Problem mit beißender Amazone

  • Nee, nee- Liane-


    sorry, dass ich lache- Du weißt, welchen Respekt ich vor Pferden habe...


    Der Marcus soll sich an Vögel halten- wenn er denn mit Pferden...-na, gut!


    Ich denke, liebe Adele, Ihr, Dein Mann und Du, solltet Euch auf einen Null-Punkt einigen-
    Distanz zu allen Vögeln- Futter,Wasser, Saubermachen o.k.- ansonsten Rückzug.


    Keine weiteren Annäherungen- die Medi-Gabe ohne weitere Vogelbeteiligung.


    Dann ist das halt erst mal so- Verletzungen in solcher Weise gehen gar nicht- bitte überlegt in Ruhe und Distanz, wie es weitergehen kann- aber macht einen Schnitt!


    Ich mein das nicht böse- in der Ruhe liegt die Kraft- und die solltet Ihr wiederfinden!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hi Barbara :


    Zitat

    Ich denke, liebe Adele, Ihr, Dein Mann und Du, solltet Euch auf einen Null-Punkt einigen-
    Distanz zu allen Vögeln- Futter,Wasser, Saubermachen o.k.- ansonsten Rückzug.


    Keine weiteren Annäherungen- die Medi-Gabe ohne weitere Vogelbeteiligung.


    Dann ist das halt erst mal so- Verletzungen in solcher Weise gehen gar nicht- bitte überlegt in Ruhe und Distanz, wie es weitergehen kann- aber macht einen Schnitt!


    Da wir hier nun mal kein schnaggelforum sind , erkläre mir bitte mal dein o.g. Zitat mal etwas genauer ;)


    Was ist der Nullpunkt , was ist Distanz , oder besser noch Rückzug ? 8|


    Satz 2 und 3 will / möchte ich gar nicht kommentieren :D .


    Barbara , ganz ehrlich . Du schreibst hier in der PD ; ------nicht in den VF . Von schöngeistigem ( womit keiner was anzufangern weis ......................hat keiner was ;) .


    MFG Jens

  • Jens-


    iiirgendwie haste mich auf dem Kieker- ned wahr?


    Was auch immer ich hier schreibe, gerät zwangsläufig unter Deine harsche Kritik.
    Na gut, dass ich seit fast einem Jahr nicht mehr in den VFen bin, weiß ich sehr wohl- und auch WARUM...


    Mit meinem Beitrag wollte ich ausdrücken, dass gerade dann, wenn das eigene Verhalten und das der Tiere an nicht mehr erträgliche Grenzen stösst- z.B. Angriffe und Bisse- der Mensch- der ja diese Tiere in sein Umfeld geholt hat- auch die Möglichkeit hat, sich zum Nachdenken zurückzuziehen, um neue Ansätze des Umgangs zu finden-
    wenn denn da zwei Menschen sind, sollten sie eine gemeinsame Lösung finden-
    nicht der eine HÜ---und der andere ---HOPP...


    So, das war's eigentlich- und wo ist nun das Problem?-
    dann bitte per PN- Jens, ich MUSS hier nicht sein...
    schönen Sonntag wünscht Barbara

  • Hi,


    Wir sind auf einen gemeinsamen Weg... Inzwischen. Matthias fàllt es noch schwer, weil Chicco eigentlich sein Kumpel war. Moi war immer das Boss , darum wagt er Dinge bei mir meist nur einmal...Matthias ist ein sehr sanfter lieber Mensch, dem es schwer fällt den lieben Knopfaugen von Chicco zu widerstehen. Aber er macht sich...
    Wir können uns und werden uns nicht von ihnen ganz zurückziehen, weil es beide gewohnt sind, viel in der Wohnung zu fliegen und sie folgen einen... Sie würden es nicht verstehen. Und glaub mir... Die machen einen Höllenrabatz, wenn sie nicht frei durch die Wohnung ziehen können, da bebt das Haus.
    Vielleicht dauert es dann eben länger, bis sie ein Team werden, aber wir haben Zeit, weil wir Fest daran glauben, dass Jacko dank Pflege, das noch erleben wird.
    Es gibt einfache Grundsätze, an die wir uns jetzt halten... Und Chicco spürt bei Matthias schon die Veränderung .


    Liebe Grüsse,
    Adele

  • Moin Barbara :) ;


    Zitat

    Jens-


    iiirgendwie haste mich auf dem Kieker- ned wahr?


    Nein , warum auch :huh: . Ich kann nur Loide nicht verstehen die etwas schreiben nur des schreibens wegen . Also Inhaltslose Beiträge .
    Nehms mir nicht krum , aber ich kann mit deinen Beiträgen nichts / wenig anfangen ------------------da in diesem immer eine Kernaussage fehlt .
    Aber Barbara , da ich n lieber nette bin -werde ich mich in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr beziehen , versprochen :)


    MFG Jens

  • Wir wollen euch gerne mal einen Zwischenbericht abgeben ;)


    Also die Hinterrücksattacken haben sich bis auf eine letzte Woche auf Null gesenkt. Chicco ist entspannter (sicher weil wir es sind ) und weiß immer mehr wo seine Grenzen und unsere sind.
    So ab und zu merkt man ihn seinen Übermut an und da stoppen wir ihn schon mit einem Nein.... und oh Wunder es funktioniert.



    LG
    Adele

  • Hallo Adele
    Das habt ihr gut gemeistert ...und die gefiederten natürlich auch.
    Da sieht man aber wie schlau diese Krummschnäbel sind und das sie vieles verstehen ..mehr als wir uns vorstellen können.

  • Hallo Leute!


    Passt zwar nur am Rande dazu, aber hier eine kleine Anekdote, wie unsere Geier mit NEIN umgehen. Wir haben einen 4 Monate alten Hundewelpen. Immer wenn jemand mit den Hunden draußen war, hörten die Grauen NEIN und AAAH! Nun ist Minou schon so konditioniert, dass sie auf das Wort Nein hört und reagiert. Wenn sie mit ins Vogelzimmer geht und dem Gockel Felix zu nahe kommt sagt er ganz streng Nein zu ihr und sie hört darauf und springt zur Seite. Anschließend ruft er Aaah hinterher, weil es sonst wehtut :D .


    Schöne Grüße


    Frieda

  • So ist es bei mir auch!
    Mogli ist im Flegelalter und ärgert für sein Leben gerne den blinden Bibo, wenn er nicht gerade den Weg in die AV herbei schreit.
    Das Wort NEIN kennt er sehr gut. :D
    Die anderen Papageien aber auch. :D
    Wenn Mogli sich daneben benimmt, stimmt mittlerweile ein Chor das Wort "Nein" ein. :D
    Hilft aber nicht wirklich. :S
    Egal, Mogli ist mein Liebling. :love:
    Er wird schon noch lernen, sich "anständig" zu verhalten. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hi-hi...


    allein die Hoffnung bleibt- sie stirbt bekanntlich zuletzt-
    ja-ja- wie der Herr- so's Gescherr!


    Mit ganz lieben Grüßen an all die, die unter kleinen Flegeln leiden müsen-


    besonders an Bibo!


    Von Barbara samt ihrer Bande