Bei mir fliegt ein Welli draußen rum


  • ich höre seid Tagen draußen immer ein Welli,meine Antworten ihn
    auch,aber gesehn hab ich ihn noch nicht.Da die Häuser hier nach außen
    angeortnet sind und die Gärten nach drinne,kann ich nur außen herum
    gucken gehn.Es kommt auch immer mal aus einer anderen Richtung,also
    nix,steht am Fenster oder so.


    Hab immer die Terassentür weit auf,damit er evtl. durch meine anglockt
    wird,auf der Terrasse hab ich ein Käfig mit Futter stehen und auch schon
    Nachbarn gefragt,aber die haben weder was gesehn oder gehört.


    Was könnte ich noch machen,es wird doch bald zu kalt für den Kleinen Kerl :(

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • neee,dem kleinen wird nicht soo schnell kalt.
    meine wellis leben in einer aussenvoliere und fühlen sich richtig wahl.
    so lange er genug zum fressen hat, wierd es ihm gut gehen.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • hallo ute,


    mein pino fliegt ja auch noch draussen rum.
    der jagdpächter weiß bescheid - meine große sorge ist, das er irgendwann nicht genügend futter findet :S ...


    die angst konnten mir die jäger nehmen - sie füttern im winter das wild auch mit getreide - ich such einfach weiter dort, ich krieg meinen kleinen ausreisser schon noch!!!
    allerdings ist dieses gebiet riesig....


    viele grüße andrea

  • Hallo


    wer weis ob er überhaupt die nächsten tage überlebt ??? die themperaturen sind nebensache, futter gibts zur zeit auch genug.
    das problem sind unsere einheimischen vögel wie sperling, elster, krähen und auch greife !!!!!!! der ist so auffällig und es ist nur eine frage der zeit bis es sich erledigt hat.
    du hast nur eine chance ihn habhaft zu werden, wenn er deine welis nicht nur höhrt sondern auch sehen kann !!! es gibt zum beispiel sogenannte lockkäfige, die gibts eigendlich nur im eigenbau. es ist ein zweigeteilter käfig in einem teil sitzt der lockvogel und im anderen abteil wird futter bereitgestell, betritt der vogel dann den käfigt schnapt die falle zu.


    naja vieleicht hast du auch glück und es klappt, ich drücke dir die daumen :thumbup:


    bei mir hingen auch schon 2 welis an der aussenvoli, ich habe sie dann mit einem kescher eingefangen. ein paar tage später kam dann ein junger mann aus der nachbarschaft und fragte ob er bei mir 2 welis bekommen könne seine kinder hätten nicht aufgepast und da haben sie ihre chance genutzt :D
    ich sagte ihm es wäre ok und ich hätte gerade ein paar jungtiere abzugeben, er soll aber seine beiden kinder und einen käfig mitbringen :D:D:D
    eine halbe stunde später ( er wohnt ja nur 150 m entfernt ) ;) dann zeigte ich den kindern die voli mit den welis und sagte sie sollten es sich mal ansehen und sagen welcher ihnen gefallen würde, rein zufällig stand dann da der käfigt mit den eingefangenen welis rum ( ein chelm der da was dummes denkt :rolleyes: ) und als die kittis diese dann entdeckten naja den rest könnt ihr euch ja dann denken :thumbsup: sie wurden umgesetzt und es ging nach hause.

  • Ach Gott,
    der arme,ich drücke dir die Daumen das du deinen kleinen Ausreißer bald wieder hast.Wurde er denn nochmal gesichtet?

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ararudi,
    eine schöne Geschichte :thumbsup:
    Ich hab ja die Hoffnung,das der Welli durch meine angelockt wird,antworten tun sie mitunter gegenseitig,also von draußen nach drinne und umgekehrt.Ne Meise war heute auch so ca1,50m in die gute Stube rein,aber dann auch ganz schnell wieder raus :D
    Na mal abwarten....

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Ute


    das was Alfriedo schreibt ist sehr wichtig, deswegen habe ich das mit dem lockkäfig auch geschrieben sonst sehe ich fast keine chance der wird aufgrund der rufe alleine nicht ins wohnzimmer geflattert kommen und sagen hallo hier bin ich und heise hansi.
    stelle wenn es geht deine raus und den anderen käfig ganz dicht an den wo deine drinne sind, wenn er dann zu deinen möchte und die öffnung im zeiten käfig endecken sollte könnte es klappen.

  • Hallo Doris,
    leider nicht.Hab ihn heute auch nur einmal kurz gehört.Bei uns hat es den ganzen Tag (jetzt ist es aufgeklart) geschüttet wie aus Kübeln :(

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......