer Gartenvoliere halten möchten. Ich gebe sie nur ungern an solche Züchter, die sie dann in so eine Box stecken. Da ist Wohnungshaltung besser wenn auch nicht optimal. "Bald" ist Frühling und die ersten Männchen balzen schon. Dabei entsteht ganz schön viel Unruhe, weil sie sich ständig jagen. Ich kann eben nur ein Paar halten. Es sind alles Geschwister und die Mutter (die behalte ich). Wenn ich keine Abnehmer finde, müssen sie wohl paarweise in ein Bauer, denn die Jagerei macht allen Stress, vor allem aber den kleinen Prachtfinken. Das wäre wirklich schade und traurig. Hier noch mal Bilder aus der Voliere.